Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wo sind diverse TV-Sender abgeblieben?

Gestartet: 04 Mai 2009 19:23 - 48 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2009 16:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Unco
Gut dass ich das jetzt zufällig lese. Gleich mal Sendersuchlauf durchlaufen lassen und dann alle "toten" Sender aus der Liste entfernt.
Nervt schon, wenn man sich das alles mal sortiert hat und dann immer wieder irgendwelche Sender "absterben". Wenn man nicht dauernd nachguckt und aktuallisiert, hat man nach nem Jahr nur noch Senderleichen eingespeichert.

Ich warte ja eh schon wie blöde drauf, dass es endlich mal anständige HD Sender in Deutschland gibt.

da haste recht :thumb:. vor allem sind das dann die sender, die mich gerade noch so interessiert haben wie z.b. giga. das war in sachen spiele schon informativ. "game one" bei mtv ist ja totoler quatsch und die zwei deppen da an moderatoren nerven einfach nur. sehr schade das tier.tv nicht mehr sendet. gerade für haustierbesitzer war das ein sehr guter sender. aber hauptsache 200 shopping-sender...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Dez 2010 18:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte gerade mal wieder bei Anixe HD reinschauen, aber auf dem bisherigen Sendeplatz ist Anixe HD nicht mehr zu finden. Nun bin ich auf die Anixe Homepage, da steht die Frequenz für Astra Satellitenempfang, aber nach dem Sendersuchlauf hat der Receiver Anixe HD nicht gefunden und bei manueller Eingabe auch nicht. Wenn ich die komplette Senderliste durchlaufen lasse, dann ist hinter Anixe HD jetzt dieses Verschlüsselungszeichen. Auf der Homepage steht doch aber, das man Anixe HD über Astra unverschlüsselt empfangen kann. Weiß da jemand bescheid?

http://www.anixehd.tv/index.php?id=empfang

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Dez 2010 18:44

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
da haste recht :thumb:. vor allem sind das dann die sender, die mich gerade noch so interessiert haben wie z.b. giga. das war in sachen spiele schon informativ. "game one" bei mtv ist ja totoler quatsch und die zwei deppen da an moderatoren nerven einfach nur. sehr schade das tier.tv nicht mehr sendet. gerade für haustierbesitzer war das ein sehr guter sender. aber hauptsache 200 shopping-sender...

Budi und Simon haben aber auch bei Giga moderiert^^ kommt eigentlich auf das selbe hinaus,bloß kürzer. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2010 18:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Weiß da jemand bescheid?

Anixe HD hat Sendebetrieb auf 19,2 Grad Ost eingestellt

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 05 Dez 2010 18:57

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich wollte gerade mal wieder bei Anixe HD reinschauen, aber auf dem bisherigen Sendeplatz ist Anixe HD nicht mehr zu finden.

Bei mir über Kabel geht auch nur Anixe SD.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 05 Dez 2010 18:58

japanesetoy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Birkenfeld
kommentar.png
Forenposts: 419
Clubposts: 15
seit 08.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50X25E
player.png
Panasonic SC-BTT200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nordsee - Unser Meer
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 82 Danke für 67 Beiträge
japanesetoy Nach und nach immer wieder Filme im Marktplatz

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich wollte gerade mal wieder bei Anixe HD reinschauen, aber auf dem bisherigen Sendeplatz ist Anixe HD nicht mehr zu finden.

Hehe, du bist nicht der Einzige. Erst haben sie die Sendezeit extrem gekürzt, und nun den Betrieb eingestellt, zumindest auf Astra 19,2Grad. Auf 23,5 Grad bleibt es noch bestehen, wie aber die Sendezeiten sind, kann ich dir nicht sagen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anixe-HD-hat-Sendebetrieb-auf-19-2-Grad-Ost-eingestellt-1143167.html
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Geschrieben: 05 Dez 2010 18:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist ja schön, das es HD-TV gibt, aber man empfängt über Astra nun nachdem auch noch Anixe HD weggefallen ist, kaum noch HD-TV Sender. Nicht jeder hat Sky. Warum besteht Anixe HD dann noch auf 23,5 Grad? Ich werde mal schauen, ob das meine Receiver noch findet. Ansonsten muß man wohl mit Anixe SD zufrieden sein.

EDIT: der Topfield findet es nicht unter 23,5 Grad.

Geschrieben: 06 Dez 2010 15:16

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Schock und schwere Not,Astro TV soll auch abgeschaltet werden....!
:eek::eek:
Geschrieben: 16 Jan 2011 18:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal wieder eine Frage zu einem nicht mehr empfangbaren Sender über Astra Satellit:

ich kann seit Anfang Januar MTV nicht mehr empfangen. Laut dem Bericht hier, soll das aber erst zum 31.01.11 abgeschaltet werden:

http://www.mtv.de/music/article/19213098-mtv-channels.html

Heisst das nun also das man für MTV auch wieder zahlen soll wie damals in den 90ern? Da mußte ich so ein Gerät kaufen mit Karte. Werde sicherlich nicht für MTV auch noch Kohle bezahlen, da sich das bei dem Sender eh nicht mehr lohnt. Aber hin und wieder hab ich einfach mal vorbeigeschaut. Gibt's also nur noch im Paket?

Geschrieben: 16 Jan 2011 18:55

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Da steht nur etwas von Sendeplatz-Wechsel. Afaik ist MTV seit dem 01.01.2011 nur noch via PayTV (Sky und T-Entertain) empfangbar.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 715 Gäste online.