Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der Herr der Ringe – Trilogie [2001/2002/2003] - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 19 Apr 2009 17:08 - 1141 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2010 09:58

gelöscht

Die Aufkleber sind aber nicht mehr zum 31.03.10 erlaubt....der Flatschen muss nicht entfernbar mit dem Produkt verbunden sein, also Disc und Cover/Hülle.

Ausnahmen sind Sondereditionen, aber ob ein Steelbook in der heutigen Zeit, wo jeder 2. Film als Steel rauskommt noch ne Sonderedition ist wage ich zu bezweifeln.
Geschrieben: 06 Feb 2010 10:26

MannOhneHelm

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 392
seit 12.02.2009
display.png
Toshiba 40WL768G
beamer.png
Epson EH-TW3600LPE
player.png
Toshiba BDX3100KE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
MannOhneHelm ist halt so^^

Ohman jetzt bin ich aber auch am grübel ob ich mir die Steels kaufen soll, wollte ja eigentlich auf die Exteded Versionen warten, da ich die Kino Fassungen schon auf DVD habe.

Ich sollen [dies und jenes] gemacht haben? Erstens: gar nicht wahr! Und zweitens: schon sehr lange her!
Geschrieben: 06 Feb 2010 13:42

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Die Aufkleber sind aber nicht mehr zum 31.03.10 erlaubt....der Flatschen muss nicht entfernbar mit dem Produkt verbunden sein, also Disc und Cover/Hülle.

Ausnahmen sind Sondereditionen, aber ob ein Steelbook in der heutigen Zeit, wo jeder 2. Film als Steel rauskommt noch ne Sonderedition ist wage ich zu bezweifeln.

Denke schon, dass Steels als Sonderedition durchgehen. Es erscheint mittlerweile zwar jeder 2.te Film früher oder später als Steel, aber dennoch sind die Amaray-Versionen überwiegend.
Davon abgesehen macht dieser "Gesetzestext" sonst auch gar keinen Sinn.
Auf Sondereditionen á la Pinocchio Holzbox, T-600 Skull Edition, Bumblebee etc. hat es noch nie ein Logo gegeben, weil es auch nur eine Verpackung ist, in der sich der eigentliche Film ggf. nochmal verpackt befindet. Das FSK-Logo ist bei diesen Editionen ja dann meist auf der Umverpackung der eigentlichen Sonderverpackung!
Ein Flatschen-Aufkleber macht daher eigentlich gar keinen Sinn...
Von daher gehe ich davon aus, das Steels darunter fallen, schließlich kannst du den Flatschen erst nach entfernen der Folie ablösen, also nach dem Kauf!

Und sooo schlimm finde ich Wendesteels überhaupt nicht. Schlimmer wäre es, wenn das FSK-Logo das schöne Frontcover der HDR-Steels verschändeln würde! :thumb:

Geschrieben: 06 Feb 2010 13:59

gelöscht

Punkt 1: Wenn Steels unter Sondereditionen fallen würden, würde da auch heute kein Aufkleber drauf sein, der wäre dann nämlich generell nicht nötig. Desweiteren wie wir beide schon gesagt haben: jeder 2. Film erscheint mittlerweile als Steel, also kann man es auch nicht mehr als Sonderedition betrachten, es ist Standard. Die Schneewittchen Box, die Terminator Heads, das Star Trek 11 Modell, sowas sind Sondereditionen. Selbst Collector's Books zählen leider nicht zu diesen Editionen, wo die Ausnahmeregelung in Kraft tritt.

Punkt 2: Der Sinn der nicht abnehmbaren Flatschen ist nicht nur der Neukauf, wo der Flatschen unter der Folie ist, sondern auch der Weiterverkauf als Gebrauchtware. Wenn du nämlich schön nach dem Neukauf den Aufkleber abmachst und nach sagen wir mal 2 Jahren auf die Idee kommst, das du den Film nicht mehr sehen willst und bei EBay einstellst, ist gar kein FSK Zeichen mehr dran und das ist unzulässig.
Geschrieben: 06 Feb 2010 22:51

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Na warten wir es mal ab ;)
Ich bin da eher optimistisch. Sollten Aufkleber auf Steels nicht mehr erlaubt sein, warum wurden diese dann nun vermehrt eingesetzt? Dann hätten die Studios doch direkt alle auf einen festen Flatschen oder ein Wendesteel setzen können, was aber nicht von allen gemacht wurde.

Und das Gebrauchtwaren Argument, wie z.B. der Ebay-Verkauf, ist ja auch schwachsinnig, weil ich bei einer Amaray durch das Wendecover ja auch den Flatschen auf dem Bild verbergen könnte....

Aber gut, ist ein anderes Thema!

Und wie gesagt, bei RockNRolla stört mich das Wendesteel auch nicht. Immer noch besser als ein fester Flatschen vorne drauf!

Aber nun wieder BTT ;)

Hoffe die Quali bei HDR wird erstklassig werden! Wenn nicht, wäre es eine Sauerei!

Geschrieben: 06 Feb 2010 22:56

kyntexx

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tamm
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 29
seit 09.12.2009
display.png
Philips 37PFL5604H
player.png
Philips BDP8000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gamer (2009) - Uncut (Limited Steelbook Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ich weis nicht was ich tun soll zum einen will ich nicht so lange warten aber will auch keine kino fassung aber bei einem so geilem film muss man eigentlich zuschlagen oder ich kaufe beide :/ ... hab ja noch etwas zeit :D
Geschrieben: 07 Feb 2010 01:19

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von kyntexx
Ich weis nicht was ich tun soll zum einen will ich nicht so lange warten aber will auch keine kino fassung aber bei einem so geilem film muss man eigentlich zuschlagen oder ich kaufe beide :/ ... hab ja noch etwas zeit :D

Was ihr euch da erst den Kopf zerbrecht :rofl:. Am Ende kauft ihr die Steelbooks doch sowieso.

Geschrieben: 07 Feb 2010 12:58

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cobalt
Was ihr euch da erst den Kopf zerbrecht :rofl:. Am Ende kauft ihr die Steelbooks doch sowieso.

Das stimmt wohl! :rofl::rofl:
Geschrieben: 08 Feb 2010 19:36

Gast

ne auf keinen Fall :p
Geschrieben: 10 Feb 2010 11:39

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von cobalt

Da hast DU recht, aber nur als Wendesteel wird wenn Flatschen fest gekauft;) sonst reicht mir die Amaray!

So konnte bei den Peis 71,91.-€ auch nicht wiederstehen und VORBESTELLT:thumb:
Traumhafte Trilogy in 3 Wendesteelbooks, ist immer noch schöner als die Amaray BDs, freue mich schon auf APRIL!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 88 Benutzer und 538 Gäste online.