Cheater sind wie ein Virus ,sind sie erstmal in ein Spiel eingesickert wird man sie nur sehr schwer wieder los.
Das Thema beschäftigt mich jetzt schon 25 jahre lang (seit Amiga Zeiten ^^ )
Früher als es noch Lan Partys gab sind da auch schonmal die Fäuste geflogen ;)
Diablo 1 +2 wurden durch "Dupes" also duplizierte wertvolle Items ,vollkommen zunichte gemacht.
Bei WoW hat man vor Cheats (damage Meters,agro Meters,heal,dispel etc und 1000 andere) einfach kapituliert und sie zugelassen.
Bei den Echtzeit Strateigie Spielen wie Starcraft,CC etc .waren der "Maphack" also die aufgedeckte Karte weit verbreitet.
Ego-Shooter wie Quake 2 hatten mit Cheats wie "show normals" zu kämpfen mit dem man durch Wände kucken konnte . Counter Strike wurde dann zur Königsklasse der Cheater und führte auch dazu ,das ich kein Bock mehr auf Online Shooter am PC hatte...
Bei der PS3 wird cheating in den online games auch immer mehr zum Problem,speziell Modern Warfare 2 fällt mir da ein (Prestige 10)
Die andere Sache ist noch die mit den Trophys ...viele Trophäen kann man einfach abräumen indem man dreist einen Spielstand kopiert und den dann am PC bearbeitet .
Letztendlich sind Cheater arme Würstchen die nix können ,mit denen wir aber leben müssen .
BTT
@Dark
Es gibt auch ein schnell Reise System,bin eigentlich kaum längere Strecken geritten ;)
Bei der Story gebe ich Dir recht ,insbesondere das letzte viertel fand ich sehr in die Länge gezogen .
Trotzdem ein geiles Game was Spass gemacht hat .