Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aussterben alter Filme...

Gestartet: 02 Mai 2009 18:27 - 61 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2009 18:27

Predator-PL

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich möchte hier mal meinen Ärger loswerden. HD hin und her, alles schön und gut. Bild + Ton sind wesentlich besser als auf den"alten" DVD´s. Man könnte glauben es gibt (fast) nur Vorteile. Ich hingegen sehe dem ganzen leider auch ein wenig skeptisch entgegen. Viele alte Filme (vorallem sogenannte B-Movies) sind leider bis heute noch nicht mal auf DVD erschienen. Von daher bezweifele ich das diese ganzen Titel noch erscheinen bzw. für die Bluray Disc aufbearbeitet werden. Mich würde mal gerne interessieren was die anderen User dazu sagen. Wir könnten auch mal gerne einige Titel, die von einigen Usern hier sehnsüchtig erwartet werden, nennen. Da mich früher Martial Arts Filme begeistert haben mach ich dann mal den Anfang und nenne ein paar Titel vorweg.

Bloodfist
Karate Tiger 5
Snake Eater
Gladiator Cop
Geschrieben: 02 Mai 2009 18:38

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da hast du vollkommen recht, ein neues HD Medium ist dabei die Film-Fans zu begeistern und viele ältere Filme haben es noch nicht einmal geschafft auf DVD in Deutschland zu erscheinen.
Ich kenne da unzählige Titel:

Turtles - Der Film
American Fighter 2 + 3 + 4
Shadow und der Fluch des Khan
Above the rim
Blue Chips

... und da gibt es noch viele mehr ;)
Geschrieben: 02 Mai 2009 18:39

Gast

Vor manchen Filmen soll eben die Menschheit bewahrt werden. Finde ich gut so.
Geschrieben: 02 Mai 2009 18:52

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Vor manchen Filmen soll eben die Menschheit bewahrt werden. Finde ich gut so.

Hehe, naja ich würde es um einiges besser finden, wenn alle Filme erscheinen würden, ob man sie kauft bleibt dem Käufer überlassen.
Ausserdem gibt es auf DVD schon einige Titel, die kein Mensch kennt/braucht und um einiges unbekannter sind, als die genannten Titel und da verstehe ich eben die Welt nicht mehr ;)
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:12

Predator-PL

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

American Fighter 2 und 3 gibt es schon auf DVD
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:17

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Predator-PL
American Fighter 2 und 3 gibt es schon auf DVD

Aber nur als Import ;)
In Deutschland wurden die Filme noch nicht veröffentlicht.
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Predator-PL: ich verstehe dein ärgerniss nicht ganz. niemand ist / wird gezwungen auf blu ray umzusteigen. sicherlich gibt es viele gute filme, die weder auf dvd erschienen sind noch das diese auf blu ray erscheinen werden. zumindest nicht in der nächsten zeit. andererseits gibt es viele gute filme auf dvd in sehr guter qualität. also wieso schaust du dir nicht die filme dann auf dvd an? es kann ja irgendwo nicht jedem recht gemacht werden. der eine mag das genre, der andere wieder ein anderes. und wenn alle filme auf blu ray erscheinen würden, würde wieder sehr viel müll in den regalen stehen. außerdem liegt bei vielen filmen halt kein entsprechend gutes material vor, wo es sich lohnen würde, dieses auf einer blu zu veröffentlichen...

und dies hier ist halt nun mal ein blu ray forum für blu ray fans. wozu über vhs oder dvd diskutieren? es dauert nun mal seine zeit bis gewisse filme ihren weg auf die neue scheibe finden werden. und ich bin auch der meinung, das vieles das bisher auf blu erschienen ist zum grössten teil echt uninteressant ist, aber das sehen andere halt wieder anders...

ich schaue am liebsten blu wegen der sehr guten qualität, habe mir aber erst vor ein paar tagen wieder einen film auf dvd gekauft, weil es den a) nicht auf blu ray gibt und b) der kaum auf blu erscheinen wird. insofern schaue ich beides...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:23

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

Es gibt Filme, die würde ich überhaupt gerne mal wieder sehen, gerne auch um 02.00 Uhr morgens im ARD:

Die Superschnüffler mit James Caan und Alan Arkin (für mich die Mutter aller Cop-Buddy-Filme)
Schlock das Bananenmonster

Jeder kennt ein paar alte Klassiker, mit denen andere Personen nichts anfangen können und deren Faszination nur für einen selber erklärbar ist.
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:24

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich finde nicht das alle Filme auf BD erscheinen sollten, weil mache bestimmt nicht gekauft werden und so andere Filme die dann besser sind nicht umgestetzt werden.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:29

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

@blaue Scheibe24

Ich verstehe ihn, hier gehen bei dem ganz neuen Format mit einem bestimmten Anspruch an die Qualität endgültig ein paar Meisterwerke verloren.
Wir satteln gerade von Höhlenmalerei auf Leinwand+Staffelei um. Dann wird die Höhlenmalerei einfach vergessen, war aber auch mal Kunst.
Das Problem ist ähnlich dem Datenverlust älterer Computersysteme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 498 Gäste online.