Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2013 10:24

pitri

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
near Linz
kommentar.png
Forenposts: 1.072
Clubposts: 17
seit 11.01.2010
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Acer H7530D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
207
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 324 Danke für 157 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightfury
Hmm... Ne, im Grunde genommen deckt die 3. Staffel auch das 3. Buch im Original ab. Sprich, deutsches Buch Nr. 5+6 ... Aber ein kleiner Teil des Endes von Buch Nr. 6 (DE) wird in die 4. Staffel verschoben.

Nein, das 3. Buch(engl.) wird auf 2 Staffeln aufgeteilt.

Spoiler Buch (engl. 1-5)
SPOILER! Inhalt einblenden

Aber ich schätze die Handlung vom 4. & 5. Buch (engl.) wird in 2 Staffeln vermischt, da sie ja die meiste Zeit parallel zueinander spielt. Außerdem ist das Buch 4 (engl.) alleine nich gut zu verfilmen (meine Meinung).Und die Story von Theon wird auch jetzt schon vorbereitet, da sie im Buch 5 haupsächlich in Rückblenden Erklärt wird. Damit wären es 6 Staffeln und die Produzenten könnten die Serie mit einer 7. Staffel abschließen, auch ohne auf den Ausgang der Bücher warten zu müssen.(Immerhin verändern sich ja auch die Kinderdarsteller sehr schnell)
Geschrieben: 18 Mai 2013 10:27

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ja, ich schrieb ja hinterer noch: "Aber ein kleiner Teil des Endes von Buch Nr. 6 (DE) wird in die 4. Staffel verschoben." >> Buch Nr. 3 wird quasi nicht 50:50 geteilt, denn ein größerer erster Teil findet doch noch seinen Weg in die 3. Staffel, wie man ja zum jetzigen Zeitpunkt schon sehen kann. Somit werden also noch etwa 25% vom 3. engl. Buch in die 4. Staffel finden, ehe die Ereignisse aus dem 4. Buch eintreten...

Ich finde es verwirrend, diese dämliche Buchteilung in Deutschland...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 18 Mai 2013 10:47

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Nightfury
Ich finde es verwirrend, diese dämliche Buchteilung in Deutschland...

Ist sie auch. Andererseits hat so ein Trümmer wie Storm of Swords als engl. TB mit extrem kleinen Font und eng bedruckt schon 1200 Seiten. Das würde in Deutsch noch mehr und damit wären die Bücher praktisch kaum noch zu handhaben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Mai 2013 10:59

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh ja.. ich lese immer auf dem Weg zur/von der Arbeit und dann hast du mal gut 900 Seiten Band 8/9/10 einstecken - ein ganz schöner Brummer.

Sicherlich hat auch der Erfolg und die Vermarktung mit mehr Gewinnerwartung etwas dazu beigetragen ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 18 Mai 2013 14:02

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich habe jetzt tatsächlich die deutsche BD von Staffel 2 wieder abgestoßen und mir die UK geholt. Bei den Extras brummt einem als O-Ton-Gucker sonst der Schädel bei den ganzen Übersetzungen der Eigennamen. Zwangsuntertitel über O-Ton mag ich auch nicht. Und die Audiokommentare sind auch noch über die deutsche Tonspur gelegt, das nervt ebenfalls. Ist ja nett, dass man die Extras übersetzt, aber die Möglichkeit, auch alles im O-Ton zu haben, gehört IMO ebenfalls dazu.
Die haben allen Ernstes Zwangsuntertitel bei der deutschen Blu Ray Ausgabe? Und die Zwangsuntertitel sind dann wohlmöglich sogar in Deutsch? Vielen Dank für die Warnung. Ich bestelle ja meistens schon die deutsche Fassung auch vor, falls die wirklich mal billiger sein sollte als die UK oder US Fassung.
Aber unter solchen Umständen kann ich mir das ja sparen. Wo es mir schon als Grund reicht, dass die Extras nur übersetzt auf der Disc landen.

Edit: Und hier die Facebook Zusammenfassung zu Season 3 Folge 7

I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 18 Mai 2013 14:49

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Die haben allen Ernstes Zwangsuntertitel bei der deutschen Blu Ray Ausgabe?

Nicht bei den normalen Folgen, aber bei den über den Episode Guide abrufbaren animierten Hintergrundgeschichten.

Die weiteren Extras habe ich in Deutsch gar nicht erst gesichtet, lieber direkt wieder verkauft den Mist. Außerdem war man nämlich noch gezwungen, die Menüsprache im Player auf Deutsch zu stellen (ist bei mir Englisch), sonst ist nämlich alles in Italienisch. :rolleyes:
Geschrieben: 18 Mai 2013 14:58

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Ich finde die deutschen Bücher aber etwas edler als die Taschenbücher aus der UK etc. :D
Hoffe auch auf sieben Staffeln, das wäre ja der Hammer!

Also zum nochmal. Das dritte englische Buch ist nicht komplett in der dritten Staffel? Ergo heißt das, dass nicht das gesamte sechste deutsche Buch in der dritten Staffel vorkommen wird ;)

Alles so verwirrend xD Werde vermutlich mal anfangen das sechste zu lesen, steht hier seit einem Jahr auf dem Regal unangetastet :D:D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 18 Mai 2013 19:56

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ja, so ist es richtig.

Buch #5 (DE) wird in der 3. Staffel komplett abgedeckt und nach aktuellem Erzähltempo bzw. dem Wissen, wo in etwa es enden wird, deckt es Buch #6 (DE) wohl etwa bis zur Hälfte ab - wenn ich mich richtig erinnere...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 20 Mai 2013 10:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 3 Episode 8:

Arya lernt ihren Entführer besser kennen - und erfährt erstmals etwas neues über ihre Familie.
Daenerys führt Verhandlungen - diesmal in Gossensprache und mit offenen Beleidigungen. Und die üblichen Unterschätzungen. Nach wie vor haben sie ihre Ethik der absoluten Gleichstellung nicht verstanden. Toll gespielte Szenen. Und ein kühner Plan: "You are a strange man." - "I'm the simplest man you will ever meet!"
Bei Stannis wird ein grausames Spiel gespielt - und Lesen gelernt. ;) Die Baratheons schlingern zwischen Wahnsinn und Vernunft. Was wird sich durchsetzen? Krasse Szenen.
Tyrion quält sich durchs Protokoll. Er ist ehrlich zu Sansa. Und doch untröstlich. Margaery quält Cersei mit ihrer Art. Doch diese ist ultrahart und so direkt, wie es nur geht. Die Gesichtszüge allein machen die Szenen klasse.
Joffrey strahlt vor Schadenfreude gegenüber Sansa und Tyrion. Eine Hochzeit mehr Schlag ins Gesicht als sonst etwas. Böse Szenen, die gerächt werden müssen. Lustig, traurig, bitterböse, ertränkt von Alkohol. ;) Unfassbar. :thumb: Peter Dinklage räumt alles weg. Die Dialoge! Shae ist stolz.
Die Szene am Ende. Die Raben. Krasser Scheiß. Und eine unfassbare Neuigkeit.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Mai 2013 11:00

Gast

Season 3 Episode 8:

10/10

Es wird immer besser und intensiver!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 2006 Gäste online.