Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Neue Philips BDP9100, BDP7300, BDP5000 und BDP3000 Reihe

Gestartet: 05 Mai 2009 18:18 - 2 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2009 18:18

Flowboo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sachsenheim
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 13.01.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo Leute,

Philips hat jetzt die neuen Player in den Handel gebracht.
Erstmals der BDP 9100 mit dem Cinema 21:9 Format. ab Juni 2009
Der BDP 7300 muss noch ohne 21:9 auskommen. ab Mai 2009

Alle neuen Philips Blu-ray Player sind DivX Ultra-zertifiziert und darüber hinaus kompatibel mit sämtlichen gängigen Formaten,
wie beispielsweise WMV, MP3, WMA und JPG.
Bei den BDP5000, BDP7300 und BDP9100 ist die Wiedergabe besonders bequem
über den Highspeed USB 2.0-Anschluss an der Frontseite des Players möglich

http://presse.philips.de/apps/n_dir/e1231501.nsf/alle/C3B07AB60DEC930FC125759E002E943C?opendocument

WMV, DivX,USB 2.0 hört sich doch gut an, aber wie sind die Player im PraxisTest ?
Bitte hier posten, für Erfahrungen in Bild, Ton, Geräuschpegel, Bedienung ..... .;)
Geschrieben: 18 Juli 2009 22:31

JohnRambo2040

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 16.07.2009

Hallo!

ich kann nur sagen das der Philips beim umschalten der Audiospur relativ flott ist. Gegensatz zum Panasonic
Geschrieben: 07 Nov 2009 12:01

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Hi Ho,
hab den BDP9100 zum testen erhalten. Hoffe ich kann ihn bisschen länger behalten.^^

Also Blu-Rays gibt er makellos wieder und dazu auch recht schnell.
DVDs gibt er auch in einem verhältnismäßig guten Bild wieder. Selbst bei DVD+R DL hat er keine Probleme (was ich natürlich auch nicht anders erwartet habe ;) ).

Darüber hinaus hat der Player extrem viele unterschiedliche Formate wiedergegeben, die ich ihm gegeben hab. Manchmal aber etwas mit Nachteilen behaftet. Zum Beispiel hat er zu meiner Überraschung das .MOV Format wiedergegeben; leider nur das Bild, aber kein Ton, was an dem Audiocodec liegt.
DivX gibt er natürlich auch wieder. MP3 und JPG auch. :p ^^
Und ganz wichtig das MKV Format beherrscht er perfekt bei 720p Videodaten, aber bei 1080p Videos gabs bisher paar Porbleme bei mir. Erstmal hat ers wiedergegeben mit so einem "verschwommenden" Effekt, dann hab ich das aktuelle Firmware Update raufgemacht und dann hat sich das um einiges gebessert, aber perfekt ist das Bild meiner Meinung nach immer noch nicht zu 100%.
Und das blödeste ist, dass der Player NTFS nicht beherrscht und man somit gezwungen ist die MKV Files zu splitten (bei >4GB), wenn man vor hat die MKV-Datei über ein USB Stick wiederzugeben. Das kann echt schon mal recht nervig sein.

Aber sonst ist der Bla-Ray eine Empfehlung wert! :)

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 362 Gäste online.