Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 26 Okt 2012 16:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe ebenfalls ne Couch, die aus drei Teilen besteht. Wir haben ein langes und stabiles Brett genommen und damit alle Teile miteinander verschraubt. Sind glaube ich 12 Schrauben - falls die Couch mal zerlegt werden müsste, kann man das Brett recht einfach wieder runternehmen.

Dadurch sind die Vibrationen auch auf den Nachbarteilen sehr gut - sicherlich nicht so stark wie an dem "Hauptteil", aber in jedem Fall ordentlich.
Geschrieben: 26 Okt 2012 16:45

gelöscht

Ich werde bei mir auch mal schauen ob ich die Teile noch extra verbinden kann, ist auf jeden fall einen Versuch wert. Danke für den Tip.
Geschrieben: 26 Okt 2012 18:28

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutobi
Ich glaub jetzt wurde die iBeam-Welle losgetreten ;)

Laut deiner Benennung des IBEAM ( Schreibweise), ist dass hier ja auch ein Apple Fan Thread :rofl::thumb:

Gehört ja dann eigentlich zu Äppel und Birnen... ähm... Zubehör :D:cool:
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 26 Okt 2012 20:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da sieht man mal, wie gut Apples Werbeabteilung ist. :rofl:;)

Ich frage mich allerdings ehrlich, ob sich durch diese Vibrationen nicht die Schrauben irgendwann lösen. :o

Zitat:
Ich werde bei mir auch mal schauen ob ich die Teile noch extra verbinden kann, ist auf jeden fall einen Versuch wert. Danke für den Tip.

Du kannst ja im Fall des Falles ein paar Bildchen von deiner Couch machen. Tobi ist vom Fach - der montiert dir alles überall immer einwandfrei prima.:rofl:;)
Geschrieben: 26 Okt 2012 20:13

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spaxe aus nem Holzbrett sollten halten! Die Masse verteilt sich dann gleichmäßig auf alle gesetzten Schrauben!

Bei einer Metallverbindung würde ich Kontermuttern setzen oder selbst sichernde Müttern verwenden!

Kontermuttern sind 2Muttern übereinander entgegengesetzt und gegenseitig angezogen! Klingt blöd ISS aber so.
Selbstsichernde Müttern haben auf der einen Seite meistens nen blauen Plastikring- dieser nach außen zeigend, verhindert ein abdrehen der Mutter bei stärker Belastung!

Der Reibungswiderstand wäre bei Spaxen und Selbstsichernden Müttern zu gering um sich zu lösen.
Geschrieben: 26 Okt 2012 20:45

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn die ersten Kollegen hier berichten, dass sich der IBEAM gelöst hat und nun durch die Wohnung galoppiert wissen wir, es reicht nicht. :rofl:
Geschrieben: 26 Okt 2012 20:51

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich auf meine Sessel "nur" ein 2,5 cm Eichenbrett geschraubt habe war der Effekt nur auf den mittleren Sessel zuspüren :(.
Da ich auch noch keine zeit hatte mir ein neues Brett zurecht zuhobeln und streichen musste erst mal ein "Testbrett" her ;).
Nicht lange überlegt und schnell einen Gerüstpfosten von der Arbeit mitgenommen :):).
Und siehe da es wurde besser :thumb:. Werde mir jetzt ein schönes Brett die Tage zurecht machen 210cm x 30cm x 5cm und wieder schwarz streichen . Danach sollte es so klingen wie ich es mir wünsche :).
Möchte mir aber auch noch eine Led Beleuchtung in das Brett einfräsen ;) aber das ich dann eine andere Geschichte :cool:.
Hier ein Foto von meiner Not-Lösung übers WE ;).
c8ftvpglqj32r1385.jpg
c8fu4uy5xqzyz3i51.jpg

@ Dennis
hatte gestern mal ein dauer brummen :( aber nicht von reckhorn sondern der ibeam brummte :(. Auch nach abschalten und LS Kabel abklemmen und wieder anstecken brummte er. Als ich ihm heute bei einen Film Testete (90 min) war nichts mehr zuhören .
Ist das ein bekanntes Problem ? oder nur zufall . Werde ihm im Auge /Ohr behalten und bei erneuerlichen Auftreten berichten.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 26 Okt 2012 21:03

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Blutobi

Betreibst du den Spaß per Funksteckdose, da der Reckhorn keine FB besitzt? Funksteckdosen verkraften meiner Info nur Geräte bis 100Watt!

Hatte bei meinen Shakern dasselbe Problem- Endstufe ca.400Watt, Netzteil weis ich nicht und irgendwann war es zuviel und nix ging!

Funksteckdose entfernt und Battlship geschaut und da hat's mir meinen Shaker zerrissen oder so.... Deswegen IBEAM und Reckhorn ;-)
Und hässliches Türmchen mit Kabeln wird gleich mit entsorgt.
Der Reckhorn kommt mit ins Rack! war erschrocken, als die Maße schätzend im Video von Grobi sah!- Dicker Brummer! :-)
Geschrieben: 26 Okt 2012 21:10

bierfrettchen

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ihr müsst UNBEDINGT Battleship sehen:D
Dem Evil Dead kann man sein Grinsen bestimmt nur noch operativ entfernen:rofl::rofl:

@SubZero
ich betreib den Reckhorn mit Funksteckdose

Geschrieben: 26 Okt 2012 21:11

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nicht der 405 er brummte sonder das brummmen kamm von ibeam. Auch nach erst ca. 2-3 Stunden . Heute ist wieder überhaupt nichts zuhören und arbeitet perfekt ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 17 Benutzer und 409 Gäste online.