Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Star Wars The Force Unleashed - Teil II

Gestartet: 20 Apr 2009 16:50 - 765 Antworten

Beschreibung:
Im Sequel zu The Force Unleashed kehrt Starkiller mit den neuesten Mächten zurück und findet sich in einem Abenteuer nach seiner eigenen Identität wieder. Zudem vereint er sich mit seiner einzig ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 31 Aug 2010 17:40

Gast

doch kannst du im store kaufen nur ich finde lohnt sich nicht
Geschrieben: 31 Aug 2010 18:50

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Dann lieber die 3-4 € mehr für die Sith Edition ausgeben (falls man es noch gar nicht besitzt!)

Geschrieben: 31 Aug 2010 19:59

Gast

The Force Unleashed II: Zweite Webdoku veröffentlicht

Und

The Force Unleashed II-Entwickler an der Grenze des Machbaren

Wer sich für die Technik hinter der Entwicklung von Next-Gen-Spielen wie The Force Unleashed II interessiert, für den gibt es bei Eurogamer einen faszinierenden Artikel über eine Tech-Demo, die Dmitry Andreev von LucasArts auf der Computergrafikmesse SIGGRAPH 2010 vorgestellt hat. In dieser Demo, die in HD, Standardauflösung und mit Originalkommentar heruntergeladen werden kann, zeigte er den stufenlosen Übergang von 30 zu 60 Einzelbildern pro Sekunde und zurück ohne offensichtliche Hänger oder Bildartefakte und erregte damit in der Entwicklergemeinde größtmögliche Aufmerksamkeit. Hier einige kurze Auszüge aus dem Bericht:
Generell gibt es einen guten Grund, wieso die meisten Konsolenspiele mit 30, anstelle der eigentlich vorzuziehenden 60 Einzelbilder pro Sekunde laufen: Je mehr Zeit ein Entwickler pro Einzelbild hat, desto komplexer und detailreicher kann es werden. Aber was, wenn ein Mix aus klugem Technikeinsatz und der Ausnutzung des menschlichen Sehsinns den Eindruck erwecken könnten, dass eine 30-Bilder-Engine doppelt so schnell läuft?

Andreev und seine Kollegen haben ein System entwickelt, das eine täuschend echte Illusion einer 60-Bilder-Engine erzeugt und dabei weniger Systemressourcen verbraucht als der aktuelle Bewegungsunschärfekode von 30er-Spielen. Tauscht man die Unschärfe gegen die Bildratenverbesserung bekommt man alle visuellen Vorzüge einer 60er-Grafik quasi "umsonst", da es in Spielen mit 60 Einzelbildern pro Sekunde bei weitem nicht den Bedarf für Bewegungsunschärfeeffekte gibt wie in regulären 30er-Spielen.

[...]
Können wir angesichts der bemerkenswerten Ergebnisse also hoffen, die Technik in The Force Unleashed II im Einsatz zu sehen?

"Nein, wir setzen die Technik bei TFU2 leider nicht in dem Umfang ein, den ich mir gewünscht hätte.", mein Andreev. "Ganz am Anfang der Entwicklung des Spiels haben wir beschlossen, die Techniken, die das Design und das Aussehen des Spiels betreffen, nicht zu verändern. Deshalb fiel auch die Entscheidung, das alte Bewegungsunschärfesystem zu verwenden, weil die drei Ingenieure in unserem Renderteam über ein Jahr gebraucht hätten, das Spiel auf die Playstation 3 einzustellen und es möglichst leistungsoptimiert zu gestalten."

Außerdem sieht die Technik zwar beeindruckend aus, wenn sie auf eine bestehende Engine aufgepfropft wird, aber Andreev geht davon aus, dass das System erst dann seine volle Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen wird, wenn es möglichst früh in der Projektentwicklung zum Einsatz kommt.

"Diese Technik erleichtert die Produktion von 60er-Spielen enorm, aber am besten funktioniert sie, wenn man bereits in der frühesten Entwicklungsphase darüber nachdenkt, also wenn es um die Konzepte, die Effekte, die Animationen, usw. geht. Vollwertige 60er-Spiele zu produzieren, ist beinahe unmöglich, aber mit dieser neuen Herangehensweise wird der Arbeitsaufwand beinahe so gering wie bei einem regulären 30er-Bildratenspiel."

Schade also, dass wir die neue Technik im fertigen Xbox-360-Spiel nicht sehen werden, aber die Informationen von der SIGGRAPH-Präsentation legen nahe, dass die PS3-Fassung wesentliche Qualitätsvorteile enthalten sollte.

[...]
Die Xbox 360 ist inzwischen beinahe 5 Jahre alt, und auch wenn wir bei der aktuellen Konsolengeneration kaum noch entscheidende neue Rendermethoden erleben werden, ist diese neue Technik ein gutes Beispiel dafür, wie die bestehende Technologie Leistungen erbringen kann, die bei ihrer Erstveröffentlich nie auch nur zu erahnen gewesen wären. Mit brutaler Gewalt lässt sich die Bildqualität von Spielen nicht verbessern, aber diese Technik [...], die man beinahe schon als "Hack" bezeichnen könnte, zeigt, wie der Erfindungsreichtum von Entwicklern wegweisende Ergebnisse erzielen kann.

Angesichts der Tatsache, dass Konsolenbesitzer, Spieleentwickler und Publisher noch zwei oder drei Jahre aus der aktuellen Konsolengeneration herausholen wollen, sind Innovationen wie diese höchst willkommen. Und gleichzeitig ist es großartig zu sehen, dass Spieleentwickler ihre Erkenntnisse öffentlich auf Messen wie der SIGGRAPH vorzustellen bereit sind, um einen gemeinsamen Wissensschatz zu fördern, der den Qualitätsstandard von Spielen global anhebt.

Quelle
Geschrieben: 01 Sep 2010 13:34

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

mal ganz ehrlich, was gibt es geileres als mit 2 lichtschwetern zu kämpfen? richtig: nichts ;)

ich hoffe man kann wieder die farben der schwerter bestimmen. dann gibts wieder ein schwarzes udn dazu ein gelbes/goldenes. oder vielleicht doch 2 schwarze lichtschwerter?! :)

freu mich schon drauf.
Gruß Benny
Geschrieben: 01 Sep 2010 13:43

Gast

Also ich will hoffen es kommen wieder Bonus Crystale, aber ich frage mich auch kann man die dann mixen wäre ja richtig genial. Buntes Treiben sage ich mal. Aber bald wissen wirs nicht mehr lange meine Freunde
Geschrieben: 01 Sep 2010 14:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.404
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27504 mal.
Erhielt 32609 Danke für 14122 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja bunte Kristalle ohne Frage cool. Aber schwarze Kristalle wage ich mal zu bezeifeln, gab es noch nicht mal in den Büchern, da war Grau das max was Schwarz am nächsten kam. Ansonsten kunterbunt.

Ist eigentlich was von der Spieldauer bekannt??? Teil 1 war ja recht kurz. Hab keine 7h gebraucht bis ich es beim ersten mal zocken durch hatte und dass obwohl ich an der Stelle wo man den Zerstörer zum Absturz bringen sollte, sowie am Ende im Todesstern kurzzeitig die Krise gekriegt habe, weil ich nicht wusste wie man da weiter kommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Sep 2010 15:05

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
mal ganz ehrlich, was gibt es geileres als mit 2 lichtschwetern zu kämpfen? richtig: nichts ;)

ich hoffe man kann wieder die farben der schwerter bestimmen. dann gibts wieder ein schwarzes udn dazu ein gelbes/goldenes. oder vielleicht doch 2 schwarze lichtschwerter?! :)

freu mich schon drauf.

in der aktuellen M!Games steht :

"..die Standardwaffe bewundern,die von einem auf zwei gleichzeitig geführte,wahlweise unterschiedlich gefärbte Lichtschwerter aufgestockt wurde"
Geschrieben: 01 Sep 2010 17:45

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja bunte Kristalle ohne Frage cool. Aber schwarze Kristalle wage ich mal zu bezeifeln, gab es noch nicht mal in den Büchern, da war Grau das max was Schwarz am nächsten kam. Ansonsten kunterbunt.

.

Falsch es gab einen schwarzen Crystal und zwar meine ich hatte das was mit Jerec und den 7 zutun oder mit Exar Kun (Bücher)
ich muss da nochmal nachlesen aber bin 100% sicher das es das ding gab , es gib auch eine kleine Story dazu.

Und der grau Crystal B'nar's Sacrifice konnte man bei Star Wars Gallaxies benutzten. hat auch eine Geschichte

In Spielen konnte man das erstemal einen bei Jedi Knight Academy benutzen dann wieder bei halt Force Unleashed (schwarzen)

Aber soviel ich noch weiß von der Geschichte her gibt es nur einen Schwarzen nicht mehrere ....

Wegen spieldauer ichhabe was gehört von wegen 7-10h

pro gamer machen das klar schneller ;)

ps: es soll wohl auch ein black crystal bei clone wars serie vorgekommen sein. (ich schaue die serie nicht wurde mir mitgeteilt)
Geschrieben: 01 Sep 2010 18:31

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

jdenfalls gabs im ersten SWTFU einen schwarzen krustall, im letzten lvl. dadurch sah das lichtschwert einfach genial aus. und das im 2. teil dann x2 wird richtig geil ausschauen ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 01 Sep 2010 18:35

Triple-Eight

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sas81
ps: es soll wohl auch ein black crystal bei clone wars serie vorgekommen sein. (ich schaue die serie nicht wurde mir mitgeteilt)

Das ist richtig.
Ein Mandalorianer aus Staffel 2 hat ein schwarzes Laserschwert.

http://www.youtube.com/watch?v=FO_HaS87Hws

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 93 Benutzer und 493 Gäste online.