Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Dez 2014 06:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.865
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26178 mal.
Erhielt 30490 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab mir den Trailer inzwischen mehrfach auf englisch angeguckt ich finde den immer noch super. Emilia Clarke kommt sehr gut rüber und betont die Wörter ähnlich wie Linda Hamilton es sagte. Sehr geil wie sie brüllt: "Now Soldier!" Genauso wie damals Linda.
Die Action ist an sich sehr gelungen, okay das mit dem Bus ist etwas over the Top, aber bei T3 fand ich das schlimmer.
Die Insider bisher zu T1+2 machen Laune und die neue Zeitlinie hat super Potenzial.

Jai Courtney ist zwar ne Kante, aber das bisher gesehene als Kyle Reese ist schon ordentlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Dez 2014 08:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Emilia Clarke kommt sehr gut rüber und betont die Wörter ähnlich wie Linda Hamilton es sagte. Sehr geil wie sie brüllt: "Now Soldier!" Genauso wie damals Linda.
Die Action ist an sich sehr gelungen, okay das mit dem Bus ist etwas over the Top, aber bei T3 fand ich das schlimmer.

Sie mag vielleicht die Aussprache so betonen, sieht aber aus wie ein 15 jähriger Teenager. Da nehm ich die harte Actionfrau einfach nicht ab. Hamilton sah auch in T1 schon aus wie eine erwachsene Frau, trotz Mob aufm Kopp:
185525030.jpg?w=720&cdnnode=1
Bildquelle: screencrush.com

Also die Kranszene in T3 ist um Welten besser gefilmt und auch etwas realistischer gehalten als der Lopping des Busses... also selbst jeder Teen sollte sehen das sowas nicht funktionieren kann, es sei denn wir sind in der Matrix.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2014 09:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26178 mal.

wobei Lindas Charakter in T1 auch nur um die 18 gewesen sein soll. Beide haben zum Zeitpunkt des Drehs auch das gleiche alter.

Hamilton wurde aber auch erst in T2 zur Actionfrau

Was den Looping angeht, dass es so ähnlich funzt wenn auch nicht in der Höhe hat man aber schon in The Dark Knight bewiesen mit dem LKW Stunt, der Handgemacht war.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2014 09:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei Lindas Charakter in T1 auch nur um die 18 gewesen sein soll. Beide haben zum Zeitpunkt des Drehs auch das gleiche alter.

Hamilton wurde aber auch erst in T2 zur Actionfrau

Was den Looping angeht, dass es so ähnlich funzt wenn auch nicht in der Höhe hat man aber schon in The Dark Knight bewiesen mit dem LKW Stunt, der Handgemacht war.

Linda Hamilton war zur Zeit von T1 aber bereits locker Mitte 20 und so sieht Sie auch aus, geht für mich nie und nimmer als 18 Jährige durch. Ich weiss das beide etwa gleich alt sind, dennoch sieht Clarke aus wie ein Teenager Püppchen und das sicher auch nicht ohne Grund, denn man möchte offenbar auch ein jüngeres Publikum ansprechen - ich bin mir daher auch zu fast 100% sicher das es kein R-Rating geben wird.

Da sich die Ereignisse in der neuen Timeline ja offenbar geändert haben, ist die Sarah ja nun bereits eher zur Actionfrau mutiert, sieht aber nicht danach aus. Im Gegensatz dazu Hamilton, die bei T2 exrtrem drahtig und muskulös war.
Geschrieben: 08 Dez 2014 09:13

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Sie mag vielleicht die Aussprache so betonen, sieht aber aus wie ein 15 jähriger Teenager. Da nehm ich die harte Actionfrau einfach nicht ab. Hamilton sah auch in T1 schon aus wie eine erwachsene Frau, trotz Mob aufm Kopp:
185525030.jpg?w=720&cdnnode=1
Bildquelle: screencrush.com

Also die Kranszene in T3 ist um Welten besser gefilmt und auch etwas realistischer gehalten als der Lopping des Busses... also selbst jeder Teen sollte sehen das sowas nicht funktionieren kann, es sei denn wir sind in der Matrix.

Aber das konnte man nur machen, weil Arnie die Szene mitfinanziert. Denn der Film war so teuer das dass Studio gesagt hat, sie sie nicht mehr Geld zur Verfügung stellen werden. Daher hat Arnie die Kranszene aus seiner eigenen Tasche bezahlt. Allerdings ist es auch ein Meilenstein im Actiongenre.
Geschrieben: 08 Dez 2014 09:16

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Aber das konnte man nur machen, weil Arnie die Szene mitfinanziert. Denn der Film war so teuer das dass Studio gesagt hat, sie sie nicht mehr Geld zur Verfügung stellen werden. Daher hat Arnie die Kranszene aus seiner eigenen Tasche bezahlt. Allerdings ist es auch ein Meilenstein im Actiongenre.

Arnold hat den Abriss des Gebäudes mit dem Kran finanziert. Das war ein echter Stunt. Pierre bezieht sich glaube ich auf den CGI Effekt als der Kran mit seinem Drahtseil im Erdboden versenkt wird und sich dabei überschlägt.
Geschrieben: 08 Dez 2014 09:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26178 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Linda Hamilton war zur Zeit von T1 aber bereits locker Mitte 20 und so sieht Sie auch aus, geht für mich nie und nimmer als 18 Jährige durch. Ich weiss das beide etwa gleich alt sind, dennoch sieht Clarke aus wie ein Teenager Püppchen und das sicher auch nicht ohne Grund, denn man möchte offenbar auch ein jüngeres Publikum ansprechen - ich bin mir daher auch zu fast 100% sicher das es kein R-Rating geben wird.

jai Courtney hat doch schon lange bestätigt dass es kein R-Rated Film wird.

Zitat:
Zitat von movieguide
Arnold hat den Abriss des Gebäudes mit dem Kran finanziert. Das war ein echter Stunt. Pierre bezieht sich glaube ich auf den CGI Effekt als der Kran mit seinem Drahtseil im Erdboden versenkt wird und sich dabei überschlägt.

jab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2014 23:13

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir den Trailer mittlerweile auch angesehen und finde ihn sehr austauschbar. Emilia Clarke ist mir zu hölzern und zu wenig charismatisch für eine Sarah Connor - schon in Game of Thrones sehe ich sie eher als eine der schwächeren Schauspielerinnen an. Im Ensemble-Cast passt sie aber dennoch - das Zeug einen Film wesentlich mitzutragen fehlt ihr aus meiner Sicht jedoch leider.

Optisch sieht der Trailer eher nach B-Movie und wenig zeitgemäß aus. Genau das wiederum könnte aber auch passen, wenn man den Gesamtfilm sieht. Arnies Rolle ist mir da, gerade da ich hier die Berichterstattung und Gerüchteküche nicht verfolgt habe, noch etwas unklar. Offenbar hat er eine Doppelrolle und spielt einmal den jungen (bösen?) Terminator sowie einmal einen alten (guten?).

Nach dem Ausfall Salvation finde ich es zumindest gut, dass man den letzten Film dann auch abhakt und was Neues versucht. Ob dabei was Gutes rauskommt, wird mir aber noch nicht so deutlich ^^.
Geschrieben: 08 Dez 2014 23:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er spielt einen alten, den Ziehvater von Sarah. Zudem einen jüngeren (anderer Darsteller per CGI verändert). Die Vergangenheit während Teil 1 + 2 wurde verändert. Miles Dyson wird auch auftauchen im Film.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Dez 2014 12:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26178 mal.

nach erneuter Sichtung des Trailers (ich muss gestehen, nur den Turtles Trailer hab ich mehr gesehen als den vom neuen Terminator) sind meine Erwartungen deutlich höher als bei T3+T4.

Zu Clarke, also ich finde sie gut in der Rolle, zumindest was man bisher sieht, auch von ihren Bewegungen und Kleidung und halt wie sie spricht (o-Ton) passt sie gut in der Rolle von Sarah Connor.

Okay so extrem durchtrainiert wie Linda Hamilton in T2 ist sie nicht, aber zumindest sportlich wenn man sieht wie sie die Waffen hält und so. Und mal ganz ehrlich welche Schauspielerin hat so ein extremes Level wie Linda Hamilton erreicht. Ich kann mich höchstens noch an Milla Jovovich erinnern die das geschafft hat, aber dies auch nur in Resident Evil 2.

Selbst ein Ronda Rousey oder Gina Carano sehen nicht so extrem durchtrainiert aus wie Linda Hamilton in T2.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1678 Gäste online.