Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2014 12:35

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich konnte eure Begeisterung von Anfang an nicht so nachvollziehen: Mir war das Design der Turtles beispielsweise von Anfang an zu "pseudo-cool" und sah zu sehr nach "Pain & Gain" als nach Ninja aus - also genau was sich scheinbar nun auch in der Inszenierung widerspiegelt und bemängelt wird.

Die Trailer sehen klasse aus, hands down. Jedenfalls MIR gefällts. Ist ja grds. immer Geschmackssache.

Empfand und empfinde das Design als erfrischend. Die Turtles im Jahre 2014 in ihren alten Designs brauche ich nicht SCHON wieder. Selbst die Nickserie hat das Das Outfit geändert. Und von der Größe her sind sie zwar etwas größer als Menschen, das waren ihre Vorbilder in den anderen Realfilmen aber auch. Da waren sie ebenso schön massig. Nur im 80er Cartoon und den ersten Comics waren sie kleiner, als April & Co.

Zitat:
Der Film scheint ja auch kein absoluter Schrott zu sein - nur eben auch kein Hit.

Naja...ob es ein Hit wird oder nicht, bestimmt das Box Office, nicht die Kritik ;).

Zitat:
Was diese unnötigen Vernetzungen in der Hintergrundgeschichte betrifft, nervt mich soetwas auch immer, wenn es rein auf blödsinnigen Zufällen basiert. Hier klingt die Origin schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Stören tut es mich grds. nicht so wirklich, da in Comics öfter so eine Art Mirkocosmos herrscht. Aber DIESE Origin ist etwas arg dümmlich...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Aug 2014 12:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar, ist immer Geschmackssache - für mich sahen die Trailer halt schon genau nach dem aus, was nun in den Kritiken zu lesen ist.

"Hit" kann man natürlich so und so verstehen ;-). Da bist du nun genau so spitzfindig, wie ich mit dem "Highlight" ^^. Ich habe es hier auf den Inhalt bezogen und der ist wohl (laut Kritiken) nur Durchschnittsware. Einspielergebnisse sind mir persönlich auch grundsätzlich schnurz. Mich interessiert es wenig, ob ein Film viel oder wenig Geld eingespielt hat - entweder er gefällt mir oder eben nicht. Von dem wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg habe nicht ich etwas, sondern das Studio. Ich gucke ja auch nicht nach den Verkaufszahlen meiner Jogging-Schuhe ^^.
Geschrieben: 05 Aug 2014 14:40

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
"Hit" kann man natürlich so und so verstehen ;-). Da bist du nun genau so spitzfindig, wie ich mit dem "Highlight" ^^. Ich habe es hier auf den Inhalt bezogen und der ist wohl (laut Kritiken) nur Durchschnittsware. Einspielergebnisse sind mir persönlich auch grundsätzlich schnurz. Mich interessiert es wenig, ob ein Film viel oder wenig Geld eingespielt hat - entweder er gefällt mir oder eben nicht. Von dem wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg habe nicht ich etwas, sondern das Studio. Ich gucke ja auch nicht nach den Verkaufszahlen meiner Jogging-Schuhe ^^.

Haha, geht mir auch so. Bin jetzt nur von der Definition Hit im Sinne des Bock Office ausgegangen. Sehr spitzfindig, wie du meine Spitzfindigkeit entblößt hast :D :rofl: :thumb: ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 Aug 2014 17:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke kommerziell wird der Film schon seine Kosten reinholen - aber einen Hit im Sinne von Transformers vermute ich hier mal nicht. Obwohl die Transformers von den alten Fans ja auch in der Bay-Version erst sehr skeptisch aufgenommen wurden bzw. bis heute werden. Aber durch Peter Cullen als Optimus konnte man viele wieder ins Boot holen (z. B. mich sowieso).

Was solls, ansehen werde ich mir den neuen Turtles-Film auch noch. Von den Real-Verfilmungen fand ich bisher eh nur den ersten Turtles-Film richtig gut.
Geschrieben: 06 Aug 2014 14:18

Gast

Zitat:
Zitat von agentsands
Das 3D ist unangebracht wie immer, der Regisseur weiß es zudem nicht zu nutzen und die Actionszenen sehen aus wie im Trailer, also jede halbe Sekunde ein Schnitt.

Zumindest diese Meinung über 3D würde ich mit Vorsicht geniessen,

wenn jemand schon schreibt 3D unangebracht wie immer, dann gehört er sicherlich eher zu den 3D Gegnern.
Was eine objektive Meinung genauso unwahrscheinlich macht, wie bei den absoluten Befürwortern :)
Geschrieben: 06 Aug 2014 14:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und damit hätte er Recht, denn 3D ist immer unangebracht, insbesondere in Filmen mit sehr vielen schnellen Schnitten und dunkler Farbpalette, genau wie bei diesem Film also.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Aug 2014 16:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und damit hätte er Recht, denn 3D ist immer unangebracht,

Native 3D-Produktionen schaue ich nach wie vor sehr gerne - deine Meinung teile ich da also nicht. Zustimmen würde ich jedoch, dass Konvertierungen generell überflüssig sind. Entweder direkt in 3D produziert oder lieber gar nicht.
Geschrieben: 06 Aug 2014 18:07

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Die Aussage das 3D unangebracht ist finde ich ein wenig übertrieben.

Kann man erst sagen wenn man den Film gesehen hat. Na okay wenn man generell nix mit 3D anfangen kann isses was anderes.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 07 Aug 2014 03:57

Cobretti1980

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Netherrealm
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 4
seit 21.04.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 238 Danke für 106 Beiträge

Official "The Elevator" Extended Movie Clip
https://www.youtube.com/watch?v=gUIC4XuOHs0

:cool:

AsYcp.jpg

PrBDr.jpg

Geschrieben: 07 Aug 2014 06:28

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Naja...ob es ein Hit wird oder nicht, bestimmt das Box Office, nicht die Kritik ;).

Wenn ich schon sowas lese bekomm ich Krebs:eek:
Wie bitte ist das dein Ernst?
Qualitaet aufgrund der Zuschauerzahlen zu messen?
Aufgrund der Konsumzombies die nur wegen dem Popcorn+1l Cola Becher ins Kino gehen?

Wenn es nur nach der eingespielten Kohle geht, muesste Duennschiss wie Transformers+jede 0815 Comicverfilmung jedes aber auch jedes Jahr bei Golden Globes, Oscar Verleihungen etc. mit Preisen ueberhaueft werden.
Passiert aber ja Gott sei dank nicht. Weil siehe da Filme nicht nach Einspielergebnissen sondern nach ihrer Qualitaet gemessen werden.
:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 535 Gäste online.