Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2014 12:49

Gast

Meine Bachelorarbeit liegt zum Glück noch in weiter Ferne ;). Allerdings komm im Moment ebenfalls wegen der Uni noch nicht in den GoT-Genuss. ;)

Wünsch dir viel Glück mit der Bachelorarbeit. Über was schreibst du denn und wie viel hast du schon?
Geschrieben: 20 Feb 2014 13:02

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schreibe über ein von mir mit LabVIEW entwickeltes Programm (studiere Elektrotechnik) und bin jetzt bei 15 Seiten. Mein Prof hätte gerne 30-40 Seiten, also fast die Hälfte hab ich schon. Wenn ich mich mal voll darauf konzentrieren würde könnte ich in ca. ner Woche fertig sein. Wenn doch nur das Wörtchen "wenn" nicht wäre ;)
Grüße,
Michael
Geschrieben: 20 Feb 2014 13:14

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Auf die Szene auf die sich viele in der vierten Staffeln freuen, freue ich mich überhaupt gar nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich muss wirklich sagen, dass ich Joffrey vermissen werde. Allein die schauspielerische Leistung fand ich atemberaubend und ich fand seine Szenen aus der Kingslanding Storyline immer am besten. Das Schauspiel zwischen ihm und Natalie Dormer war schlichtweg großartig. Die Armbrustszene war Gänsehaut pur und die Szene zwische ihm und Rose wohl eine der erschreckensten überhaupt. Das schlimmste ist dass mit dem Tod von Tywin ein weiterer Antagonist wegfällt. Das würde die Serie schon etwas ausbremsen. Gerade dass wir mit Ramsay keinen wirklichen passenden Nachfolger haben. Joffrey war wohl einer der wenigen Personen aus GoT, die man neben "the montain" und Ramsay schlichtweg als böse bezeichnen konnte. Trotzdem waren die Sünde durch die er enstanden ist, seine Machtposition in frühen Jahren und seine Überforderung in verschiedenen Situationen alles Punkte, die ihn interessant machten. Ramsay dagegen ist für mich zu banal. Seine Bösartigkeit ist zu überdreht. Er ist daher kein guter Nachfolger. Über seinen Tod würde ich mich wesentlich mehr freuen Ich werde Shae, Tywin und Joffrey richtig vermissen :(

Umso mehr freue ich mich aber auf die Szene

in der Petyr die alte Hexe durch das Loch wirft. Da werde ich applaudieren :rofl:
Geschrieben: 20 Feb 2014 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.096
Clubposts: 29.782
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30050 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Crixus91
Auf die Szene auf die sich viele in der vierten Staffeln freuen, freue ich mich überhaupt gar nicht.

Ich muss wirklich sagen, dass ich Joffrey vermissen werde. Allein die schauspielerische Leistung fand ich atemberaubend und ich fand seine Szenen aus der Kingslanding Storyline immer am besten. Das Schauspiel zwischen ihm und Natalie Dormer war schlichtweg großartig. Die Armbrustszene war Gänsehaut pur und die Szene zwische ihm und Rose wohl eine der erschreckensten überhaupt. Das schlimmste ist dass mit dem Tod von Tywin ein weiterer Antagonist wegfällt. Das würde die Serie schon etwas ausbremsen. Gerade dass wir mit Ramsay keinen wirklichen passenden Nachfolger haben. Joffrey war wohl einer der wenigen Personen aus GoT, die man neben "the montain" und Ramsay schlichtweg als böse bezeichnen konnte. Trotzdem waren die Sünde durch die er enstanden ist, seine Machtposition in frühen Jahren und seine Überforderung in verschiedenen Situationen alles Punkte, die ihn interessant machten. Ramsay dagegen ist für mich zu banal. Seine Bösartigkeit ist zu überdreht. Er ist daher kein guter Nachfolger. Über seinen Tod würde ich mich wesentlich mehr freuen Ich werde Shae, Tywin und Joffrey richtig vermissen :(

wegen besagter Season 4 Szene

ja er spielt gut, ja er ist ein extremer Bösewicht aber es ist halt so es ist wie im Buch, ich hasse diesen Charakter wie die Pest, ein absolutes arrogantes feiges A***** dem ich von der ersten Szene an jede menge Qualen gewünscht habe, sein Abgang ist zwar schon zu brav aber definitiv eine Genugtuung.

Welcher Abgang mir wohl weh tun wird ist Ygritte, ich mochte diesen Charakter sehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2014 14:15

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Wäre schön wenn ihr postet, wozu genau die Spoiler sind. Welches Buch usw. Dann könnte ich vielleicht mitlesen, falls ich schon soweit bin :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2014 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.096
Clubposts: 29.782
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30050 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Wäre schön wenn ihr postet, wozu genau die Spoiler sind. Welches Buch usw. Dann könnte ich vielleicht mitlesen, falls ich schon soweit bin :D

Wieso steht doch drüber, Season 4, was somit heißt Buch 3.2 bei uns ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Feb 2014 15:10

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von Crixus91

Umso mehr freue ich mich aber auf die Szene

in der Petyr die alte Hexe durch das Loch wirft. Da werde ich applaudieren :rofl:

Ich bin auch schon extrem gespannt. Hatte ja damals die ganzen Szenen noch in Staffel 3 vermutet.

War damals beim schauen von Folge 9 der dritten Staffel so verwundert und dachte mir nur,

wie sollen sie Joffreys Tod und den Angriff der Wildlinge denn noch in die letzte Folge unterbringen :rofl:

Umso mehr bin ich nun aber auf die vierte Staffel gespannt und freue mich wirklich auf die besagten Szenen, in denen es dann ordentlich zur Sache geht. Vermissen werde ich die Charaktere nicht, gehört ja irgendwie auch zu Game of Thrones dazu das extrem viele wichtige Charaktere sterben. Außerdem haben die beiden letzten von dir genannten den Tod redlich verdient :p
Geschrieben: 20 Feb 2014 21:55

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

So bin jetzt mit der dritten Staffel durch. Und was soll ich sagen. Allein die Gestaltung des Menüs ist schon besser als mach andere Blu Ray Veröffentlichung insgesamt. Ganz großes Kino!!!

Was ich mich aber immer und immer wieder frage

Spoiler zur vierten Staffel

Wie wollen die das it Shae nur gerade biegen. Ich meine allein die Szene mit Varys verdeutlicht doch, dass die Serien-Shae nicht die geldgeile Prostituierte aus der Buchvorlage ist.
Mir fallen dazu eigentlich nur drei Möglichkeiten ein.
1.) Nach dem Tod von Robb tröstet Tyrion Sansa mehrmals innig, wodurch Shae immer mehr den Eindruck bekommt, dass die beiden nun tatsächlich eine Beziehung haben. Als die beiden dann auch noch des Mordkomplotts beschuldigt werden, fühlt sich Shae von den beiden wichtigsten Menschen in ihrem Umfel hintergangen und bereut ihre Loyalität gegenüber den beiden zutiefst. Nun kümmert sie sich nur noch um sich und wendet sich Tywin zu.
2. Tywin und Cersei entarnen Shae als Tyrions Geliebte. Tywin ist extrem zornig, da Tyrion lieber eine gewöhnliche "Hure vögelt", anstatt ihm den Schlüssel des Nordens zu sichern. Um sich zu rächen, zwingt er Shae mit ihm eine Beziehung einzugehen, andernfalls würde er Tyrion und sie beide ermorden.
3. Shae betont ja immer wieder, dass sie Sansa liebt und alles für sie tun würde. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Shae mit Tywin schläft, um Sansa die Flucht aus Kingslanding zu ermöglichen. Das Sansa ja der Schlüssel zum Norden ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie von Tywin genaustens bewacht wird. Vielleicht schläft Shae mit ihm um ihn auszuspionieren

Ich bin wirklich gespannt, wie sie das umsetzen. Sicher wird jedoch sein, dass es noch wesentlich dramatischer und tiefgründiger als in der Buchvorlage sein wird. Und das kann ich nur befürworten :)
Geschrieben: 20 Feb 2014 22:04

Gast

Zitat:
Zitat von Crixus91
So bin jetzt mit der dritten Staffel durch. Und was soll ich sagen. Allein die Gestaltung des Menüs ist schon besser als mach andere Blu Ray Veröffentlichung insgesamt. Ganz großes Kino!!!

Was ich mich aber immer und immer wieder frage

Spoiler zur vierten Staffel

Wie wollen die das it Shae nur gerade biegen. Ich meine allein die Szene mit Varys verdeutlicht doch, dass die Serien-Shae nicht die geldgeile Prostituierte aus der Buchvorlage ist.
Mir fallen dazu eigentlich nur drei Möglichkeiten ein.

Welche Intentionen Shae in den Büchern hatte, kommt ja nicht wirklich zur Geltung (wird aber hoffentlich noch irgendwie geklärt ;) ). So "geldgeil" kann sie gar nicht gewesen sein, da sie recht schnell von ihrem Luxus-Lifestyle "befreit" war. Sie wurde ziemlich zügig die Dienerin von Lollys und Später die von Sansa...

Ich glaube gar nicht, dass es Shae ums Geld ging... vielleicht war sie ja mal ein Vögelchen von Varys oder im Dienst von Petyr.... wer weiß, wer weiß ;).
Geschrieben: 24 Feb 2014 10:41

Fendt84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wann startet denn die 4. Staffel?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 536 Gäste online.