Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Klinsmann gefeuert!

Gestartet: 27 Apr 2009 11:30 - 20 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2009 15:19

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

war damals sehr überrascht, dass Klinsmann Trainer bei Bayern geworden ist, dachte er und Uli Hoeness können sich nicht leiden und das Klinsmann bei Misserfolg keinen Kredit bei den Bayern hat, war wohl abzusehen.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 27 Apr 2009 20:11

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hehe ich weiß eigentlich nicht warum alle den Klinsmann so schlecht reden ;)
Er ist keiner meiner Lieblingstrainer, aber was vom Vorstand und den Fans erwartet wird ist in meinen Augen lächerlich :D

Hier ging es doch um einen Neuaufbau der Mannschaft und sowas erreicht man nicht innerhalb einer Saison oder habt ihr schon die Pleite im Uefa-Cup letztes Jahr vergessen? Damals hatte doch noch Hitzfeld die Mannschaft trainiert ;)
Es ging ab und zu das Gerücht rum, dass Bayern Interesse an Arsene Wenger von Arsenal London hätte, damit er sein System auch in Bayern umsetzt.
Ganz ehrlich: Das kann man getrost vergessen, denn die Geduld wäre garnicht vorhanden. Hier heißt es gewinnen, gewinnen, gewinnen.

Was hat denn Bayern für Spieler im Kader, die den Unterschied machen könnten? Ribery, Toni, Lahm und Klose ... wer noch?
Rensing, Breno, Lell, Ottl oder Müller sind Spieler, die aufgebaut werden müssen.
Sie brauchen Zeit doch genau die bekommen sie nicht vom Vorstand und den Fans.

Klinsmann hat den Posten angenommen und stand sofort in der Kritik! Hallo?
Er wurde gleich abgewiesen und nie unterstützt oder akzeptiert.
Ihr müsst Euch ebenfalls mal überlegen, dass Klinsmann den wertvollsten Spieler verloren hat: Oliver Kahn!
Mit Olli wäre die Saison ganz anders verlaufen, aber der Gedanke war die Mannschaft neu zu formieren und einen Neuanfang zu gründen.
Ich glaube bis heute haben die Meisten das nicht verstanden ;)

Jupp Heynckes wird bei den Bayern "0", "Nada", "Niente" reißen ;)
Bin mal gespannt wie es mit diesem Verein weiter gehen wird.
Geschrieben: 27 Apr 2009 20:17

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich tippe auf Bernd Schuster als Nachfolger.
Klinsi tut mir Leid, hatte von anfang an keine Chance.
Die Mannschaft hat leider zu wenig Potenzial.Es gehören noch 3-4 neue Leute her.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2009 20:29

Joere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 397
Clubposts: 410
seit 26.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PV7
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 180 Danke für 159 Beiträge
Joere Einen Scheiß muss ich......

Für mich war das auch klar, das sowas kommen wird. Für mich war es von Anfang an eine Fehlentscheidung.
Für mich ist und bleibt "der General" der beste Trainer. Vor Hitzfeld hatten die Bayern-Jungs noch Respekt! Im Gegenteil zu Klinsi. Da wurden die ganzen Probleme nach außen getragen. So etwas hätte es zu Hitzfeld´s Zeiten nie gegeben. Würde mir wünschen das er wieder kommt. Auch wenn er noch einen Vertrag hat, aber so etwas stört Bayern ja nicht wirklich...
Mal abwarten, was die Zeit bringt....

Geschrieben: 27 Apr 2009 20:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Deniso
Zitat:
Ihr müsst Euch ebenfalls mal überlegen, dass Klinsmann den wertvollsten Spieler verloren hat: Oliver Kahn!
wäre kahn geblieben, wäre klinsmann NIE gekommen!
die beiden können sich nicht riechen...siehe nationalmannschaft (und ursächlich di egemeinsame zeit bei den bayern als spieler)
klinsmann wurde gnadenlos überschätzt, er hatte das GLÜCK, das die junge nationalmannschaft ihn damals akzeptiert hat, udn in verbindung mit dem nimbus der "tuniermannschaft" und der WM im eigenen land eine ganz eigene "magie" entwickelt hat, die die mannschfat bis zum 3.ten platz geführt hat.
aber eine vereinsmannschaft, die einem ganz anderen erwartungsdruck (auch finanzieller natur) ausgesetzt ist, 365 tage im jahr zu führen.. ohne nach ner woche arbeit für 6 wochen in die heimat kalifornien zu "flüchten", sondern sich der kritik zu stellen, das ist eine ganz andere herausforderung, als eine junge mannschaft zur WM im eigenen land zu motivieren
klinsmann: setzen, 6!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2009 21:57

zichler1985

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 1.347
seit 23.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 984 mal.
Erhielt 320 Danke für 196 Beiträge
zichler1985 Ruhe in Frieden Flo.Wir werden dich nie vergessen

Ich finde des einfach nur Schwachsinn nen Trainer zu feuern weil die Spieler scheiße spielen.Der Trainer kann doch letzendlich garnicht beeinflussen ob die auf dem Platz so spielen wie sie es gelernt haben.Finde es einfach scheiße das alle immer die Schuld den Trainern geben.Die Spieler sollten mal zur Verantwortung gzogen werden.Ich würde denen sowieso nicht soviel Geld bezahlen.Alleine so ein Luca Toni.Der steht 80 min nur rum und lässt die anderen rennen.Klar jetzt kommen wieder einige und sagen der macht aber Tore.Aber auch nur Abstaubertore.Der hat meiner Meinung nach keine Millionen verdient.Wenn die Spieler mal nach Leistung bezahlt werden würden dann bräuchte man auch keine Trainer mehr feuern
Geschrieben: 27 Apr 2009 23:28

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Da haben die Bayern dieses Jahr richtig schön viel Kohle verbrannt. Freut mich!

Was wollen die mit Heynckes? Gerland alleine hätte es für die paar Spiele auch getan.
Geschrieben: 28 Apr 2009 06:35

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Ich mag Klinsmann eigentlich sehr, fand es damals schade, dass er nach Bayern ging, den so richtig passen die doch nicht zusammen. Ich weiß, es ist einfach nachher zu sagen, dass habe ich schon vorher gewusst, aber das Bayern damals ausgerechnet Klinsmann holt hätte ich nie gedacht.

Vielleicht hätte er erstmal ein Team coachen sollen, wo zwar potential im Umfeld besteht aber nicht so der Druck und die Feindseligket. Z.B Hoffnheim wäre doch perfekt :D

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 28 Apr 2009 09:11

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
@Deniso
wäre kahn geblieben, wäre klinsmann NIE gekommen!
die beiden können sich nicht riechen...siehe nationalmannschaft (und ursächlich di egemeinsame zeit bei den bayern als spieler)
klinsmann wurde gnadenlos überschätzt, er hatte das GLÜCK, das die junge nationalmannschaft ihn damals akzeptiert hat, udn in verbindung mit dem nimbus der "tuniermannschaft" und der WM im eigenen land eine ganz eigene "magie" entwickelt hat, die die mannschfat bis zum 3.ten platz geführt hat.
aber eine vereinsmannschaft, die einem ganz anderen erwartungsdruck (auch finanzieller natur) ausgesetzt ist, 365 tage im jahr zu führen.. ohne nach ner woche arbeit für 6 wochen in die heimat kalifornien zu "flüchten", sondern sich der kritik zu stellen, das ist eine ganz andere herausforderung, als eine junge mannschaft zur WM im eigenen land zu motivieren
klinsmann: setzen, 6!
...
T.

Olli ist ein Profi und es hätte keine Probleme mit Klinsmann gegeben, auch wenn er ihm in der WM 06 in den Rücken gefallen ist, als er ihn degradierte.
Mit Olli im Kasten wäre Stabilität garantiert gewesen, die weder mit Rensing oder Butt vorhanden ist.
Klar damals bei der WM war alles irgendwie automatisch, da die Motivation im eigenen Land sehr groß gewesen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Klinsmann seiner Mannschaft vor einem spiel sagt:
Also Jungs, bleibt immer auf Abstand, geht nicht zu hart rann und gibt nur 80% Einsatz!
Das hat man nämlich oft auf dem Platz gesehen und das ist die Einstellung der Spieler und hat mit dem Trainer absolut nix mehr zu tun.
Ich finde es schade, dass immer der Trainer als schwarzes Schaaf und Problem der Situation hingestellt wird und diesmal ist es einfach lächerlich.
Hitzfeld würde mit dieser Mannschaft auch nicht viel mehr reißen, weil man braucht eben einen bestimmten Grad an Potenzial, um eine gute Mannschaft zu formen.
Die letzte Saison mit Hitzfeld war auch nicht berauschend und man sah der Mannschaft bereits an angeknickt und ausgelutscht zu sein und diese Saison kam die entgültige Quittung.
Geschrieben: 28 Apr 2009 09:45

d3vil

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 17.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 32 Danke für 17 Beiträge

Ich fand diese Saison (was Bayern betrifft) sehr gelungen! Weiß nicht ob ich schonmal so oft die knallrote Wutbirne von Uli gesehen habe :D

Naja ich glaube die haben auch noch nie so oft 5:1 und 4:0 verloren :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 106 Benutzer und 454 Gäste online.