Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wie pingelig seid Ihr ???

Gestartet: 18 Apr 2009 22:24 - 203 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2009 00:28

Gast

Da ich wohl die pingeligste Person auf diesem Planeten bin, stört mich so ziemlich alles, was man auf der Disc bzw. Hülle sehen kann. Staub, Fingerabdrücke etc.
Bevor ich auch nur ne DVD oder Blu-Ray anfasse, wasche ich mir die Hände gründlich. Egal ob nur die Hülle angefasst wird oder die Disc, beim rausnehmen und beim wieder einlegen. Manchmal nervig, dafür sind meine Discs als auch die Hüllen "alle" wie frisch aus der Folie. Da ist weder Staub drauf noch ein einziger Fingerabdruck (werden im Schrank gelagert).
Wenn mal nen Abdruck drauf kommt und mans versucht wegzuwischen (egal was für ein hochmodernes Tuch), man sieht es danach. Ist nicht mehr wie aus der Fabrik. Für mich ein Grund das Ding wieder los zu werden.

Soviel dazu, ich glaub das kann niemand überbieten. Jeder hat so seine Ticks. Und ausleihen gibts bei mir nicht, da es mir niemand in dem Zustand zurückgeben kann wie ich das erwarte.
Geschrieben: 19 Apr 2009 01:31

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von Unco
Da ich wohl die pingeligste Person auf diesem Planeten bin, stört mich so ziemlich alles, was man auf der Disc bzw. Hülle sehen kann. Staub, Fingerabdrücke etc.
Bevor ich auch nur ne DVD oder Blu-Ray anfasse, wasche ich mir die Hände gründlich. Egal ob nur die Hülle angefasst wird oder die Disc, beim rausnehmen und beim wieder einlegen. Manchmal nervig, dafür sind meine Discs als auch die Hüllen "alle" wie frisch aus der Folie. Da ist weder Staub drauf noch ein einziger Fingerabdruck (werden im Schrank gelagert).
Wenn mal nen Abdruck drauf kommt und mans versucht wegzuwischen (egal was für ein hochmodernes Tuch), man sieht es danach. Ist nicht mehr wie aus der Fabrik. Für mich ein Grund das Ding wieder los zu werden.

Soviel dazu, ich glaub das kann niemand überbieten. Jeder hat so seine Ticks. Und ausleihen gibts bei mir nicht, da es mir niemand in dem Zustand zurückgeben kann wie ich das erwarte.

Verwandt ? Lies mal meinen Beitrag ^^
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 19 Apr 2009 01:48

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

@ Unco

DAS ist mal so zielmich das krasseste was ich JE gehört habe! :eek: Ich hoffe nur, dass da ein wenig Ironier mit im Spiel war. Wenn nicht, naja ...

Aber wie du schon sagst, jeder hat so seine "Ticks" :rofl:
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 19 Apr 2009 03:24

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Also ich bin auch sehr pingelig, was meine Discs anbelangt. Kratzer und das ganze Geraffel gehen gar nicht. Knicke im Booklet auch nicht. Hülle im Eimer auch nicht. Das kostet schließlich auch Geld, also passe ich auch darauf auf. Außerdem will man ja auch ein wenig zur Schau stellen.

Aber Unco & Bundaldinho: Ihr seid krass...zieht ihr das im Ernst durch? Ich wäre ja schon froh, wenn der eine oder andere sich so beim kochen oder nach dem Niesen/Husten verhalten würde =D

Gibt es vielleicht noch jemanden, der seine Scheiben einfriert oder vakumiert? :p
han-z.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2009 09:15

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 436 mal.
Erhielt 210 Danke für 149 Beiträge

Ich erkenn mich in vielen Beiträgen auch wieder. Jeder Mangel ist für mich ein Grund die Disc zu verkaufen und mir ein neues Exemplar zu besorgen. Aus diesem Grund darf auch NIEMAND an meine Filme !!!
Geschrieben: 19 Apr 2009 10:45

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

@han-z, ja ich zieh das echt durch ^^ ich kann Schmierflecken u. sonstiges einfach nicht leiden, deshalb wasch ich mir davor immer die Hände
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 19 Apr 2009 10:52

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ein Steelbook eine Schramme hat, das sind so Sachen da könnt ich abdrehen echt. Wenn jetzt eine normal Blu-ray Hülle kaputt geht weil man sie Fallen gelassen hat, Ok schon scheiße aber ersetzbar nur ein Steelbook das geht gar nicht !!!

Hab da eine passende Geschichte zu

Bevor ich zur Blu-ray kam und noch fleißig DvD`s sammelte
hatte ich mir schon ein paar Steelbooks für dieses Medium angesammelt.
Da ich noch nicht bei meiner Freundin wohnte stand der Umzug so langsam vor der Tür.
Das meißte von meinen sachen hatte ich schon rüber gebracht
jetzt stand nur noch klein Kram an also auch die DvD`s.
Ich verstaute alles in Tüten die schon ordentlich Gewicht hatten,
die Armary in die eine und die Steelbooks in die andere. Da so ein Umzug ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt wurde es langsam spät und man wird etwas nervös. Man fängt an sich zu sagen das schaffen wir ja nie, morgen muss ich wieder arbeiten und alles so was halt.
Fazit alles ein wenig schneller.
Schnell die Tüten in die Hand noch ein Paar andere Klamotten unterm Arm, kein richtiger halt mehr und rumms lag alles auf dem Boden draussen vor der Tür verteilt. Mir sind also in einem Bruchteil von einer Sekunde 15 Steelbooks kaputt gegangen bzw. sind total zerkratzt und verbeult.

Respekt an diese Leistung und das schönste dabei ist immer noch eigen verschulden:mad:
2.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2009 11:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hallo zusammen! Mich würde gerne mal interessieren, wie 'pingelig' Ihr als Blu-ray-Sammler seid. Stören Euch schon kleinste, fast unauffällige Schrammen an Steelbooks, Knicke in Booklets, feinste Kratzer oder Flecken auf Blu-rays? Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?
ärgerlich, aber wenn es nur kleinigkeiten sind...That´s life!
es werden bei mir im schrank durch den regelmässigengebrauch sicher nicht WENIGER!
ich steh samstags ja auch nicht auf, um mein auto zu waschen, warum sollte mich also ein knick im booklet stören? ...ausserdem würde ich das niemals merken, da ich booklets nicht lese
udn da ich meine filme i.d.r nicht kaufe, um sie zu VERkaufen, sondern um sie auszupacken und (un-)regelmässig anzuschauen, sind mit mini kratzer in steelbooks (fast) egal, ich kann auf jeden fall damit leben, wenn ich sie selber reingemacht habe, oder sie im OVP zustand schon drin waren...das nennt sich dann schicksal!
ich hab auch meine ecken und macken...und ein paar narben! und wenn mein auto einen kratzer hat, dumm gelaufen, wird wegpoliert und wenn er zu tief ist, pech gehabt!!
und wenn meine uhren einen kratzer haben, ist das auch ärgerlich, aber die schick ich alle 10 jahre in revision, da wird das dann automatisch wieder aufgearbeitet :) ...aber das kostet dann auch mehr, als die drei begehrtesten steelbooks zusammen *g*
ich finde das hier einige das thema def. ZU ernst und wichtig nehmen!
- justmy2cents -
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Apr 2009 11:12

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Unco

@ Unco: Wenn Du wirklich ein so pingeliger Mensch bist, dann schau mal in Deine Signatur, das Bild von Deinem BD Player ist von einem 350er Sony und nicht von einem 550er. ;)

Nix für ungut. Mir ist eigentlich relativ egal wie eine Steel aussieht, natürlich sollte sie nicht aussehen als wäre ein Flugzeug drauf gelandet. Bei Amarays sieht das schon anders aus, falls sie irgentwo nen Riss o.ä. hat bleibt sie im Regal.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 19 Apr 2009 11:50

Darth_Bane

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

USA
Hövelhof
kommentar.png
Forenposts: 274
Clubposts: 4
seit 26.03.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Extended Edition der „Herr der Ringe“-Trilogie noch in diesem Jahr auf Blu-ray?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Schaue beim Kauf eines Steelbooks vorher genau, welches ich kaufe, so dass ein Kratzer fast ausgeschlossen ist.
Allerdings würde ich wegen einem Kratzer auf dem Steelbook keinen Umtausch machen, dass ist mir die Mühe und den Sprit nicht wert.

Bei welchen BR gibt es überhaupt noch Booklets? Bei Knicken kann ich nix ändern, sehe es erst beim Öffnen.

Sollte eine Disc einen Kratzer oder Fleck haben, wird sofort getauscht, weil es evtl. zu Abspielfehlern kommen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 689 Gäste online.