Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

LG GGC-H20L oder ASUS BC-06B1ST?

Gestartet: 30 Apr 2009 18:11 - 7 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2009 18:11

MangoGamer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
da ich meinen PC bald Blue-ray "fit" machen will, brauche ich auch ein Blue-ray Laufwerk. Nur kann ich mich nicht zwischen dem LG GGC-H20L und dem ASUS BC-06B1ST Laufwerk entscheiden. Das Asus Laufwerk kann CD´s und DVD´s schneller abspielen was mir sehr wichtig ist, da ich auch noch DVD´s gucken will. (Dafür ist es auch ~50 Euro teurer) Würde das LG Laufwerk denn auch ausreichen? Und sind beide Laufwerke von der qualität her gleich gut?
Geschrieben: 30 Apr 2009 18:59

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was meinst du denn mit schneller abspielen? Kürzere Einlesezeiten oder du schaffst einen 2 Stunden-Film in 15 Minuten? Denn dafür wird jedes Laufwerk schnell genug sein...

Ich habe sowohl das GGC als auch das GGW und bin mit beiden Laufwerken sehr zufrieden. Seinerzeit war die HDDVD-Unterstützung für mich noch interessant, und auf jeden Fall der DVD-RAM-Support, weil ich darauf zuvor meine Datensicherungen gemacht habe (wesentlich zuverlässiger als DVD-R oder DVD-RW).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Apr 2009 19:05

MangoGamer

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Tsungam
Was meinst du denn mit schneller abspielen? Kürzere Einlesezeiten oder du schaffst einen 2 Stunden-Film in 15 Minuten? Denn dafür wird jedes Laufwerk schnell genug sein...

Ich meine die Lesegeschwindigkeit von CD´s/DVD´s.
Mit meinem jetzigen DVD-Brenner kann ich z.b. Film DVD´s nicht richtig abspielen, denn das ruckelt extrem. Und das will ich mit dem neuenn Laufwerk nicht wieder haben ;)
Geschrieben: 30 Apr 2009 19:10

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich ja kaum glauben, denn DVD-Brenner behrrschen schon Brenngeschwindigkeiten von 8x oder 16x, fürs Abspielen reicht aber 1x. Wahrscheinlich ist da was anderes im Argen (z.B. Datentransferproblem).

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 30 Apr 2009 19:18

MangoGamer

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Tsungam
Das kann ich ja kaum glauben, denn DVD-Brenner behrrschen schon Brenngeschwindigkeiten von 8x oder 16x, fürs Abspielen reicht aber 1x. Wahrscheinlich ist da was anderes im Argen (z.B. Datentransferproblem).

hm, keine ahnung... Also selbst gebrante DVD´s spielt der flüssig ab, aber halt richtige Kauf DVD´s nicht... Obwohl der 12x hat/kann

Gibt es denn nun einen qualitativen unterschied zwischen dem LG und Asus Laufwerk?
Geschrieben: 30 Apr 2009 19:24

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann ich dir keine Auskunft zu geben. Ich kann nur sagen, dass meine letzten 5 optischen Laufwerke von LG waren (davon 3 noch im EInsatz in verschiedenen PCs, zwei ersetzt durch BD-Laufwerke) und ich da nie Probleme mit hatte - anders als bei allem, was ich sonst so hatte (HP, LiteOn, NEC ganz besonders, Teac)

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Mai 2009 18:56

ks_badboy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 11.11.2008
display.png
Samsung UE-55F8090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Er ist wieder da (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich kann nur gutes von beiden LG Laufwerken sagen. Da ruckelt auch nichts, sei es bei DVDs, HD DVDs oder Blu-rays. Wenn ich dir was raten darf dann den kauf eines LG. Ist aber meine persönliche Meinung ;)
Geschrieben: 02 Mai 2009 19:20

Shadowjumper

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wunstorf
kommentar.png
Forenposts: 679
Clubposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.

Bei mir sind auch nur Laufwerke von LG im Einsatz und bin damit absolut zufrieden.
Shadowjumper.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 87 Benutzer und 2455 Gäste online.