Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Unsere "schöne" Community

Gestartet: 23 Apr 2009 22:12 - 88 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2009 08:38

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von chief-justice
An euch BETRÜGER:

Leute zieht euch warm an, die Gangart wird härter, wir das Team wissen
durchaus zu unterscheiden wer "Dreck am Stecken" hat und wer nicht.
Es wird schnell viel konsequenter, wir werden es nicht zulassen und alles tun um
euch das Handwerk zu legen. Und wenn ihr dann euch eure 16 Euro
ergaunert habt, werdert auch Ihr euch fragen: ob es das Wert wahr. :eek:

Wir werden nicht AUFHÖREN ... wir werden alles in unserer "Macht" stehenden
tun um Leute wie "Chris" (Frank_Castle) die die Community leben zu schützen
und zu stärken. :thumb:
Gut zu wissen, dass Ihr Euch da Gedanken macht! :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:48

Frank_Castle

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.663
Clubposts: 3.895
seit 09.11.2008
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
310
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2685 mal.
Erhielt 1495 Danke für 759 Beiträge
Frank_Castle Happy New Year

so nun melde ich mich auch mal wieder zu wort, nachdem ich mal die ganzen antworten von euch revue passieren lassen habe.
eine wirklich interessante diskussion die da in gang gekommen ist, schade nur das das thema eher unangenehm ist.
auf alles was hier von euch geschrieben wurde kann ich gar nicht eingehen, das würde den rahmen sprengen (wie jens ja auch schon geschrieben hat)
auf ein paar dinge möchte ich aber doch nochmal kurz eingehen:

Zitat:
Zitat von Diva
Wieso kaufst du 10 Steelbooks und verkaufst sie dann zum Selbstkostenpreis weiter ?
Um positive Bewertungen zu sammeln oder die Post zu supporten ?

ob du es glaubst oder nicht, ich habe das getan um usern auf dieser plattform die möglichkeit zu geben, den film zu einem humanen preis zu bekommen und sie bei ihrer sammelleidenschaft zu unterstützen. ich selber habe das von anderen usern auch schon in anspruch genommen das sie mir etwas zum selbstkostenpreis besorgt haben, ich wollte damit nur etwas zurück geben. glaub mir wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen das ich weder darauf aus bin gute bewertungen zu bekommen, noch die post zu supporten. es war einfach eine nett gemeinte aktion für user dieser community.

Zitat:
Zitat von SaintJudy
@Frank_Castel

Ich finde es ja zunächst einmal total klasse, dass du diesen Service angeboten hast und so viele Steelbooks ohne Gewinn verkauft hast.
Im Fall Nr 1 kann ich allerdings den Käufer auch ein bisschen verstehen. Natürlich muss man sich ordentlich bedanken. Allerdings hat er sich mit seiner ersten Reaktion auch erstmal Luft gemacht. Ich wäre mit Sicherheit auch nciht begeistert, wenn ich etwas kaufe (egal ob hier, bei ebay oder sonstwo) und der Artikel beschädigt bei mir ankommt. Das du den Artikel ordentlich verschickt hast, glaub ich gern. Dellen können natürlich immer leicht beim Transport entstehen.

ganz ehrlich? alle steelbooks waren in super zustand, sonst hätte ich sie doch gar nicht gekauft. es ist numal so das einige steels ganz leichte farbfehler oder ähnliches haben, darauf habe ich geachtet und ihm die (meiner meinung nach) beste version geschickt. das steel hatte definitiv keine dellen und ist im lupoumschlag verschickt worden. trotzdem kann man sich erstmal bedanken und dann vielleicht danach drauf aufmerksam machen das bei dem steel was nicht in ordnung ist.

so das waren nur 2 dinge die mir am herzen lagen wo ich einfach was zu schreiben musste, wie gesagt es hätte noch mehr gegeben.

ich denke auch das wir im marktplatz ein paar änderungen brauchen werden, denn es kann nicht angehen das uns neue user unsere schöne community kaputt machen. ich habe einiges aus diesen aktionen gelernt und werde zukünftig darauf achten wer etwas von mir bekommt bzw. von wem ich etwas kaufe. zum glück gibt es hier eine menge leute denen ich blind vertrauen würde und diejenigen wo das nicht der fall ist, die werden zukünftig erstmal keine chance bekommen etwas von mir zu kriegen, so schade das auch ist, irgendwo muss ich anfangen zu selektieren.

Zitat:
Zitat von chief-justice
An euch Abzocker:
Leute zieht euch warm an, die gangart wird härter wir das Team wissen
durchaus zu Unterscheiden wer Dreck am Stecken hat und wer nicht.
Es wird schnell viel konsequenter, wir werden es nicht zulassen und alles tun um
ergaunert habt, werdert auch Ihr euch fragen ob es das Wert wahr. :eek:

Gruß Jens

vielen dank jens, ich hoffe das das fruchtet, aber ich denke einige werden selbst durch ne härtere gangart nicht davor zurück schrecken leute abzuzocken oder nur an ihren vorteil zu denken.
ich denke man muss sich einfach an leute halten die man kennt und denen man vertraut, bei neuen usern heisst es immer für mich ab sofort immer erstmal etwas vorsicht!
schade das es so ist, aber wie ja schon vorher mal gepostet wurde, die annonymität des internets bietet einigen leute eben solche möglichkeiten und die community ist eben mittlerweile doch etwas zu groß um alle kontrollieren zu können. vielleicht nehmen sich einige leute diesen thread ja mal zu herzen und denken über ihr verhalten nach....

chris

Frank Castle ( 248/0/0 )

EintrachtFrankfurt.png

Geschrieben: 24 Apr 2009 08:54

gelöscht

Das ist schon alles Traurig was ich hier lesen muß.:confused:
Wir wollen uns doch über Filme und Filmkunst unterhalten und nicht gleich Geschäfte machen oder ?
Warum schaft ihr erst so ein Marktplatz ?
Geht das nicht so besser - wenn man sich kennt über eine Pn austauscht ?
Ich mag das Forum schon wegen die guten Infos die hier von allen Usern gesammelt wird.

Gruß Volkmar
Geschrieben: 24 Apr 2009 08:59

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Gut zu wissen, dass Ihr Euch da Gedanken macht! :)

Wieso stehe ich in deinem Zitat? Kam doch von Jens. :D
Geschrieben: 24 Apr 2009 09:00

Gast

Ich hoffe, das die Marktpaltzänderungen zugig kommen, denn ich vermute das die meisten der "Abzocker" in diesem Bereich des Forumsnicht mitlesen geschwiege denn schriben werden.
Desweiteren möchte ich dem Frank_Castle hier auch mal meinen Dank für die Bemühungen um dieses Comunity aussprechen, wer sich mal die Arbeit macht und mal etwas die Suche benutz wird schnell sehen wie eiferig der Frank_Castle ist.
Und nun wollen wir unser Gejammer mal wieder einstellen und frohen Mutes ins Wochenende gehen.
Geschrieben: 24 Apr 2009 09:04

Gast

Zitat:
Zitat von SaintJudy
Im Fall Nr 1 kann ich allerdings den Käufer auch ein bisschen verstehen. Natürlich muss man sich ordentlich bedanken. Allerdings hat er sich mit seiner ersten Reaktion auch erstmal Luft gemacht. Ich wäre mit Sicherheit auch nciht begeistert, wenn ich etwas kaufe (egal ob hier, bei ebay oder sonstwo) und der Artikel beschädigt bei mir ankommt. Das du den Artikel ordentlich verschickt hast, glaub ich gern. Dellen können natürlich immer leicht beim Transport entstehen. Aber immerhin hat er sich ja noch später bedankt.

Nö - wenn ich der Käufer wäre und, wie von Frank_Castle beschrieben, so pingelig bin, was den Zustand von Steelbooks angeht, lass ich mir das nicht im LuPo für 1,45 schicken, sondern investiere auch die 3,90 für ein Päckchen, in dem das ganze wesentlich effektiver und dicker mit Zeitungspapier gepolstert werden kann.
Dann kommt es auch komplett unbeschädigt an. Und gerade wenn ich so pingelig bin, sollte ich bereit sein, diesen Aufpreis zu zahlen.

Ich muss dem Chief recht geben - mittlerweile achte ebenfalls stark darauf, mit wem ich handle - der Preis allein ist nicht entscheidend. Und auch der Postcount sollte nicht alleiniges Kriterium sein, denn manche (wie ich) haben einfach nicht die Zeit, intensiver zu posten. Trotzdem betrachte ich mich als aktives Mitglied der Community hier. Aber den richtigen Beurteilungsfaktor zu finden, ob jemand Geier ist oder nicht, das ist eine Aufgabe, um die ich euch wahrlich nicht beneide... ;)
Geschrieben: 24 Apr 2009 09:05

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich bin zwar noch nicht lange hier in diesem Forum, doch wenn ich mir an manchen Tagen die neuen Beiträge ansehe sind es hauptsächlich "Pushes" von Verkaufthreads oder neue Angebote. Ist ja auch nicht weiter schlimm nur sollte es in Maßen bleiben. Ebenso, wenn ich manchmal lese " Ich hab hier 10 Hancock Steelbooks zu verkaufen", frage ich mich, welcher normale Mensch kauft sich 10 gleiche BDs, seltsam, seltsam. Ich bin froh wenn ich von jeder BD die ich möchte eine kaufen kann, so teuer sind die Dinger noch. Ich sehe ja ein das man Filme die ein Fehlkauf waren weiterverkauft, doch noch original verpackte Ware zu überteuerten Preisen im Dutzend anzubieten ist doch sehr kaltschnäuzig.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 24 Apr 2009 12:49

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Zitat:
Zitat von chief-justice
An euch Abzocker:

Gruß Jens

Jens, darf ich dir mal was sagen?! Wo ich das gerade so lese, stelle ich mir folgende Szene vor, die wie Arsch auf Eimer passt!

DU, auf einem Podest in einem Hangar, über dir die amerikanische (oder von mir aus auch deutsche) Flagge. Vor dir ein Haufen blutjunger und tollkühner Forumsmitglieder die voller Erwartungen zu dir aufschauen.

Nach Ende deiner Rede gibt es einen riesen Jubel, alle Feiern und haben Spass und blicken voller Zuversicht in die Zukunft!

Ende der Geschichte! :rofl::rofl::rofl: Geil geschrieben, Jens! :thumb:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 24 Apr 2009 13:01

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von chief-justice
MODMODUS AN:

An euch Abzocker:

Gruß Jens

dazu sag ich nur eins: RESPEKT !!!!! :thumb::thumb::thumb:
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 24 Apr 2009 13:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sirmasterlord
Jens, darf ich dir mal was sagen?! Wo ich das gerade so lese, stelle ich mir folgende Szene vor, die wie Arsch auf Eimer passt!

DU, auf einem Podest in einem Hangar, über dir die amerikanische (oder von mir aus auch deutsche) Flagge. Vor dir ein Haufen blutjunger und tollkühner Forumsmitglieder die voller Erwartungen zu dir aufschauen.

Nach Ende deiner Rede gibt es einen riesen Jubel, alle Feiern und haben Spass und blicken voller Zuversicht in die Zukunft!

Ende der Geschichte! :rofl::rofl::rofl: Geil geschrieben, Jens! :thumb:
Hier hast du die passenden Smilies :
smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif ;) :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 367 Gäste online.