Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 01:22

Gast

Zitat:
Zitat von __cube
Hmmm.. ich wundere mich jetzt schon seit der zweiten Folge.. Achtung Spoiler zu S03E02/03/BUCH5-10
SPOILER! Inhalt einblenden

Wo kommt jetzt die Story mit Greyjoy her!?
Später bekommt man ja über seine 1. Flucht usw. etwas mit aber irgendwie erscheint mir jetzt grad alles total erfunden zu sein, glaub ja nicht das ich so viel schon wieder vergessen haben :confused:

Heute gegen 17:15 habe ich Band 10 zu Ende gelesen... da gab es auch noch ein paar sehr spannende Wendungen.. aber viel wichtiger ist: WAS MACHE ICH BIS ZUM NÄCHSTEN BUCH :eek:

Wie geht es euch? Was macht ihr? Glaubt ihr ein paar der Sachen aus dem letzten Band?

Also wegen der Serie... ich lese ja immer Spoiler zu den Staffeln mit, weil ich ja ohnehin immer ungefähr weiß, was passiert durch die Bücher ;) - Die Flucht von Theon bekommt man in den Büchern gar nicht mit, weil er nach Winterfell erst wieder als "Stinker" auftritt ;)

Wegen den Büchern: Nachdem ich die Bücher durch hatte, habe ich erst mal alles sacken lassen, dann die Panem Trilogie gelesen und neben zu "der Heckenritter", welcher auch von GRRM ist. Dann musste ich für meine Prüfungen lernen (was mir leider keine Zeit für GoT lies) und jetzt habe ich nachdem ich Staffel 2 angeschaut habe wieder mit Band 1 angefangen... :rofl: :rofl: und wenn ich die Bände wieder durchhabe, dann schau ich wahrscheinlich wieder die Serie an, lese den Heckenritter und fange wieder mit den Büchern an :rofl: - ja, ich bin ein GRRM-Junkie geworden... :eek:;)
Geschrieben: 16 Apr 2013 09:05

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist der Heckenritter gut? Vergleichbar mit Lied von Eis und Feuer?

Das mit dem Stinker weiß ich, aber mich wundert und ärgert der erfundene Plot - denn die Bücher sind randvoll mit Story, da braucht man nicht noch mehr zu erfinden :(

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Apr 2013 12:36

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 318 mal.

Bin echt froh dass ich auf das Release gewartet hab und nichts auf dem Schundsender gesehen habe.
Was muss da wohl alles gekürzt worden sein?
Begreife da nur nicht wie vergleichsweise eine Serie wie Dexter eine FSK 18 Einstufung bekommt.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 16 Apr 2013 12:47

Gast

Zitat:
Zitat von __cube
Ist der Heckenritter gut? Vergleichbar mit Lied von Eis und Feuer?

Das mit dem Stinker weiß ich, aber mich wundert und ärgert der erfundene Plot - denn die Bücher sind randvoll mit Story, da braucht man nicht noch mehr zu erfinden :(

Der Heckenritter ist ein kleinere Geschichte welche man im Comic und im Fließtext kaufen kann. Im Comic bekommst du mittlerweile den ersten und 2ten Teil. Als Fließtext bekommt man nur den ersten und die Beschaffung ist etwas schwieriger, weil der bei uns nie als Einzelband erschienen ist somit müsstest du nach einem Sammelband ausschau halten. Im "Der siebte Schrein" ist er bspw. vorhanden, für den zahlt man aber glaub ich gebraucht bei Amazon mind. 30€ und mehr.

Er ist nicht schlecht... aber kein "Das Lied von Eis und Feuer" - schön ist halt, dass die Handlung auch in Westeros spielt ;)
Geschrieben: 16 Apr 2013 13:40

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Der große Unterschied ist, dass die Hedge Knight Stories deutlich weniger Tiefgang besitzen und sich eher als Abenteuergeschichte verstehen. Durchaus lesenswert in meinen Augen... Nur halt echt schwer zu bekommen. Zumindest die englischen Sammlungen kann man aber bekommen, man muss nur etwas suchen. So hohe Preise wie für die deutsche Ausgabe zahlt man da zum Glück nicht.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 16 Apr 2013 13:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Begreife da nur nicht wie vergleichsweise eine Serie wie Dexter eine FSK 18 Einstufung bekommt.

Wo ist da der Zusammenhang? Game of Thrones ist ab 16.

Die Kürzungen hängen damit zusammen, das RTL II Game of Thrones früher senden wollte, als es die Altersfreigabe erlaubt. Entweder kann der Sender dann in den sauren Apfel beißen und zu späterer Uhrzeit ausstrahlen oder aber die Schere ansetzen und früher senden.

Wo siehst du da einen Zusammenhang zu Dexter? Das dürfte ungeschnitten sogar erst nach Mitternacht laufen - GoT immerhin ab 22 Uhr :-).
Geschrieben: 16 Apr 2013 13:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.007
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33822 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ebenso sollte man bedenken dass bei Dexter der Held ein psychopathischer Serienkiller ist. Diese Thematik sorgt automatisch für eine höhere Freigabe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Apr 2013 13:59

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 318 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wo ist da der Zusammenhang? Game of Thrones ist ab 16.

Die Kürzungen hängen damit zusammen, das RTL II Game of Thrones früher senden wollte, als es die Altersfreigabe erlaubt. Entweder kann der Sender dann in den sauren Apfel beißen und zu späterer Uhrzeit ausstrahlen oder aber die Schere ansetzen und früher senden.

Wo siehst du da einen Zusammenhang zu Dexter? Das dürfte ungeschnitten sogar erst nach Mitternacht laufen - GoT immerhin ab 22 Uhr :-).

Ich meine auch nicht das was im Fernsehen gezeigt wird, sondern das, was auf blu-ray zu sehen ist, also die FSK-Einstufung der blu-rays.
Hier erscheint mir Game of Thrones eben wesentlich brutaler als eine Serie wie Dexter.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 16 Apr 2013 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.007
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33822 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Blauer_Drache
Hier erscheint mir Game of Thrones eben wesentlich brutaler als eine Serie wie Dexter.

Wie gesagt es geht ja nicht nur um die Brutalität die die Freigabe ausmacht, sondern auch die Thematik, Game of Thrones ist Fantasy und bei Dexter ist ein Serienkiller der Held und Serienkiller als Helden sind pfui ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Apr 2013 14:27

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 318 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie gesagt es geht ja nicht nur um die Brutalität die die Freigabe ausmacht, sondern auch die Thematik, Game of Thrones ist Fantasy und bei Dexter ist ein Serienkiller der Held und Serienkiller als Helden sind pfui ;)

Ja, stimmt schon wenn man es von der Seite betrachtet.
Ist mir trotzdem rein von den Szenen her etwas unverständlich, Game of Thrones ist da phasenweise die reinste Schlachtorgie, bei Dexter wird von den meisten Morden hingegen nur Ansatz gezeigt.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 118 Benutzer und 6079 Gäste online.