Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aussterben alter Filme...

Gestartet: 02 Mai 2009 18:27 - 61 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2009 19:33

Predator-PL

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@BlaueScheibe24

Ich sage auch nicht das ich gezwungen werde/wurde (schliesslich bin auch selber ganz begeistert von der BD) und das alles dadurch schlecht ist usw. Ich habe weit über 1000 DVD´s zu Hause von denen ich einen Großteil noch nicht einmal gesehen habe und die möchte ich ganz bestimmt nicht auch noch auf BD haben. Mit dem Thread wollte ich eigentlich nur verdeutlichen das einige Filme, die man früher vielleicht auf VHS/ TV gesehen hat, höchst wahrscheinlich nicht mehr veröffentlicht werden.(noch nicht mal auf eine ausreichende DVD)

Betreffend American Fighter 2 & 3 stimmt das schon mit dem Import aber da ist wenigstens dt Tonspur drauf und noch dazu uncut. Damit kann man ja eigentlich leben...:D
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es gibt schon so ein paar perlen, die man heute nicht mal mehr auf dvd bekommt - das stimmt schon. ich habe mir vor vielen jahren mal ein paar filme vom tv auf vhs aufgenommen. die werden wohl nicht mal mehr auf dvd erscheinen. schade eigentlich, aber für ne blu wäre das material aber wohl auch kaum geeignet...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:51

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
... aber für ne blu wäre das material aber wohl auch kaum geeignet...

Und bei dem Satz macht der Threat-Titel wieder Sinn: Aussterben alter Filme... ;)

Durch das neue HD Medium haben wir wieder einen Sprung nach Vorne gemacht, obwohl auf dem davorigen Medium noch nicht alles erschienen ist.
Aber naja, da die DVD noch stark im Rennen ist und auch in Zukunft noch Seite an Seite mit der Blu-Ray die Film-Branche regieren wird, können wir uns eventuell noch auf den ein oder anderen älteren Film erfreuen ;)
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:56

gelöscht

Das ist ja mein Reden, daß immer weniger Filme ( alte ) auf DVD raus gekommen sind.
Das ist wie eine alte Schallplatten Sammlung, Interpreten ( Schauspieler ) sterben und die Platte ( VHS / DVD ) verschwindet.
Deswegen bin ich auch Glücklich das ich noch mein Film mit denn ich großgeworden bin ( sehe Mein Blog ) auf DVD kam.
Geschrieben: 02 Mai 2009 20:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deniso
Und bei dem Satz macht der Threat-Titel wieder Sinn: Aussterben alter Filme... ;)

Durch das neue HD Medium haben wir wieder einen Sprung nach Vorne gemacht, obwohl auf dem davorigen Medium noch nicht alles erschienen ist.
Aber naja, da die DVD noch stark im Rennen ist und auch in Zukunft noch Seite an Seite mit der Blu-Ray die Film-Branche regieren wird, können wir uns eventuell noch auf den ein oder anderen älteren Film erfreuen ;)

das war doch aber als die dvd kam auch nicht anders. vieles gab es auf vhs und es hat jahre gedauert bis das alles mal auf dvd nachkam. bei blu ray wird's wohl ähnlich sein, wobei ich mich hier schon wundere das soviele spitzenfilme noch nicht auf blu erschienen sind während andere schon ziemlich früh auf blu rauskamen. ich habe viele jahre z.b. auf einen film gewartet, der mal in den frühen 80er jahren im tv lief. der hiess "big boy der aus dem dschungel kam" - so eine komödie, die ich heute noch witzig finde. dieser film ist nie auf dvd erschienen. ich hab ihn noch in der uralten vhs-qualität. den habe ich schon so oft angeschaut. aber selbst bei youtube findet man da nicht mal ein video. dabei findet man dort doch fast alles...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Mai 2009 15:37

Gast

Ich vermisse folgende Filme auf DVD:

Hexen hexen - mit Anjelica Huston

Citizen X - mit Stephen Rea, Donald Sutherland

die Indianer von Cleveland - mit Charline Sheen

die Strohpuppe - mit Sean Connery

für mich teilweise ein Skandal, wenn man bedenkt was für miese Filme es auf DVD geschafft haben
auf Blu-ray wirds diese Filme wohl auch nie geben
Geschrieben: 03 Mai 2009 15:46

puemmerlein

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Jakopo

Kommt am 5 Juni auf DVD raus:

http://www.amazon.de/Hexen-hexen-Anjelica-Huston/dp/B0024OOKWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1241358302&sr=1-1
Geschrieben: 03 Mai 2009 17:12

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Deniso

Ja ganz genau so sehe ich das auch. Es gibt halt einige Filme die es leider nichtmal auf DVD geschafft haben oder nur als US Import zu haben sind (was bei mir nicht geht, wegen Frau): mir fällt da spontan "Indianer von Cleveland" ein, der aber schon genannt wurde, seh ich grad.

Aber mal davon abgesehen das ich das auch echt schade finde bei manchen Filmen, man kann glaube ich einfach nicht alles auf einem Medium bringen. Vor allem muss es sich ja irgendwo für die Macher auch lohnen. (okay, ich wette bei Idianer von Cleveland würde es das - WILD THING ;) )

In dieser Hinsicht sehe ich das BD Medium - von dem ich absolut begeistert und überzeugt bin - auf jeden Fall für schlecht, denn die Filme die bisher nicht auf DVD gekommen sind, werden wohl aller Wahrscheinlichkeit nach, auch nicht auf BD kommen, denn der Aufwand wäre einfach zu enorm.

just my 2 cents...
Geschrieben: 03 Mai 2009 17:14

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Aber am beispiel von Hexen Hexen sieht man das durchaus noch Chancen bestehen, das all die Filmperlen doch noch released werden. :)

Also, think positive! :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 03 Mai 2009 17:36

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jakopo

Citizen X - mit Stephen Rea, Donald Sutherland

die Indianer von Cleveland - mit Charline Sheen

die Strohpuppe - mit Sean Connery

für mich teilweise ein Skandal, wenn man bedenkt was für miese Filme es auf DVD geschafft haben
auf Blu-ray wirds diese Filme wohl auch nie geben

Ja, ein wirklich spannender Film über den russischen Serienkiller aus Rostow/Don

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 494 Gäste online.