Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2013 15:35

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, hab auch eine Mail rausgesendet, kannst ev. einen Link zur Facebook Seite posten?

Geschrieben: 06 Apr 2013 15:37

Gast

Zitat:
Zitat von Berni24
Ok, hab auch eine Mail rausgesendet, kannst ev. einen Link zur Facebook Seite posten?

Hier ist der Link ;)
https://www.facebook.com/WarnerBrosDE?fref=ts
Geschrieben: 06 Apr 2013 16:38

gelöscht

Man, wenn das alles stimmt ( konnte mir bezüglich des Tons noch kein Bild machen), dann hab ich von Warner aber bald die Schnauze voll... Kann ja nicht angehen so was... man man man...
Geschrieben: 06 Apr 2013 17:02

Danny99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bitte nicht schon wieder!Warner ist echt schlampig geworden.
Habe mir heute die 2 Staffel erst geholt und werde morgen auch mal nachschauen wie es mit dem Ton ist!
Mfg Danny
Geschrieben: 06 Apr 2013 17:07

Gast

Zitat:
Zitat von bifi
Man, wenn das alles stimmt ( konnte mir bezüglich des Tons noch kein Bild machen), dann hab ich von Warner aber bald die Schnauze voll... Kann ja nicht angehen so was... man man man...
guck O-Ton ;):rofl: Die Tonspur passt :thumb:
Geschrieben: 06 Apr 2013 17:54

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Habe hier jetzt die Synchro der TNT SERIE HD Ausstrahlung (habe die noch auf der Festplatte meines Receivers) mit der Bluray verglichen. Die Tonhöhe ist definitiv korrekt. Zu dem was RTL II ausgestrahlt hat kann ich nichts sagen. Für mich ist der Ton jedenfalls einwandfrei.

Dazu auch noch mal was grundsätzliches:

TV-Serien auf Blu-Ray Disc
TV-Serien, die mit 24 Bildern/Sekunde produziert wurden, werden für den europäischen Markt grundsätzlich zuerst auf 25 Bilder/Sekunde beschleunigt und dann synchronisiert. Erfolgte bei der Umwandlung keine Tonhöhenkorrektur, sind die Musik- und Geräuschspuren in der Tonhöhe erhöht, die Synchronspur dagegen nicht. Auf einer Blu-Ray Disc wird die synchronisierte Tonspur jedoch wieder auf 24 Bilder/Sekunde verlangsamt. Die Folge ist, dass die Musik- und Geräuschspuren wieder normal klingen, die Synchronspur klingt dagegen zu tief.
Während sich das Problem verschiedener Tonhöhen im Nachhinein noch durch eine Tonhöhenkorrektur allein der Dialogspur korrigieren lässt, ist eine Korrektur von Verzerrungsartefakten aufgrund minderwertiger Wandler so gut wie unmöglich.
Zur Umgehung dieser Problematik sollte entweder die Synchronspur grundsätzlich mit 24 Bildern/Sekunde erstellt werden (siehe Synchronisation vor der PAL-Beschleunigung), oder bei jeder Geschwindigkeitswandlung eine hochwertige Tonhöhenkorrektur zur Beibehaltung der originalen Tonhöhe erfolgen.
Geschrieben: 06 Apr 2013 18:51

Gast

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Habe hier jetzt die Synchro der TNT SERIE HD Ausstrahlung (habe die noch auf der Festplatte meines Receivers) mit der Bluray verglichen. Die Tonhöhe ist definitiv korrekt. Zu dem was RTL II ausgestrahlt hat kann ich nichts sagen. Für mich ist der Ton jedenfalls einwandfrei.

Hast du mal die Synchros der ersten & zweiten Staffel verglichen? Die Sky-Folgen der 2ten Staffeln wurden mit den akustisch gleichen Stimmen ausgestrahlt, wie sie die erste Staffel auf BD hat. Aber die BDs der beiden Staffeln sind von den Stimmen her nicht gleich.

Merkt man auch sehr schön bei Bran oder Jon Snow.
Geschrieben: 06 Apr 2013 20:45

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Gut möglich das Staffel 1 mit 24p synchronisiert wurde und Staffel 2 mit 25p. Da die Musik und Geräusche gleich sind denke ich das für die Dialoge nachträglich die Tonhöhe angepasst wurde. Jedoch hören hier einige wohl den Geschwindigkeitsunterschied heraus.
Geschrieben: 06 Apr 2013 21:34

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
guck O-Ton ;):rofl: Die Tonspur passt :thumb:

Blablabla....
:soldier:

----------------------
Ne, aber im ernst, wenn Warner hier nicht reagiert, dann steige ich auf den O-Ton um und werde mir in Zukunft auch die Staffeln nur noch importieren... so was geht mir ja immer so was von auf den Keks. :sick:
Geschrieben: 07 Apr 2013 07:27

Gast

Zitat:
Zitat von Lioness
Blablabla....
:soldier:
:soldier:smiley_emoticons_waffe08.gif :rofl::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 55 Benutzer und 1675 Gäste online.