Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welcher LCD kann defintiv 24p?

Gestartet: 25 Apr 2009 17:38 - 30 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2009 20:39

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich habe das Modell als 37 Zöller (TX-37 LZD 85F)und kann da nur von abraten!
Möchte man 24hz schauen wird im Setup 24p Film auf "Ein" gestellt, wodurch gleichzeitig der 100hz Motion Picture Pro2 Modus mit aktiviert wird. Dieser künstlich geschaffende 3D Modus (mir gefällt das überhaupt nicht) hat den Nachteil, dass sich Artefakte um bewegende Objekte bilden, was speziell an den Köpfen der Darsteller schön wahrzunehmen ist.
Was bleibt also? Den 24p Film Modus wieder auf "Aus", um Filme ohne diese Artefakte schauen zu können. Das bewirkt wiederum kein 100hz, Motion PP2 ist aus, aber dafür die Mikroruckler bei Kameraschwenks.
Zusammengefasst kann man sagen: Finger weg von diesem Modell, wenn man sauber ohne Einschränkung 1080p 24hz genießen möchte.
Bei den Plasmaschirmen von Panasonic gibt es das Problem nicht, nur bei den LCD Gurken.

Ich kann nur den Tip geben in mehreren Fachgeschäften zu vergleichen, dazu ruhig BD-Filme mitnehmen und den Verkäufer auffordern die entsprechenden Modi zu aktivieren!

Ralle:Ich habe das selbe Modell,den TX-37 LCD 85F.Die Anomalien,die Du hier beschreibst,kann ich zu 100Pro bestätigen. Auf 1080p ist es unmöglich,ohne Nachzieh-Effekte ne Blu-ray zu sehn, geht nur über 1080i.Kann auch nur jeden,der das liest warnen,solchen Schrott zu kaufen.
images.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 17 Benutzer und 197 Gäste online.