Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma, LCD oder LED

Gestartet: 03 Mai 2009 15:33 - 368 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2009 11:51

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Hallo Lexy ^^

Ich habe mit vor 3 Wochen den V10 von Panasonic in der 50 Zoll ausführung gekauft.
Lüfter hörst du ganz ganz ganz Minimal, und auch nur wenn kein Ton da ist ;)
Sobald Ton an ist hörst nichts mehr.

Und zum Thema Garantie bei PIO, da musst du dir null gedanken machen ;)
Du bekommst die Volle Garantie zeit,auch wenn PIO keine Plasmas mehr baut....

Gruß Andreas

Hi Andi,
danke für die Lüfterinfo, das ist dann akzeptabel;)
Ich glaube ich komme noch voll auf den Plasma-Trip:D

LG Citra
Geschrieben: 13 Juli 2009 12:07

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Ich glaube ich komme noch voll auf den Plasma-Trip
Wird auch zeit :rofl:

LG:Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 13 Juli 2009 12:15

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Die Lüfter am Pio sind aus...meine liefen noch nicht. Im Hochsommer, bei langem Betrieb sollen sich diese wohl mal unhörbar einschalten.
Vielmehr kann das plasmabedingte Surren/Brummen stören. Das ist bei Pioneer recht ausgeprägt, wobei es auch User gibt, die es nicht wahrnehmen.
Durch Einstellungen lässt es sich aber minimieren, sodass es im normalen Betrieb nicht mehr zu hören ist.

Ich wage mal die Prognose aufzustellen, dass die Panas nächstes Jahr noch nicht an die jetzigen Pios rankommen werden.
Die beiden wollten zwar zusammen arbeiten, aber Pio will die Kuro-Technologie nicht an Pana verkaufen.
Pana soll nur Pio-Panels nach deren Rezept bauen. Natürlich, werden sie dann das Geheimnis lüften...aber ob sie dreist klauen werden?

Fakt ist: Die Pios mit G9-Panel liefern derzeit das bestmögliche Bild auf dem Markt und gegenteilige Meinungen sind schwer zu finden.
Weltweit belegen die Geräte 5090/6090 und KRP-500/600 die Referenzlisten der TVs.
Geschrieben: 13 Juli 2009 12:31

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Also mit den aktuellen G9 Pioneers machst du zu den jetzigen Preisen alles richtig.
Panasonic wird die "Pioneertechnik" im nächsten Jahr bringen, aber dort auch nur in deren HighEndserie, zu entsprechenden Preisen. Natürlich werden auch die unteren Serien davon profitieren, aber eben nicht so sehr, da sonst der Mehrpreis + Verkaufsstrategie für die Z Serie nicht mehr zu rechtfertigen ist. Zudem ist diese Technik (10Lumen/Watt) eben auch teuer!
Ob dies aber wirklich schon 2010 im Vollen kommt, sei dahin gestellt. Für mich haben die 2009er LCDs in Sachen Bild + Kontrast keinen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Man hat sich eher auf günstige, schicke und flache Modelle konzentriert, welche auch noch sehr viele nützliche und unnütze Funktionen mitbringen! So gesehen kann Panasonic ruhig warten. Da die Konkurenz da nicht wirklich Druck ausübt um in Sachen Bildwiedergabe eins drauf zu legen, und jetzt wo der einzige Konkurent in Sachen Bild usw. aufgegeben hat, haben sie natürlich keinen Grund mehr hier was zu unternehmen!
Die nächsten Jahre werden, flach, mit intergriertem Internet, DVB HD Receivern + Festplattenfunktione Internetbrowser usw. sein. Dann puscht man noch ein wenig 3D, dann gibt es wieder einen HickHack wegen den Verschlüsselungssystemen CI+, HD+, usw. und dann ist auch mal irgendwann eine neue Technik wie OLED da...

Allgemein:

Persönliche Meinung von mir.

Mein aktueller Pioneer KRP, und ich zähle jetzt auch die normalen G9 dazu,
sind was Farbdastellung, Schwarzwert, Kontrast, Bewegungsdastellung, Stromverbauch unter Praxisbedingung 250-300W bei 50" - so gut dass 95% aller User damit für die nächsten Jahre absolut zufrieden sind.
Alles was jetzt noch kommt, ist nur maginale Verbesserung welchen keinen Neukauf rechtfertigen. Wer allerdings die ganzen neuen Gimmigs wie interne Tuner, Router + I Browser, ev. Festplatten usw. braucht, kann ein neues Gerät kaufen. Alle anderen wie ich, kaufen halt einen aktuelle HD Receiver oder BluRayplayer welche dies ebenfalls bieten.
In den nächsten Jahren wird man von Seiten der Industrie versuchen den Käufen ein All-In-One Gerät zu bieten, welche unter einfachster Bedienung dem Kunden so viel Funktionen wie möglich bieten und dazu noch schön flach sind und wenig kosten.
Googel und MS arbeiten ja bereits mit der Industrie zusammen.

Ich stelle mir da eher die Frage, wer den HighEnd Markt für Technikfreaks wie mich beliefern will! :(
Clubkarte.png
Geschrieben: 13 Juli 2009 12:31

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Affenkopp
nur ein wort dazu :

es tut jedesmal so gut, die eigene begeisterung auch bei anderen zu sehen...
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2009 14:20

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Hmmm komisch wenn ich das mitbekommen mit dem Surren von Pio Plasmas. Ich besitzte jetzt meinen zweiten und ich höre da nichts wo stört.
Klar wenn kein Ton da ist hört man minimal was aber stören... nö!
Auch ja und ich habe gute Ohren und habe einen Sitzabstand (Augen zu Panel) von gerade mal 2,5m bei meinem 50"! ;)
Geschrieben: 13 Juli 2009 15:40

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Also mein KRP summt, und das hörbar auf 3m wenn kein Signal anliegt und der Ton aus ist. Am Abend kann es schon mal sein, dass ich in den Energiesparmodus 2 muss um es so weit zu reduzieren, dass ich es kaum noch warnehme. Mein vorheriger PDP 5080 hatte das nicht. Ist jetzt aber kein Grund mich zu beschweren. Die Lüfter sind auch noch nie angegangen.
Clubkarte.png
Geschrieben: 13 Juli 2009 15:53

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich sitze circa 4 Meter entfernt und habe die Lautstärke der Unterbaulautsprecher auf 8-10 und höre das Brummen.Manchmal auch nicht, bis ich es plötzlich in einer leisen Szene gehört habe, dann werde ich es nicht mehr aus dem Ohr los! :(

Ich muss die Lautstärke auf 12 stellen, um es nicht zu hören, aber auch dann höre ich es deutlich in ruhigen Passagen. Diese Woche kommt der Techniker...ich bin gespannt. Wahrscheinlich wird er sagen, dass es im normalen Rahmen liegt.
Die Geräusche werden ja sogar in der Betriebsanleitung erwähnt.
Im Energiesparmodus 2 und über HD-Signale per HDMI höre ich es so gut wie gar nicht bzw. ist es aktzeptabel, aber über den integrierten Tuner ists echt unschön.
Die Tonlage ändert sich je nach Schwarz/Weißanteil im Bild.

Vielleicht sind meine Ohren zu gut? :(

Jedenfalls bin ich nicht allein:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=139&thread=2153
Geschrieben: 13 Juli 2009 16:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei mir surrt auch nix
hast du das dingen auf dem tischfuß oder an der wand hängen?
bei wandmontage könnten spannungen im gehäuse auftreten, die zu diesem surren führen können,
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Juli 2009 16:23

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Nein! Das Surren ist definitiv das Endladungsgeräusch der Plasmazellen, das merkst du sofort wenn du nahe ans Display gehst und zB. mal den Receiver oder den Blurayplayer ausschaltest, dann liegt keine Siganl mehr an, und das Paneel summt etwas. Wer allerdings einen Festplattenreceiver hat, kann das getrost vergessen, da diese lauter sind. ;) Playstation3 oder Xbox360 sind nochmals deutlich lauter! :(

Woher das Brummen kommen soll weiß ich leider auch nicht!
Clubkarte.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 83 Benutzer und 450 Gäste online.