Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Full HD TV

Gestartet: 05 Mai 2009 22:05 - 43 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2009 20:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Andre und @TOMMY
ich würde euch ja beide mal auf einen film abend einladen...dann würde der eine grinsend einen plasma ordern, und der andere wahrscheinlich ein anderes bild von der plasma technik haben ... garantiert :)
...
thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Mai 2009 21:33

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vampire666
@Andre und @TOMMY
ich würde euch ja beide mal auf einen film abend einladen...dann würde der eine grinsend einen plasma ordern, und der andere wahrscheinlich ein anderes bild von der plasma technik haben ... garantiert :)
...
thomas

Da sein preislicher Rahmen nicht im High-End Bereich liegt, ist deine Aussage nicht ganz richtig. Denn was nützt es ihm, wenn er deinen Pioneer Fernseher sieht und gar nicht so viel Geld ausgeben will? ;) Sicherlich wird er begeistert sein, denn es ist ja bekanntlich einer der besten Flachmänner den du besitzt!
Geschrieben: 06 Mai 2009 21:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, auch pio bekommst du heute schon DEUTLICH günstiger und mit 2200 euro für einen 5090 ist das echtes dumping!
das ist deutlich weniger, als ich für meinen hd ready vor einem guten jahr gezahlt habe *grummel*
abe rich bin zufrieden! und das ist das was zählt!
man muss halt nur mal die augen offen halten, die preise sind rapide gefallen, und pio hat vor gar nicht allzulanger zeit noch 4 jahre garantie als aktion gegeben
vergleichbares geld heute für ein anderes gerät auszugeben ist für mich in keinster weise nachvollziehbar
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Mai 2009 22:30

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Da gebe ich dir vollkommrn Recht, dass die Pioneer gerade sau günstig zu erstehen sind. Aber wenn sein Limit unter 1000 Euro liegt, dann ist das wohl immer noch viel zu hoch. ;) Würde ich jetzt kaufen, dann wäre es wohl auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Pioneer geworden.
Geschrieben: 07 Mai 2009 01:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was ich sagen will ist folgendes:
1000 euro sind eine menge geld!
auf jeden fall zu viel, um sich seine freizeit und sein hobby mit mittelmässiger qualität zu versauen.
ich würde in diesem fall lieber ein paar monate länger sparen, evtl. noch einen geburtstag "mitnehmen", und die kriegskasse so auffüllen, das ich keine kompromisse machen muss.
ich habe es so gemacht, es hat mich oft gejuckt, bei dem einen oder anderen angebot zuzuschlagen, aber ich bin hart geblieben
heute bekomme ich schon einbreites grinsen im gesicht, wenn ich nur an meinen TV denke!
auch wenn es damals eine MENGE geld war, (für die ich heute auch einen 60" pio bekommen würde) aber es ist soooo geil... das kann man nicht mit worten beschreiben!
ich kann nur jedem empfehlen, den grossen ausverkauf in den nächsten 8-10 monaten auszunutzen und zuzuschlagen!
wegen der garantieansprüche braucht sich niemand sorgen zu machen, pioneer hat überall kleinere subunternehmer, die bisher auch die garantielesitungen erbracht haben, udn das wird genauso weiter laufen
pioneer zieht sich ja nicht aus deutschland zurück, sondern gibt nur die TV sparte auf
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 07 Mai 2009 08:32

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Vampire ich hab kein schlechtes Bild von Plasmas oder schon gar nicht Pioneer!
Wer was gegen Pioneer behauptet muß ne Schraube locker haben.
Mir gefällt einfach ein "gutes" LCD Bild besser. Ist reine empfinden Sache und ich sage das LCD's technisch gerade durch LED zum Plasma aufschließen auch am High End Sektor.

Hab schon genug Pio oder panas gesehen und zwar nicht nur mit grundsettings beim MM. Einer meiner besten Freunde ist selbst Pana Fan und wir schlagen uns auch nicht die Köpfe ein.

Also pioneer ist on Top! Soviel ist sicher (und das aus meinem Mund) lach
Geschrieben: 07 Mai 2009 10:15

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Will nochmal etwas ansprechen was hier in diesem Thread diskutiert wurde und ich absolut nicht weiss worauf man hinaus will.
Es wurde irgendwie geschrieben das Plasmas von sich aus irgendwie eine Unschärfe oder Verzerrungen aufweisen sollen. Was ist damit genau gemeint? Aufgrund welcher Tatsachen sollen diese Phänomene auftreten??
Habe irgendwie mal rumgesucht, weiss aber echt nicht was damit gemeint sein soll...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 07 Mai 2009 10:30

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Zitat:
Zitat von Andre123
Hallo Leute,

Bin derzeit auf der Suche nach einen neuen TV. Momentan nutze ich einen Philips Flat TV mit 32". Da ich aber mittlerweile Bluray Junkie bin und auch die Bildfläche zu klein ist, suche ich etwas größeres, natürlich in FULL HD (1920x1080).

Nun muss ich ehrlich sagen das ich ein Noob bin ... War heute schon bei Media Markt und hab mich ein wenig beraten lassen. Nur war der Verkäufer anscheinend nicht der Kompetenteste war, wollte ich euch mal fragen.

Ein paar Fragen zuvor. Lohnt sich ein 100 Hz TV? Ist LCD wirklich schlechter als Plasma (meinte der Verkäufer) ? Lieber warten und ein LED TV holn?

Hab schon ein Modell im Blick, vielleicht besitzt ja einer es.

Sony KDL 40 E 4000 40 Zoll / 102 cm "Full-HD": Amazon.de: Elektronik

Budget: 700-950€

Danke im Voraus!

Hello Du !

Also wenn das Thema LCD gegen Plasma auftaucht scheiden sich die Geister, Fakt ist das LCD schon so weit aufgeholt hat das auch die früher kritisierten Schwarzwerte an Plasma herankommen. Preis / Leistung würde ich zu LCD raten. Mein persönlicher Tipp ist ein LG LCD TV in 42 Zoll :

LG 42 LH 7000

Dieser ist nicht nur extra Dünn sondern hat neben USB auch noch eine Bluetoothunterstützung, Preis ab € 796.- bei Geizhals http://geizhals.at/deutschland/a405845.html

Anbei noch die Daten

Diagonale: 42"/107cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 100.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 3ms • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA • Stromverbrauch: 230W • Maße (BxHxT): 101x75.4x33.4cm • Gewicht: 19.8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, Bluetooth

Solltest Du noch Fragen haben einfach ein Mail oder in mein Gästebuch schreiben.

Liebe Grüße

Christian
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:23

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Will nochmal etwas ansprechen was hier in diesem Thread diskutiert wurde und ich absolut nicht weiss worauf man hinaus will.
Es wurde irgendwie geschrieben das Plasmas von sich aus irgendwie eine Unschärfe oder Verzerrungen aufweisen sollen. Was ist damit genau gemeint? Aufgrund welcher Tatsachen sollen diese Phänomene auftreten??
Habe irgendwie mal rumgesucht, weiss aber echt nicht was damit gemeint sein soll...

MajorDutch:
das kannst Du getroßt vernachlässigen.Meinen 37er LCD von Pana kann ich bei der Bildschärfe einfach weiter aufreissen,als meinen 42er PLASMA von Pana.Das sieht bei Filmen gering schärfer aus,bei Live-Übertragungen von z.B. Fußball bei PremiereHD muß ich den aber wieder ordentlich zurückstellen,weil das Bild dann doppelte Konturen aufweist. Ist also eher unecht ,das schärfere Bild meines Lcd.Mach Dir da blos jetzt keinen Kopp!! Gruß,Husek
Übrigens:Wie kommst Du überhaupt auf "Unschärfe" Beim PLASMA???
images.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:58

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Zitat:

Major dieses Proplem ist ein generelles nicht nur aaufs zocken bezogen.

Erklärung:

Die native Auflösung ist die Auflösung des Panels selbst also 1920x1080.
Dir muss klar sein wenn wir jetzt quadratische pixel haben das sich bei selber Pixelanzahl ein leicht anderes Seitenverhältnis ergibt als bei rechtekigen.
Bei rechteckigen ein leicht verzerrtes gestrecktes eben.
Das ist native Verzerrung.

Aber wie Husek schon schrieb ist diese eher maginal und Du wirst sie nicht wahrscheinlich nicht mal sehen wenn Du danach suchst.
Nicht aber die damit verbundenen Unschärfen denn die sieht man.
Womit begründe ich diese Behauptung.

wenn wir von einem Pixel ausgehen und dann einen diagonalsprung zum nächstgelegenen Pixel machen ist logisch das erbei rehteckigen ferner ist.
Dadurch ergibt sich bei quadratischen Pixeln eine bessere Kantenschärfe.

Es wurde oft gesagt LCDswürden schärfer zeichnen. Das ist kein gerücht sondern technischer fakt!!!

Propleme beim interpolieren gibts nicht wirklich mehr bezüglich Monitorfunktion.
Das waren Proplem vergangener Tage als die Panelauflösungen noch nicht reichten.

Einzig bei Formaten mit geringerem seitenverhältnis muss noch immer gemogelt werden.
Wenn wir 4:3 als beispiel hernehmen dann kann dieses Pixelgetreu dargestellt werden womit es kein richtiges 4:3mehr ist oder es wird wie in den meisten Fällen Information weggerechnet.

Man muss aber auch noch anmerken das diese Proplem nicht auf alles Plasmas zutrifft.
Es gibt nähmlich auch hier Panels mit quadratischen Pixeln, speziell bei über 50Zoll.

Hoff ich konnt ein wenig verwirrung raus nehmen!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 20 Benutzer und 200 Gäste online.