Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2014 10:39

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Samir
schade,... es scheint (von der inszenierung her) so weiter zu gehen, wie in season 3! das ist sehr enttäuschend... ich bin raus!

die erste folge der 4ten season hat mich wieder einfach nur aufgeregt. war mir echt zu anstrengend! aber ok... ist ja nicht so, als gäbe es nicht noch andere serien ;)

Könntest du das näher erläutern?
Geschrieben: 08 Apr 2014 10:58

Samir

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 1
seit 04.12.2012
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Zitat:
Zitat von Barni
Könntest du das näher erläutern?

ich finde die serie einfach überladen. sie reicht einfach nicht mehr an die bücher heran, finde ich! auch wenn sie inhaltlich nahe kommt, hat sie ihren "stil" und den "geist" mitte der zweiten season eingebüßt! das liegt mMn vor allem an der erzählweise, die nun versucht ALLES zu erzählen! manche charaktere werden dabei NOCH übertriebener dargestellt als in den romanen. das nervt! und die erzählung ist mir zu schnell... das ist eine sache, die mich am meisten nervt (schon seit ende s2)! 3min story hier, 3 min story da, usw!

ich meine das ja auch echt nicht böse. aber ich hatte schon vor einigen monaten mal irgendwo hier geschrieben, dass ich von s3 super enttäuscht war. und dass ich mich über "rote hochzeit" echt 'gefreut' hatte, weil damit zwei der nervigsten stories endlich geendet hatten! auch wenn eine dritte nervige damit ihren anfang findet! der stil der serie sagt mir einfach nicht mehr zu! da guck ich lieber s1 bis zum umfallen ;)
Geschrieben: 08 Apr 2014 11:03

Barni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Samir
ich finde die serie einfach überladen. sie reicht einfach nicht mehr an die bücher heran, finde ich! auch wenn sie inhaltlich nahe kommt, hat sie ihren "stil" und den "geist" mitte der zweiten season eingebüßt! das liegt mMn vor allem an der erzählweise, die nun versucht ALLES zu erzählen! manche charaktere werden dabei NOCH übertriebener dargestellt als in den romanen. das nervt! und die erzählung ist mir zu schnell... das ist eine sache, die mich am meisten nervt (schon seit ende s2)! 3min story hier, 3 min story da, usw!

ich meine das ja auch echt nicht böse. aber ich hatte schon vor einigen monaten mal irgendwo hier geschrieben, dass ich von s3 super enttäuscht war. und dass ich mich über "rote hochzeit" echt 'gefreut' hatte, weil damit zwei der nervigsten stories endlich geendet hatten! auch wenn eine dritte nervige damit ihren anfang findet! der stil der serie sagt mir einfach nicht mehr zu! da guck ich lieber s1 bis zum umfallen ;)

Ich kenne die Bücher nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ohne die Bücher gelsen zu haben finde ich die Serie allerdings super. Eventuell würde ich dir ja in einigen Punkten zustimmen wenn ich die Bücher kenne. Aber das ist nunmal deine Meinung und die muß man akzeptieren. Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Und Bücher sind ja im allgmeinen meistens immer besser als die Verfilmungen zu diesen.
Geschrieben: 08 Apr 2014 11:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.001
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

wobei ich persönlich finde die Serie besser als die bücher, in den Büchern ist stellenweise einiges in die Länge gezogen z.B. die Bran Storyline (die ich persönlich gar nicht mag)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2014 11:14

Samir

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 118
Clubposts: 1
seit 04.12.2012
display.png
LG 55LM860V
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wichtige Nachricht: Amazon streicht Versandkostenfreiheit von Blu-ray Discs
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

oh nein, nicht falsch verstehen: aber season 1 und 2 hatten das 1:1 buch-feeling fand ich (dabei gehts nicht um die inhalte,... deswegen schrieb ich von "geist" und so ;)) season 3 war einfach nur noch ein abgearbeite dessen fand ich. als hätten die serienmachen ihr ziel verloren... BUCH und FILM (SERIE) sollten immer ihren eigenen geist haben, finde ich! es ist schwer zu erklären... aber für mich endet die tv-reise einfach hier ;)
Geschrieben: 08 Apr 2014 11:20

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Samir
3min story hier, 3 min story da, usw!
Die Bücher sind genau so geschrieben.. nur liest du eben 30 Seiten statt 3min zu gucken :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Apr 2014 15:27

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei ich persönlich finde die Serie besser als die bücher, in den Büchern ist stellenweise einiges in die Länge gezogen

PSSSSSSSSSSSSSSSSSST.....!!!!! :p;) So was liest die Peitschenfee gar nicht gerne.

----------------------
Also, ich kenne ja sowohl die Bücher, als auch die Serie und bin von beidem begeistert. Zwar mag ich die Bücher auch lieber, finde aber auch, dass man die Serie bestmöglich umgesetzt hat.
Ich persönlich kann die Kritik nicht nachvollziehen (suprise suprise ;) ), aber okay... ich seh in der Serie eine würdige Umsetzung eines Romanstoffes, welcher tatsächlich unmöglich 1:1 verfilmt werden kann (dafür ist die Welt von Westeros mit all der Geschichte und ihren Häusern einfach zu umfangreich).
Einzig einige sinnlose Änderung stören mich mal mehr und mal weniger an der Serie...
SPOILER! Inhalt einblenden

- Der Austausch der Jane Westerling durch Talisa und deren Anwesenheit auf der RW
- Melisandres Nackedeiszene in S3, welche überhaupt keinen wirklichen Zweck erfüllte
- Daario Naharis, welcher viel zu "heldenhaft" und toll gezeigt wird

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem bisher gesehenen.
Geschrieben: 08 Apr 2014 15:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.001
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Armor (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 33793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Lioness
PSSSSSSSSSSSSSSSSSST.....!!!!! :p;) So was liest die Peitschenfee gar nicht gerne.

:devil::devil:;)
Zitat:
Zitat von Lioness
----------------------
Also, ich kenne ja sowohl die Bücher, als auch die Serie und bin von beidem begeistert. Zwar mag ich die Bücher auch lieber, finde aber auch, dass man die Serie bestmöglich umgesetzt hat.
Ich persönlich kann die Kritik nicht nachvollziehen (suprise suprise ;) ), aber okay... ich seh in der Serie eine würdige Umsetzung eines Romanstoffes, welcher tatsächlich unmöglich 1:1 verfilmt werden kann (dafür ist die Welt von Westeros mit all der Geschichte und ihren Häusern einfach zu umfangreich).
Einzig einige sinnlose Änderung stören mich mal mehr und mal weniger an der Serie...

- Der Austausch der Jane Westerling durch Talisa und deren Anwesenheit auf der RW
- Melisandres Nackedeiszene in S3, welche überhaupt keinen wirklichen Zweck erfüllte

bin erst bei Buch 4.1 somit hab ich noch was vor mir, lasse mir da viel Zeit mit, weil so direkt umhauen tun die mich nun doch nicht ;)

Besagte Szene in Season 3 war ganz wichtig für die Story, ohne die hätte Season 3 nicht funktioniert :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2014 15:35

Gast

Zitat:
Zitat von Lioness

----------------------

das mit jane westerling störte mich auch ziemlich! zudem ist die talisa nun wahrlich nicht gerade wunderschön :confused:
Geschrieben: 08 Apr 2014 15:37

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
bin erst bei Buch 4.1 somit hab ich noch was vor mir, lasse mir da viel Zeit mit, weil so direkt umhauen tun die mich nun doch nicht ;)

Besagte Szene in Season 3 war ganz wichtig für die Story, ohne die hätte Season 3 nicht funktioniert :rofl:;)

Die Bände 4.1 & 4.2 (bzw. 7 & 8) halte ich persönlich auch für die schlechtesten Bände der Reihe... wird aber wieder besser. Allerdings sind sich die meisten Leser einig, dass Band 3 (also 5 &6) den Höhepunkt der Reihe darstellt - was ich so unterschreiben würde)

Wahrscheinlich ist mir die Storyzuträglichkeit entgangen ;) - beim nächsten Durchgang achte ich drauf :rofl:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 38 Benutzer und 19081 Gäste online.