Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Full HD TV

Gestartet: 05 Mai 2009 22:05 - 43 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2009 19:12

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Andre123
OK, also sollte man beim Plasma erstma ein gleichbleibendes Bild (Senderlogo) vermeiden ? ... Nach 100 Stunden besteht dann keine Gefahr mehr eines Einbrennen?! Weil der Plasma von meinen Eltern auch keine Einbrennung hat und die den schon seit 2 Jahren haben ...

Nein so schlimm ist es jetzt nicht. Also du musst jetzt nicht denken das du alle 20 Minuten den Sender wechseln musst oder so. Man muss einfach nur ein bisschen aufpassen bis der Fernseher bzw. der Phosphor "eingefahren" wurde.
Leg am Anfang einfach ein normales Fernsehverhalten zu Tage und fertig.
Natürlich haben deine Eltern keine Einbrennungen weil ich absolut nicht wüsste was sich einbrennen sollte. Du musst ja auch betrachten das der PZ80 aus der aktuellen Serie G11 ist. Bedeutet das dieser hier mit dem 2 Jahre alten von deinen Eltern auch nicht wirklich verglichen werden kann. Es wurden mit Sicherheit auch andere modernere Leuchtstoffe eingesetzt. Würde mir übers einbrennen keine Gedanken machen. Klar wäre es nicht ratsam direkt am ersten Tag 20 Stunden an die PS3 zu gehen im übertragenen sinne. Du kannst natürlich schon spielen, aber mach es am Anfang halt in einem gesunden Maße. Später ist es dann völlig egal.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 06 Mai 2009 19:23

Andre123

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 09.11.2008
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dark Knight (2 Disc Limited Edition Steelbook)
anzahl.png

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Nein so schlimm ist es jetzt nicht. Also du musst jetzt nicht denken das du alle 20 Minuten den Sender wechseln musst oder so. Man muss einfach nur ein bisschen aufpassen bis der Fernseher bzw. der Phosphor "eingefahren" wurde.
Leg am Anfang einfach ein normales Fernsehverhalten zu Tage und fertig.
Natürlich haben deine Eltern keine Einbrennungen weil ich absolut nicht wüsste was sich einbrennen sollte. Du musst ja auch betrachten das der PZ80 aus der aktuellen Serie G11 ist. Bedeutet das dieser hier mit dem 2 Jahre alten von deinen Eltern auch nicht wirklich verglichen werden kann. Es wurden mit Sicherheit auch andere modernere Leuchtstoffe eingesetzt. Würde mir übers einbrennen keine Gedanken machen. Klar wäre es nicht ratsam direkt am ersten Tag 20 Stunden an die PS3 zu gehen im übertragenen sinne. Du kannst natürlich schon spielen, aber mach es am Anfang halt in einem gesunden Maße. Später ist es dann völlig egal.

OK Danke!! Also mein Interesse geht immer mehr zu Seiten der Plasma TVs ...

Hab gelesen das ein zu großer TV erschlagend auf den Zuschauer wirken kann und auch das Bild pixeliger wird ... Der 46 Zoller ist ja schon riesig und ich sitze maximal 2-3 Meter vom TV weg ....

Gruß

P.S: Ist diese Unschärfe der Plasmas extrem im Gegensatz zu LCDs? Leidet der Full HD Genuss da durch ... Meine Eltern haben leider nur ein HD Ready mit 1024x768, daher kann ich das nicht überprüfen :/
Geschrieben: 06 Mai 2009 19:27

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Wegen der schärfe werden die Plasmafans Dir sagen es ist nicht schlimm, für mich kommt es wiederum nicht in Frage!
Geschrieben: 06 Mai 2009 19:41

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Ich muss gerade zu geben das ich nicht weiß was mit irgendeiner Unschärfe oder Verzerrung gemeint ist. Ist das jetzt auf die rechteckigen Kämmerchen beim Plasma bezogen? Nun gut habe da bisher nie irgendwie sowas erkennen können. Vielleicht sind meine Augen auch einfach nur zu schlecht um bei 4 Metern Entfernung einen Unterschied in den 1920 x 1080 Bildpünktchen erkennen zu können^^. Als ich gerade 10 cm vor dem Bildschirm war, konnte ich aber zumindest erkennen das sie rechteckig sind.

@Andre123: Wie du siehst wird das alles hier wieder rein subjektiv. Geh einfach morgen in den Laden und schau dir die Fernseher die für dich in Frage kommen in Ruhe an. Lass dir die normalen SD Bilder zeigen, aber auch ne blu-ray wenn es für dich ne Rolle spielt. Mach einfach deine eigenen Erfahrungen!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 06 Mai 2009 19:42

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Tommi_K
Wegen der schärfe werden die Plasmafans Dir sagen es ist nicht schlimm, für mich kommt es wiederum nicht in Frage!

Also,Tommy_k:

Ich habe versucht sachlich zu erklären,daß man den Plasma und den Lcd schon nebeneinander stellen muß und genau schauen muß,um den Unterschied zu erkennen. Der Plasma ist eben Bildmäßig einfach feiner,nicht so derb,auch in den farben wirkt er meines Erachtens echter. Erkenne doch einfach mal ne Meinung an. Mach ich doch auch.Wenn ich hier vehement den Plasma bewerben würde,könnte ich das ja noch verstehen. Ich will hier genau wie MajorDutch nur Hilfestellung geben.
images.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2009 19:46

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Andre123
OK Danke!! Also mein Interesse geht immer mehr zu Seiten der Plasma TVs ...

Hab gelesen das ein zu großer TV erschlagend auf den Zuschauer wirken kann und auch das Bild pixeliger wird ... Der 46 Zoller ist ja schon riesig und ich sitze maximal 2-3 Meter vom TV weg ....

Gruß

P.S: Ist diese Unschärfe der Plasmas extrem im Gegensatz zu LCDs? Leidet der Full HD Genuss da durch ... Meine Eltern haben leider nur ein HD Ready mit 1024x768, daher kann ich das nicht überprüfen :/

Andre123
Der Plasma ist sauscharf.Der Unterschied ist marginal,will sagen zu vernachlässigen.:thumb:
images.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2009 19:56

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Tommi_K Immer da

ich akzeptiere Meinungen geb nur meine auch ab.
Ich hab auch das mit der nativen verzerrung in den Raum geworfen und dann darf ich wohl Antworten wenn Andre fragt!
Und ich finde nicht das es maginal ist wenn ich 4m auf 40 Zoll wegsitze würd ich vielleicht auch nichts sehen nur ich Sitze bei 52 Zoll nur 2,60m weit Weg. Und ich Vergleiche Geräte solcher Größen auf diese Entfernung und ich kann eben auch nen unterschied sehen wenn die Geräte nicht nebeneinander stehen. Sorry auch wenn Dir das nicht paßt aber es ist leider so!
Geschrieben: 06 Mai 2009 20:13

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Tommi_K
ich akzeptiere Meinungen geb nur meine auch ab.
Ich hab auch das mit der nativen verzerrung in den Raum geworfen und dann darf ich wohl Antworten wenn Andre fragt!
Und ich finde nicht das es maginal ist wenn ich 4m auf 40 Zoll wegsitze würd ich vielleicht auch nichts sehen nur ich Sitze bei 52 Zoll nur 2,60m weit Weg. Und ich Vergleiche Geräte solcher Größen auf diese Entfernung und ich kann eben auch nen unterschied sehen wenn die Geräte nicht nebeneinander stehen. Sorry auch wenn Dir das nicht paßt aber es ist leider so!

Das hat doch mit passen nichts zu tun.Ich unterstelle Dir ja auch nicht,daß Du vielleicht schlecht siehst,um so nahe am Monitor zu sitzen.Ich sehe nur die Unterschiede,da ich zwei verschiedene Modelle vom selben Hersteller habe.Und diese Eindrücke habe ich hier wiedergegeben,mehr nicht.Wenn da der Plasma vorne liegt ist das mein Ergebnis.Jedesmal enden solche Diskussionen so.Wenn Du Deinen Lcd besser siehst,dann ist das doch in Ordnung.Vielleicht ist er ja auch besser,kann das von hier aus nicht beurteilen. Ich mache keinen Lcd mies,habe ja selber einen.
images.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2009 20:40

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Tommi_K Immer da

sollte auch kein Angriff sein ist nur meine Meinung, außerdem sprach ich nicht konkret von meinem Tv sondern generell lcd plasma.
Finde auch nicht das ich zu knapp am flat Sitze. Ist genau der richtige sitzabstand für ein fullhd Gerät. 3mal die bildhöhe
Geschrieben: 06 Mai 2009 20:45

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Tommi_K
sollte auch kein Angriff sein ist nur meine Meinung, außerdem sprach ich nicht konkret von meinem Tv sondern generell lcd plasma.
Finde auch nicht das ich zu knapp am flat Sitze. Ist genau der richtige sitzabstand für ein fullhd Gerät. 3mal die bildhöhe

Ich sitze auch bei zwei Meter abstand.War nicht so gemeint.Ansonsten sollten wir zufrieden sein,solch tolle Technik zu haben.Schönen Abend,Werner!
images.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 18 Benutzer und 196 Gäste online.