Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

True HD, aber wie?

Gestartet: 30 Apr 2009 08:18 - 31 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2009 09:38

Gast

Zitat:
Zitat von Speedy2500
Naja, also der Onkyo kostet gut 500 €, die neuen Denon kosten ca 340€, 500€ und 800€. Also bekommst du den mittleren auch für 500 wie den Onkyo

Ich hab dann scheinbar nur den großen gefunden !

Ich hasse diese Frage, aber welcher ist denn Eurer Meinung nach besser ?
Geschrieben: 30 Apr 2009 09:45

Speedy2500

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Landau
kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 4
seit 08.01.2009
display.png
Samsung LE-52A656A
beamer.png
Benq W1070
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Das kann dir keiner beantworten. Kann nur raten, ab zum nächsten HiFi laden oder Media Markt und sich die Geräte mal vorführen lassen.

Gruß
Geschrieben: 30 Apr 2009 09:46

Gast

Sehe ich auch so. Da entscheidet letztlich der persönliche Geschmack.
Geschrieben: 30 Apr 2009 09:51

Gast

Ich habe diese Antworten erwartet !! wie gesagt, ich hasse diese Frage aber ......

Trotzdem Danke ! Ich werde mir die beiden mal anhören !!!
Geschrieben: 30 Apr 2009 10:13

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo TomW,

also ich bin seit gestern "stolzer Besitzer" eines Denon AVR-1909. Habe mich entschieden, nach fast 9 Jahren meinen Kenwood KRF-X9050D zu tauschen. Habe auch sehr lange überlegt, ob sich den der Aufwand überhaupt lohnt. Bin auch in die verschiedenen Märkte gegangen und habe mir die Meinung der Verkäufer angehört. Hatte hier auch den Denon, Onkyo u. Yamaha im Kopf. Also rein von Daten, Funktionen und Preisen schenken Sie sich nicht viel. Ich rede jetzt nicht von 50 € gespart weil gerade Aktion bei Markt XY. Für mich war letztlich die Optik :cool: entscheidend. Hier hat mir persönlich der Denon am besten gefallen.

Und klanglich. Es sind absolute Welten zwischen meinem "Alten" und diesem neuen Teil. Du glaubst gar nicht, was in Deinen Boxen steckt :rofl: (siehe auch meine Technik im Profil]. Meine Boxen sind so alt wie mein alter Receiver. Und Sie hören sich richtig Klasse an. Der mit dem Wolf tanzt, The Dark Night, The Midnight Meat Train u. Replacment Killers kurz reingehört.

Absolut Super. Ich muß jetzt noch grinsen, wenn ich daran denke. Habe mein gutes Stück übrigens von Redcoon bezogen. Habe irgend was mit um die 485 Euro bezahlt. War innerhalb 2 Tagen mit DHL da. Top.

url.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2009 11:12

Gast

Heißt dass, die Qualität wird auch bei normalen Dolby bzw. DTS Signalen besser ? oder redest Du jetzt von HD Ton ?
Geschrieben: 30 Apr 2009 11:29

Blackcat

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 100
Clubposts: 2
seit 08.04.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Hi,

Schau dir mal den Onkyo TX-SR507 an. (Geizhals)
Kann HD-Formate verarbeiten und kostet nur ein bischen über 300Euro.

Hab ihn mir auch zugelegt und bin zufrieden. Da ich baulich eh kein 7.1 zusammenbring die für mich günstige und qualitativ beste Entscheidung. Bereue es auf jedenfall nicht.

Mfg
Blackcat
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

Meine Filmliste
Geschrieben: 30 Apr 2009 11:39

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Definier mal etwas genauer worauf du Wert legst, also soll der Reciever auch analoge Videoeingänge upscalen können, muss er 7.1 beherrschen, wieviele HDMI-Anschlüsse usw., dann kann man besser helfen und das vorhandene Budget am besten für dich ausreizen.

P.S: Was die Denons angeht war ich der Meinung dass der 1909er der günstigste mit HD-Tonunterstützung ist.
Geschrieben: 30 Apr 2009 12:02

Gast

Ja, der DVB-S hängt derzeit, genau wie der Blu-Ray direkt am LCD. Ob ich das mit dem SAT ändern würde ! Weiß ich noch nicht !

HDMI Anschlüsse ???? Was ich so gesehen habe, haben die alle drei oder vier ! Das sollte ausreichen !
Geschrieben: 30 Apr 2009 12:54

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich kann dir nur Dinge zu den Denon und den Onkyo Geräten sagen, da ich mit Yamaha keine Erfahrung habe.

Hier ist für mich der Unterschied wie folgt:

Onkyo: bessere bzw. mehr Ausstattung

Denon: besseres Klangbild

Ich bin schlussendlich beim Onkyo gelandet, weil mir der Punkt Ausstattung wichtiger war, als der einen Tick bessere Klang.

Mfg
Johannes

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 114 Benutzer und 1842 Gäste online.