Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie pingelig seid Ihr ???

Gestartet: 18 Apr 2009 22:24 - 203 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2009 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von niklasr2006
Sorry,dachte du hättest das.Der PS3 Aufkleber ist bei Hancock nicht auf der Folie,sondern auf dem Steel!

macht doch nichts ;). hancock hab ich nicht. bei mir waren bisher nur alle aufkleber bei filmen und spielen auf der folie. bei hancock ist dann quasi folie drumherum und drunter noch ein aufkleber?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Apr 2009 13:14

niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
macht doch nichts ;). hancock hab ich nicht. bei mir waren bisher nur alle aufkleber bei filmen und spielen auf der folie. bei hancock ist dann quasi folie drumherum und drunter noch ein aufkleber?

Aufkleber ist auf dem Steel und drummherum die Folie...

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 19 Apr 2009 13:16

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich bin schon sehr sehr pingelig, dellen oder kratzer auf meinen ganzen dvd oder halt blu-ray sammerlstücken
geht mal garnicht. auch staub ist nen rotes tuch, ich entstaube jede woche meine komplette sammlung!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 19 Apr 2009 13:21

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Der absolute Horror ist es auch, wenn man in Supermärkten, z.B. bei uns im real eine Blu-ray kauft. Dort geht man nach dem Bezahlen mit der Leerhülle zur Information. Diese fuckeln dann nicht gerade sorgfältig oder um beim Thema zu bleiben 'pingelig' die Disc aus einer Papierhülle und legen diese dann in die Amaray. Da habe ich Blut geschwitzt als ich das sah !!! Einmal und NIE WIEDER !!!
Geschrieben: 19 Apr 2009 13:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cannon
Der absolute Horror ist es auch, wenn man in Supermärkten, z.B. bei uns im real eine Blu-ray kauft. Dort geht man nach dem Bezahlen mit der Leerhülle zur Information. Diese fuckeln dann nicht gerade sorgfältig oder um beim Thema zu bleiben 'pingelig' die Disc aus einer Papierhülle und legen diese dann in die Amaray. Da habe ich Blut geschwitzt als ich das sah !!! Einmal und NIE WIEDER !!!

das scheint aber dann nicht in allen filialen der fall zu sein. ich habe vor einer woche bei real das metalpak "der zweite weltkrieg" gekauft. die blu's sind dort alle in folie...

allerdings wird das auch so im kaufland gehandhabt. die nehmen die discs einfach mit den fingern raus und hinterher hat man da die abdrücke drauf. ich kauf da allerdings sehr selten einen film...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 Apr 2009 14:04

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Extrem penibel. Behandle die Verpackungen wie rohe Eiere. Auch beim Kauf schaue ich genau hin, auch wenn ich kein Sondereditionsammler bin. Aber noch schlimmer sind für mich Kratzer oder verschmutze Scheiben, und wenn die noch so klein sind. Bin aber bei anderen Sachen auch so penibel.
Geschrieben: 19 Apr 2009 14:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal ne frage: ich habe mal in einen laden vor ort die dvd "sieben" in dieser metallbox gekauft. diese war in folie, als ich aber zuhause den film ausgepackt habe, bemerkte ich vorne eine ca. 4cm lange delle (im licht des geschäftes konnte man das unter der folie nicht erkennen). nun bin ich mit der dvd wieder zurück in den laden und an der kasse meinte die verkäuferin sie dürfe nur ungeöffnete disc's wieder zurücknehmen. habe ihr versucht klarzumachen, das man die delle durch die folie aber nicht sehen konnte, daraufhin bekam ich die antwort "die disc selber ist ja in ordnung, und wenn die hülle eine delle hat spielt das dann keine rolle". habe ihr dann erklärt das ich bei einer dvd nicht nur die disc sondern auch die verpackung sprich metallhülle bezahlen muss und nicht nur den film selbst. das wollte sie zunächst nicht begreifen, ich blieb aber hartnäckig und bekam eine neue metallbox, die ich eingehend untersucht habe. sie meinte dann nur noch das sie das beim nächsten mal nicht mehr macht...

ist das ihr gutes recht den umtausch zu verweigern oder liegt sie da falsch und sie muß die ware zurücknehmen, auch wenn "nur" die hülle beschädigt ist? würde mich mal im allgemeinen interessieren...

Geschrieben: 19 Apr 2009 14:27

niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
mal ne frage: ich habe mal in einen laden vor ort die dvd "sieben" in dieser metallbox gekauft. diese war in folie, als ich aber zuhause den film ausgepackt habe, bemerkte ich vorne eine ca. 4cm lange delle (im licht des geschäftes konnte man das unter der folie nicht erkennen). nun bin ich mit der dvd wieder zurück in den laden und an der kasse meinte die verkäuferin sie dürfe nur ungeöffnete disc's wieder zurücknehmen. habe ihr versucht klarzumachen, das man die delle durch die folie aber nicht sehen konnte, daraufhin bekam ich die antwort "die disc selber ist ja in ordnung, und wenn die hülle eine delle hat spielt das dann keine rolle". habe ihr dann erklärt das ich bei einer dvd nicht nur die disc sondern auch die verpackung sprich metallhülle bezahlen muss und nicht nur den film selbst. das wollte sie zunächst nicht begreifen, ich blieb aber hartnäckig und bekam eine neue metallbox, die ich eingehend untersucht habe. sie meinte dann nur noch das sie das beim nächsten mal nicht mehr macht...

ist das ihr gutes recht den umtausch zu verweigern oder liegt sie da falsch und sie muß die ware zurücknehmen, auch wenn "nur" die hülle beschädigt ist? würde mich mal im allgemeinen interessieren...

Du bezahlst ja auch für die Box (meistens Aufpreis),also ist die genauso Bestandteil des Produktes,wie die Disc!

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 19 Apr 2009 15:27

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Ich würde da ebenso hartnäckig bleiben. Wie ihr schon sagt: Die Hülle kostet auch Geld, von daher kann ich auch einwandfreie Ware erwarten.
Man kann ja auch keine Verkratzten Autos verkaufen und dem Kunden sagen, dass es ja schließlich einwandfrei fährt =)

Ne.,..das muss passen. Das Zeug ist eh teuer genug.
han-z.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2009 15:29

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Zitat:
Zitat von han-z
Ne.,..das muss passen. Das Zeug ist eh teuer genug.
... stimme 100% zu !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 328 Gäste online.