Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Game of Thrones (Max)

Gestartet: 07 Mai 2009 13:39 - 6852 Antworten

Geschrieben: 27 März 2013 13:19

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ach das ist ganz einfach.

Serienstaffeln laufen auch immer im Jahresabstand im TV.

Free TV meist von September bis Mai

und Pay TV dann für nen Halbes Jahr ob 1. Jahreshälfte oder 2 Jahreshälfte ist von Serie zur Serie unterschiedlich.

So und kurz bevor dann halt die nächste Staffel im TV läuft wird dann halt die Vorgängerstaffel auf den Heimkinobereich geschmissen, einfach damit sich die Leute das Ganze wieder in Erinnerung bringen können und dadurch möglichst die Quoten für den Start der Staffel im TV halt steigt. Und dadurch dass die Staffel nicht direkt sofort am nächsten Tag nach Staffel TV Ende rauskommt, liegt daran dann man nicht will das die Leute sich schon satt gesehen haben, man lässt sie leicht zabbeln, damit die Nachfrage und Lust wieder steigt.

Alles reine finanzielle Gründe.

Also reines Standart und ist bei allen Serien gleich in den USA. In Deutschland dagegen kann man zumindest froh sein dass Game of Thrones recht zeitnah released wird. Frag mal bei anderen Sender, da hängt man direkt mehrere Jahre hinterher in Deutschland

Danke Pierre, aber ich weiß das doch alles. Bin ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. ;)

Das war eher ein Hilfeschrei aus meiner Verzweiflung raus, wenn ich daran denke, dass ich noch 1 Jahr auf die nächste Staffel auf BD warten muss. Es gibt aber viele andere, denen der Ablauf unbekannt ist, somit war deine Schreibarbiet nicht umsonst. :p
Geschrieben: 27 März 2013 13:21

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Da macht ich mir auch direkt schon gedanken wengen der Sansa Darstellerin in Season 3 ob man
SPOILER! Inhalt einblenden

ihre "Hochzeitsnacht" mit Tyron auch so durchzieht, da die Darstellerin erst im Februar nächstes Jahr 18 wird
Ich bin mir da nicht sicher. Nach der deutschen Gesetzeslage wäre das kein Problem. Da die Serie aber in den USA produziert wird... Knifflig. Ich würde sagen da wird es eher züchtig vorgehen. Es handelt sich zwar um eine HBO Produktion, so dass die sich nicht um Jugendschutz scheren müssen, aber ich ich vermute, dass die Gesetzgebung bzgl. "Kindern" (im Sinne des Gesetzes) und Nacktheit von selbigen ein Problem darstellen könnte.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 27 März 2013 13:22

Gast

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Ich bin mir da nicht sicher. Nach der deutschen Gesetzeslage wäre das kein Problem. Da die Serie aber in den USA produziert wird... Knifflig. Ich würde sagen da wird es eher züchtig vorgehen. Es handelt sich zwar um eine HBO Produktion, so dass die sich nicht um Jugendschutz scheren müssen, aber ich ich vermute, dass die Gesetzgebung bzgl. "Kindern" (im Sinne des Gesetzes) und Nacktheit von selbigen ein Problem darstellen könnte.

Naja, ein Körper-double wäre eine Lösung. ;) Somit sind sie US-gesetzlich aus dem Schneider...
Geschrieben: 27 März 2013 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.017
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33873 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich befüchte eher man macht das Ganze Per Close Up aufs Gesicht und deutet alles nur an.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 März 2013 13:28

Gast

Naah, ich glaube schon, dass es da richtig zur Sache gehen wird. GoT ist nicht unbedingt für's Schwächeln bekannt. ;)
Geschrieben: 27 März 2013 13:33

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

18 USC § 1466A/a Nr. 2a könnte ein Problem darstellen... "....depicts an image that is,or appears to be, of a minor engaging in (...) sexual intercourse, including genital-genital, oral-genital, anal-genital, or oral-anal, whether between persons of the same or opposite sex"
Da aber in besagter Szene kein tatsächlicher Sex stattfindet könnte das Gesetz ggf. nicht greifen... aaaber ich bin kein Anwalt und es könnte durchus sein, dass es da andere, entsprechende Gesetze gibt.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 27 März 2013 13:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.017
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33873 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja abwarten wie es am Ende wird, die Szene kommt ja recht spät in der Staffel, zumindest ist es ja in Buch 3.1 ja auch so.

(hab doch richtig im Kopf dass Buch 3 in zwei Hälften aufgeteilt wird für die Serie oder?)

Naja erstmal schön nächste Woche Season 2 auf BD gucken und dann werde ich mit Buch 3.2 anfangen zu lesen (ich lasse mir mit den Büchern immer gerne etwas Zeit. Ist ja keine ganz so einfache Kost finde ich dass man die alle direkt hintereinander wegziehen kann)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 März 2013 16:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zudem wird die Serie nicht in den USA gedreht. Sollte schon klappen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 März 2013 22:49

POshy

user-rank
Blu-ray Starter

Vor ca. zwei Wochen habe ich bei Warner angefragt, ob die 2. Staffel ebenfalls im Digipak erscheint. Daraufhin erhielt ich prompt folgende Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr,

als Entertainment-Anbieter freuen wir uns sehr über Ihr Interesse an unseren TV-Serien.

Die zweite Staffel Game of Thrones wird ebenfalls wieder im Digipack erscheinen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen bei Ihrer Anfrage weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice
Heute habe ich ohne weitere Nachfrage eine weitere Mail erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr,

anbei eine kleine, aber bestimmt für Sie wichtige Info:
Nur die exklusive Amazon-Edition von „Game of Thrones 2. Staffel” - die mit dem Pin - ist in der Erstauflage als Digipack mit Photobuch erhältlich.
Die Standard Edition ist ein Slipcase im Schuber.

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Entertainment GmbH
Kundenservice
Ziemlich uncool :( Allerdings ist Slipcase im Schuber ja Blödsinn, ein Slipcase ist doch imo ein Schuber. Soll wohl heißen Keepcase mit Schuber.
Geschrieben: 27 März 2013 23:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hm, da bin ich ja gespannt. Ich habe die US-Edition mit nem Kumpel durchgeguckt und die ist ähnlich Staffel 1 verpackt: Ein Slipcase um einen dicken Pappschuber aus dem man dann das eigentliche Digipak zieht (also quasi doppelt und dreifach "geschubert"). Dann würde die dt. Version ja so werden wie damals die Neuauflage von Staffel 1.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 1345 Gäste online.