Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Okt 2013 13:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Natürlich wäre es angenehmer, wenn es noch als dritte Option nur den Extended Cut in 2D ohne 3D-Blu-ray gäbe - für diejenigen die mit der 3D-Fassung eh nix anfangen können. Genau so könnte man aber argumentieren: Warum werden viele Veröffentlichung mit Bonus-Disk nicht auch als Einzelfassung angeboten - für diejenigen, die kein Interesse am Extramaterial haben?

Versteht mich richtig: Ich kann einen gewissen Ärger verstehen. Nur ist das, was Fox macht, für mich kein Stück schlechter / besser als z.B. Warner Vorgehen mit dem EC des Hobbits.
Geschrieben: 08 Okt 2013 13:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tja da hilft nur eins Kauf verweigern.

Ich habe weder den EC vom Hobbit im Regal weil ich wenn eine 6 EC Box haben will mit allen Hobbit Teilen und allen Herr der ringe und ich werde mich auch nicht die teurere Edition von Wolverine holen.

Solange es keine 2D Single Amaray des Films gibt, kommt der Streifen bei mir nichts ins Regal. Bin ja auch nicht ins Kino gegangen weil da so viel fehlt und lasse mir da nicht einfach das Geld aus der Tasche ziehen, zumal vermutlich von Fox früher oder später sicherlich noch was nachkommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Okt 2013 23:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Langfassung hat von der FSK eine ab 12 bekommen. So viel härter kann der 'härtere' Unleashed Cut also nicht sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2013 01:25

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Langfassung hat von der FSK eine ab 12 bekommen. So viel härter kann der 'härtere' Unleashed Cut also nicht sein.
Absolut enttäuschend, naja, vielleicht bringen die 12 Minuten wenigstens mehr Story, die kompromisslose Inszenierung und Darstellung des Tieres Wolverine gebe ich sowieso auf. Das müsten schon die Südkoreaner in die Hände bekommen, weil Hollywood ist da zu weichgespült.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 05 Nov 2013 11:36

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich gehöre zu den Käufern, die kein 3D zu Hause brauchen und das auch nicht bezahlen wollen/können. Dementsprechend werde ich den Film auch erst kaufen, wenn er als EC einzeln in 2D erscheint.
Ich finde diese VÖ-Politik von Fox nicht gut. Muss aber auch sagen, so wichtig ist mir der Film im Speziellen nicht, als dass ich die jetzt anschreibe und denen die Meinung geige.
In meinen Augen sind wir Filmfans eh eine Minderheit. Die breite Masse wird den Film einzeln kaufen, ohne auch nur je von einem EC gehört zu haben. Und wenn dieser später einzeln erscheint kommt er noch mal ins Neuheitenregal der Händler bzw. Onlinestores, und dann wird er halt wieder gekauft. Wenn wir paar Leute aus Filmforen Widerstand leisten in Form von Mails und Kaufboykotts wird das Fox wahrscheinlich nicht besonders interessieren (wie man ja an den Resonanzen sieht, ersichtlich in den Kommentaren in der DB).
Mir ist schon klar, dass das ein eher opportunistisches Denken ist. Aber ganz ehrlich, dafür ist mir die Film einfach nicht wichtig genug. Ich kann warten.
Geschrieben: 09 Nov 2013 14:51

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun ist aus dem extended cut die neue Abschlussszene aufgetaucht, die zeigt, wie Logan sein echtes Kostüm bekommt (also das aus den Comics in Blau/Gelb)
http://www.slashfilm.com/the-wolverine-deleted-scene-reveals-classic-costume/
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Nov 2013 00:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Coole Szene, muchas gracias.

Werde wohl auch erstmal abwarten, ob man den DC als 2D Release bekommen kann in der Zukunft...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Nov 2013 12:48

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar, ab nächste Woche. Ist nur in 2D zu haben. Allerdings in der 3D Edition.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Nov 2013 14:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

coole sache
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 29 Nov 2013 00:14

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Extended Cut verdient absolut die Bezeichnung Unrated - endlich sind Wolverines Klingen blutrot, stellenweise suppt und splattert es ordentlich. Nur Blade hatte als mainstream Blockbuster Comic mehr Gewalt.
Und das ist das Beste: The Wolverine kommt nicht als Comicverfilmung daher, sondern als ein dunkler Thriller über einen Mann und seine Probleme, die ihn verfolgen. Das Setting in Japan ist klasse. Das Bild und der (englischer noch besser) Ton der Wahnsinn. Überragend natürlich Hugh Jackman, der hier den besten Logan aller Zeiten gibt. Zudem überzeugt Rila Fukushima als seine Bodyguard Yukio immens.
SPOILER! Inhalt einblenden

Das Filmende verspricht ja eigentlich ein längeres Team up der beiden, was ich durchaus begrüsst hätte. Leider kommt ja der after credit Schluss mit der X-Men Reihe.
Genial gewesen wäre das Ende von den Deleted Scenes, in welchem Logan seinen originalen Suit bekommt. Auch die andere weibliche Hauptrolle überzeugt und liefert eine glaubwürdige Story ab.
Gut bekommt dem Film auch, dass sehr viel Japanisch gesprochen wird und hier die Bildsprache uns leiten muss - genau wie Logan. Zudem gibt es nicht DEN oder DIE absolute Gegenspieler, was der Story Wendungen ermöglicht und ihr Raum gibt. Ein Film ohne Hast, mit gutem Tempo, toller, teilweise sehr blutiger Action und ein Schritt in die Richtung, in die Wolverine gehört. Ernsthafter Film, der sich auch selbst ernst nimmt und Kleinkindspielereien der Comic Franchise einfach mal sein lässt, um für das erwachsene Publikum zu punkten.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 426 Gäste online.