Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HTPC mit XMBC

Gestartet: 28 Apr 2009 18:02 - 8 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2009 18:02

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 2
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hallo allerseits,

ich kenne mich mit dieser Materie leider gar nicht aus.
ABer seit dem ich auf "XMBC", von dem ich keine AHnung hatte das es das gibt, aufmerksam gemacht wurde, bin ich ganz heiß drauf mir einen Media PC zu kaufen.

Sollte man da zu einem Komplettsystem greifen oder mir die Teile selber kaufen und ihn selbst zusammenbauen?

Wenn ja, welche Hardware ist dafür am besten geeignet.
Das Gerät sollte folgene Eigenschaften haben:

Leise
HDMI Ausgang
Anschluss möglichkeit für meine Denon DHT-FS5 Anlage
Sollte gut aussehen
möglichst günstig(400-500€)

Und eine Fernbedienung brauche ich auch, damit ich XMBC fernbedienen kann.

Nachtrag: 500GB Festplatte
SAT TV schauen sollte wenn möglich auch gehen.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe!
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2009 21:47

jjurrpf

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich glaube mit XMBC kann man leider noch kein livetv sehen - das ist leider auch der einzige Kritikpunkt an XBMC...
Ausstattung:
Panasonic 50VT20EA
PS3
Onkyo 605
Teufel Concept S

Geschrieben: 28 Apr 2009 21:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ein media pc für 400-500 euro?
ich bin jetzt nicht der pc spezi, aber das, was man in den einschlägigen foren liest, lässt darauf schliessen, das diese 400euro für die graka gebraucht werden?
k.a. , aber allein diese design chassis sind doch schon sau-teuer, dazu die extra leisen netzteile, VIEEEEL ram, und die anderen komponenten.. das läppert sich
...