Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Teufel Concept 200 USB Bilder und Kurze Review von Mich :-)

Gestartet: 26 Apr 2009 06:26 - 1 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2009 06:26

Gast

Hallo

gestern habe ich mein Teufel Concept C200 USB 2.1 System für den PC bekommen. Die Installation war simpel. Einfach LS Kabel abisolieren und entsprechend anschließen. (Achtung nicht im Lieferumfang und nichts dicker als 2.5mm² nehmen) Ich habe 1.5mm² das langt auch gerade so denn die Kabelführung an den Kleinen Boxen ist ok könnte aber besser sein. Nett ist das eine Soundkarte im Subwoofer ist die meine Onboard Karte ablöst. Das Steuer Modul finde ich richtig gut. Bass sowie lautstärke lässt sich schön regeln. Kein krabbeln mehr. Ausschalten geht über das Modul auch. Nett und für mich perfekt ist die möglichkeit endlich mein Headset ohne lässtiges Rechner nach vorne ziehen zu nutzen. Da ich längenbedingt keine Anschlüsse vorne habe. Aber das ist was anderes.

Optik :
Die Optik finde ich recht hübsch gehalten. Kein lack sondern eher eine Art Kunstharz legierung watever. Muss ich mal für meine selbstbau LS besorgen kommt bestimmt gut ^^ Die kleinen Boxen sind sehr hochwertig. Es hätte dem Set gut getan wenn die Füße auch aus Alu wären anstatt aus Plastik. Der Subwoofer ist recht ordentlich verarbeitet. Rein äußerlich weiß er zu gefallen. Die nette Stand By beleuchtung ist schön. Was mir aber nicht gefällt ist das der Stand By Knopf aussieht wie ein Lautstärke Regler. Die Gefahr besteht das man dort mal mit dem Bein anschlägt und ihn unter umständen abreißt. Hinten sind alle wichtigen Anschüsse vorhanden. Eigenständige Medienträger wie CD Player Mp3 Player kann man über Cinch anschließen.

Klang:

Ich kann im PC bereich mit dem vergleich eines Bose Companion 3 Systems das ich einige Zeit hatte und einem Logitech Z3 mit dem Teufel Concept C200 USB machen. Vom reinen Bass und der sauberkeit ist das Teil besser als die Logitech was alleine dem Sub schon zuzuschreiben ist. Doch auch die kleinen Satteliten machen ihre Arbeit sehr ordentlich. Bose war auch in dem Bereich ok ging aber nicht so tief und fett runter im Sub bereich wie die Teufel. Zudem waren sie teurer und klanglich nicht so offen wie die Teufel. Das hört sich alles ziemlich euforisch an. Jedoch ist es nun so das man bei einem Film den mann am PC schaut oder wenn mann spielt das gefühl los ist das es sich um PC Boxen handelt. Soll heißen seit dem ich die Teile am PC habe komme ich mir so vor als ob ich ein große Anlage an meinem PC habe.

Fazit :
Ich bin bei Testberichten und Magazinen immer vorsichtig da viel gut und schön geredet wird. Deshalb kaufe ich die Sachen und teste viel selber. Die Bose habe ich bei Ebay wieder für das selbe verkauft wie ich sie mit Rabatt gekauft hatte. Die Logitech waren einfach am Ende, gehen in die Abstellkammer. Jedoch dachte ich mir nach den Bose ist mir mein PC Sound 200 Euro wert? Ja, zwar ist es viel Geld aber es lohnt definitiv. Es gibt bestimmt anderes von z.B. Logitech aber ich finde gerade die Großen übertreiben viel im Sub bereich. Diese 2.1 THX teil hat ein Freund und jetzt bereut er das er nicht das Concept C200 USB genommen hat. Ist aber auch geschmacks sache. Klanglich muss es bei mir im gesamten Passen und wenn es mal tief geht dann richtig.

Aufgrund der Verarbeitung, dem sehr gutem und klarem Klang, den tief und trocken (nicht schepperndem oder wabbelnden) Subwoofer. Kann ich dem Concept C200 USB nur meine vollste zufriedenheit zusprechen.

Kritik :

Boxen Ständer etwas labil
leise minimales rauschen wenn man wie ich nachts um 5 uhr davor sitzt, hört mann aber im Alltag nicht.

Positiv :
Optisch Toll (Geschmacksache)
Tiefgehender Subwoofer
klanglich tolle Satelliten
Alles am einstellgerät einstellbar und Headset komplett anschließbar inkl Mic
sehr gute Soundkarte von Teufel an Board.(Wer eine fette im PC hat schließt das system halt darüber an)

Hier mal ein paar Bilder, bei fragen fragt. Habe viel Musik über das Teufel gehört. Man merkt sofort das es eine gewaltige Steigerung im verlgeich zu einem normalen PS Soundsystem gibt.

Klasse :rofl:

p1020564d.th.jpg
p1020565pwd.th.jpg
p1020566d.th.jpg
p1020567h.th.jpg
p1020569l.th.jpg
p1020571b.th.jpg
p1020572x.th.jpg
p1020573r.th.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2009 13:49

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Glückwunsch zu deinem neuen PC-Soundsystem und herzlichen Dank für das informative Review! :D:thumb:

Ich habe derzeit am PC, wie du zuvor, dass Logitech Z3 angschlossen. Das reicht für meine (hinsichtlich PC-Sound bescheidenen) Ansprüche vollkommen aus. Sollte ich dennoch mal in Verlegenheit kommen dennoch aufzurüsten, werde ich auch mal einen Blick auf das Teufel-System werfen. ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 120 Benutzer und 443 Gäste online.