Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2013 15:58

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Game of Thrones: Torrent- und Zuseher-Rekord

Die beliebte HBO-Serie feierte nicht nur einen Zuseher-Rekord, sondern konnte auch eine neue Bestmarke für den größten Torrent-"Schwarm" aufstellen. Mehr als 160.000 Personen teilten die erste Folge der neuen Staffel gleichzeitig. HBO sieht diese Rekorde selbst als "Kompliment".

Der Start der dritten Staffel der US-Serie Game of Thrones war mit zahlreichen Rekorden verbunden. Während HBO bei der Premiere der ersten Folge bis zu 6,7 Millionen Zuseher verbuchen konnte, ein Rekordwert für den Kabelsender, sorgte die Aufzeichnung anschließend für einen neuen Rekord bei Torrents-Downloads. Mehr als 160.000 Leute Personen waren gleichzeitig online, um die Datei der neuesten Folge herunterzuladen.

Rekord zuvor bei Heroes

Das stellt den bislang größten Torrent-"Schwarm" aller Zeiten dar. Laut TorrentFreak war London eine der aktivsten Städte in diesem Schwarm, an dem sich auch sehr viele "Seeder" (Personen, die die Datei zum Download bereitstellen) beteiligten. Zur Spitzenzeit teilten 110.303 Personen die Datei, während 52.786 noch am Downloaden waren. Insgesamt waren bis zu 163.088 Personen aktiv, der vorherige Rekord lag bei 144.663, der von der US-Serie Heroes aufgestellt wurde.

Kopien sind ein Kompliment

Diese Rekorde scheinen den Kabelsender HBO, der für die erste Staffel rund 60 Millionen US-Dollar bezahlt haben soll, allerdings nicht weiter zu stören. HBO-Programmchef Michael Lombardo sagte gegenüber Entertainment Weekly, dass man es als Kompliment sehe. "Ich sollte das vermutlich nicht sagen, aber es iste eine Art von Kompliment. Es gibt eine Nachfrage und die DVD-Verkäufe wurden definitiv nicht negativ beeinflusst. Es [Anm.: Online-Piraterie] ist nun einmal etwas, das zu einer erfolgreichen Kabel-Serie gehört."

Dennoch Anti-Kopien

Lombardo äußerte lediglich Bedenken, dass durch qualitativ minderwertige Kopien ein verfälschtes Bild der Serie entstehen würde, die eigentlich "großen Wert auf hohe Produktionsqualität" legen würde. Daher sei "Anti-Piraterie" auch weiterhin die Position des Kabelsenders, der derzeit vor allem gegen gewerblichen Handel mit illegalen Kopien vorgeht. Die DVD-Verkäufe der Serie sind eine der wichtigsten Einnahmequellen von HBO, Game of Thrones konnte dabei ebenfalls im Vorjahr Rekorde brechen.
Quelle: http://futurezone.at/digitallife/14990-game-of-thrones-torrent-und-zuseher-rekord.php

Geschrieben: 02 Apr 2013 16:22

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni24
Es gibt eine Nachfrage und die DVD-Verkäufe wurden definitiv nicht negativ beeinflusst.
Das kann man doch ohne Worte so stehen lassen... und dann kommt eine große Firma und jammert das sie Milliarden Verlust macht :rolleyes:?!

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Apr 2013 17:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Verlust machen die alle nicht, höchstens weniger Gewinn.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2013 17:53

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Korrekt.. ich muss da immer an die auslegungswürdigen Mails von unserem Konzernvorstand denken - einerseits wird sich selbst gebauchmietzelt was für Millionen wir mehr verdient haben und der Gewinn und überhaupt, direkt der nächste Absatz kommt dann zur härteren Sparpolitik... logisch :mad:

Ich möchte das natürlich auf gar keinen Fall gut heißen o.ä. - aber genau das ist es ja was man niemals in irgendeiner Studie liest. Vor Jahren gab es mal eine unabhängige Studie nach der "Musik-Piraten" mehr Geld für Musik ausgeben als normale Käufer. Wird aber natürlich von unseren Freunden bei der Gema kleingehalten..

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Apr 2013 19:28

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry für Offtopic aber da fällt mir immer die Einführung der Praxisgebühr ein .Krankenkassen jammern rum das das geld benötigt wird und ca. 3 Wochen später die Meldung des Krankenkassenverbandes, das die höchsten Gewinne eingefahren wurden ...
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 02 Apr 2013 19:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei der Fall hier sehr komplex ist, da es viele Wahrscheinlichkeiten gibt, die man nicht berechnen kann. Etwa ist völlig unklar, wie viele der Raubkopierer eine Blu-ray gekauft hätten, wenn sie sie nicht illegal gestreamt / heruntergeladen hätten. Genau hier beginnen oft die Flaschdarstellungen der Industrie, die dann jeden Raubkopierer als jemand einstuft, der die Serie / den Film sonst zu 100 % gekauft hätte. Das ist natürlich Quatsch.

Gleichzeitig ist die hier nicht genau spezifizierte Studie auch sehr einseitig - zu jeder Studie gibt es übrigens Gegenstudien :-). Denn das Raubkopierer wiederum gleichzeitig selbst mehr Medien kaufen würden, ist genau so eine pauschale Falschdarstellung wie die oben erwähnte Masche der Industrie. Das trifft eher auf Spartenbereiche zu, wo die Loyalität zu den Anbietern groß ist. Etwa hat man in einigen Statistiken nachgewiesen, dass kleine Indie-Musik-Labels von Raubkopien teilweise profitieren, da es für die wie eine Art Mundpropaganda ist und sich viele Musikliebhaber dann doch noch das Original holen. Das funktioniert aber eben nur, weil hier noch eine "Szene" vorhanden ist in der es mehr Zusammenhalt gibt und teilweise sogar direkter Draht zu den Labels und Musikern besteht. Da gibt es also stärker das Bewusstein, dass hinter der Musik jemand steht, den man gerne unterstützen will.

Insofern liegt die Wahrheit sicher irgendwo dazwischen. Teilweise schaden Raubkopien der Industrie sicher immens, in Einzelfällen können sie aber sogar die Verkaufszahlen ankurbeln. Verallgemeinern kann man aber nur schwer.

So, nun aber zurück zum Raubkopie-Rekordhalter und Threadtitel-Geber: Game of Thrones :-).
Geschrieben: 02 Apr 2013 20:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Staffel 4 wurde jetzt bereits bestätigt:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=102321

fire-blood-thrones.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2013 20:48

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Ich war von Beginn an kein Freund von Audiobooks, aber dieses hier hat mich eigentlich überzeugt und es ist gemütlich neben der Arbeit oder beim Training. Eigentlich habe ich mich den Audiobooks nur gestellt, weil ich mit den Büchern fertig bin, die ersten beiden Staffel etliche male schon gesehen habe und trotzdem nicht genug bekomme, also dachte ich mir, versuch's doch mit den Audiobooks. ;)

Gibt es schon alle Bände als Audiobook? Ich habe bisher nur Band 1 -6 (deutsch) als mp3 Audiobooks in den Läden gesehen.

Habe heute die erste Folge der dritten Staffel über Sky-Anytime gesehen und möchte am liebsten gleich weiterschauen...
Für mich wird es die erste Staffel sein, die ich sehe nachdem ich bereits die Bücher gelesen habe.
Geschrieben: 02 Apr 2013 21:05

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Habt ihr schon Nachricht von Amazon bekommen, wegen vorzeitiger Lieferung der zweiten Staffel von Game of Thrones?

Der 05.04 gilt ja als Termin, nur bin ich mal gespannt, ob die Blu - ray Limited (Pin) Edition wieder früher rausgeschickt werden, und ob der Preis demzufolge auch wieder gesenkt wird.:pray:

Werde aber zum Start gleich wieder auf Amazon Ausschau halten! Denn wenn die Serie wieder urplötzlich sofort verfügbar sein sollte und dort der Preis sogar niedriger ist, dann wird gleich als Reserve ne zweite bestellt und wenn halt die gleiche preiswertere Edition ankommt, wird die teuere Erstbestellung wieder zurückgeschickt. ;)

Zudem muss noch geklärt werden, ob außer dem Pin sich noch etwas von der Limited - Edition gegenüber der Standard - Edition unterscheidet?
Geschrieben: 02 Apr 2013 22:19

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Werde aber zum Start gleich wieder auf Amazon Ausschau halten! Denn wenn die Serie wieder urplötzlich sofort verfügbar sein sollte und dort der Preis sogar niedriger ist, dann wird gleich als Reserve ne zweite bestellt und wenn halt die gleiche preiswertere Edition ankommt, wird die teuere Erstbestellung wieder zurückgeschickt. ;)

Wozu? Man zahlt bei amazon immer den niedrigsten Preis zwischen Vorbestellung und Veröffentlichungsdatum. Wann die die Blu-ray losschicken ist vollkommen irrelevant.

Zitat:
Zudem muss noch geklärt werden, ob außer dem Pin sich noch etwas von der Limited - Edition gegenüber der Standard - Edition unterscheidet?

Es ist noch ein Büchlein enthalten und außerdem ist ausschließlich die amazon-exklusive Variante im Digipack (analog zur Erstauflage der ersten Staffel), wohingegen die normale Veröffentlichung in einer Amaray im Schuber mit O-Ring untergebracht ist (wie die Zweitauflage der 1. Staffel).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 1551 Gäste online.