Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 16 Apr 2009 20:17

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie kommen! "Transformers" ab 24.10.2008 auf Blu-ray Disc - jetzt bei uns vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von RTC
@authnetic-cinema
Das einmonatiges Rückgaberecht gilt aber auch nur bei shops oder? Naja dann werde ich mir das teil am 1.Mai (mein Geburtstag) kaufen den da bekomme ich ein bisschen Geld!

Danke für die ganzen Informationen!!:-)

Ja, nur bei Shops!

Gern geschehen.;)
Geschrieben: 16 Apr 2009 22:34

Gast

Den Ibeam wollte ich mir auch holen bin aber immer noch an der Sache mit dem D-Box Motion System dran. Einfach mal hier gucken. das ist hammer geil !!

http://www.youtube.com/watch?v=6JrYO9qBa2w

Leider sind die Preise krass. Das Set für eine normale Couch also die, die man zuhause hat kostet mit dem D-Box Steuer Gerät knapp 8000Euro .... eine Couch ab 20000 einen Stuhl ab 4000

Aber man darf Träumen ^_^ ich werds mir holen für meine Couch zuhause ----brauche noch ein wenig Money money money ....
Geschrieben: 16 Apr 2009 23:05

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Zitat:
Zitat von Basshammer
Den Ibeam wollte ich mir auch holen bin aber immer noch an der Sache mit dem D-Box Motion System dran. Einfach mal hier gucken. das ist hammer geil !!

http://www.youtube.com/watch?v=6JrYO9qBa2w

quote]

ja das ist schon geil daran hätte ich auch spaß vorallem bei race games etc denke mal die preise werde da auch mal runter gehen und dann daraf ich hoffentlich auch mal einen sessel haben:)
Geschrieben: 17 Apr 2009 10:25

Surrender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 30
seit 08.02.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Maiden - Flight 666
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9 - Special Edition
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Im hifi-forum gibst nen sehr ausführlichen Thread zum IBEAM. Hatte auch lange zeit überlegt, aber 500€ sind mir für den Spass eindeutig zuviel.
Geschrieben: 17 Apr 2009 14:23

authentic-cinema

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 75
seit 23.03.2008
display.png
Samsung PS-42A411C
beamer.png
Sony VPL-HW20
player.png
Denon DVD-3800BD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie kommen! "Transformers" ab 24.10.2008 auf Blu-ray Disc - jetzt bei uns vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge

@Surrender

mit Spaß hat das nicht viel zu tun. Dadurch wird der Sound glaubwürdiger und realer.

Ich möchte nicht mehr ohne hören (fühlen). Spaß macht es aber auch. ;)

Leider kann man das Ergebnis sehr schlecht in Worte fassen.
Geschrieben: 17 Apr 2009 15:44

Gast

Zitat:
Zitat von authentic-cinema
kleiner Tip, über Ebay gilt das Fernabsatzgesetz und Du hast ein einmonatiges Rückgaberecht.;)

Das Feranbsatzgestzt beinhaltet ein 14tägiges Rückgabe recht und das nur bei eingetragenen Händlern und nicht von privat.
Geschrieben: 23 Apr 2009 22:51

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Auch wenn meine Boxen einen recht ordentlichen Bass haben, wollte ich mir eigentlich einen Subwoofer kaufen... Aber aus Rücksichtnahme auf meinen Schatz und meine Vermieterin habe ich stattdessen einen Body Shaker gekauft... Der IBEAM war mir aber dann eindeuti zu teuer, also habe ich den "Basspump" für schlanke 35 Euro gekauft (Den Tipp hab ich hier aus dem Forum aus einem anderen Thread).

Hab ihn dann heute installiert - Da ich keine zusätzlichen Verstärker wollte habe ich einfach den Subwoover-Ausgang meines Onkyo 606 per Y-Kabel an einen Eingang geschlossen und gebe diesen dann über Zone 2 aus... Und siehe da: Es funktioniert einwandfrei.

Sein Geld ist das Teil wert, wobei es vermutlich nicht mit der teureren Lösung Ibeam mithalten kann... Aber die sehr angenehme Schall-Vibration breitet sich schön im Sofa aus und man erlebt dadurch gerade sehr Basslastige Szenen wie Explosionen deutlich intensiver. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Hat mich auch gewundert, wie viel Power das Teil hat, obwohl RMS bei gerade mal 50 Watt liegt. Ich denke nicht, dass ich in Zukunft beim Film schauen darauf verzichten will.
Geschrieben: 05 Sep 2010 19:12

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

da das thema doch schon etwas her ist, wollte ich es nochmal aufleben lassen und möchte euch bitten mir bei meiner kaufentscheidung zu helfen. es gibt etliche ausführungen solcher systeme aber ich beschränke mich mal auf zwei die nicht schlecht sein sollten ;) als erstes den ibeam in verbindung mit dem reckhorn verstärker und als zweites den buttkicker im set -> http://www.amazon.de/ButtKicker-Heimkino-Komplettset-Deutsche-Version-230V/dp/B001QWZHA4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283706416&sr=8-1

ein probehören/fühlen zwischen beiden systemen wäre zwar von vorteil aber wird sich nicht so leicht gestalten lassen. deshalb meine frage, hat jemand schon einmal beide systeme testen können und kann seine erfahrungen schildern? das würde mir sehr helfen ;)

PS: könnte ich den ibeam auch über meinen onkyo tx-sr607 betreiben, da er ja ein 7.2 verstärker ist und ich im moment nur 7.1 betreibe und von daher noch einen sub ausgang übrig hätte?

Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 07 Sep 2010 01:18

Gast

ich rate dir nicht zu den buttkicker teilen. der Aufbau ist zwar besser da unter einen Sofa Fuß den buttkicker machst und unter die anderen die beiliegenden Gummi Puffer. aber du hörst ihn arbeiten. mich hat es bei einem bekannten gestört. vom ibeam Höre ich nur gutes. er vibriert nicht nur sondern kann die tiefen in unterschiedlichen Nuancen wieder geben. also ich würde den ibeam klar dem buttkicker vorziehen. ist meine persöhnliche Meinung
Geschrieben: 07 Sep 2010 13:50

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

dank für die antwort ;) also ich höre auch nur gutes vom ibeam und das er präziser sein soll usw. habe heute mal bei ibeam angerufen und nachgefragt und muss sagen das der service top ist! der herr am telefon (ich glaube das war sogar der chef persönlich) war sehr nett, er hatte ihn mir genau erklärt und auch all meine fragen beantwortet. habe ihn dann gleich direkt bei ihm bestellt und den verstärker bei reckhorn, da er ihn mir empfohlen hat.

ich denke auch, das ich mit dem system meine freude dran haben werde und sobald er da ist und ich ihn angeschlossen habe, werde ich gleich hier mein erlebnis berichten ;) bin schon ganz gespannt :)
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 23 Benutzer und 319 Gäste online.