Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

IBEAM Körperschallwandler Erfahrungsbericht

Gestartet: 16 Apr 2009 18:17 - 729 Antworten

Wissenswertes
Erklärung: Was ist der IBEAM? => Klick
IBEAM an zweiter Zone anschließen => Klick

Empfohlene Verstärker für den IBEAM => Klick
Geschrieben: 25 Okt 2012 20:36

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Danke Tobi - hatte ich von Dennis schon bekommen. Habe nun noch etwas reingehört in andere Filme....probiert das Ding mal mit "The Walking Dead" aus....jeder Schuss - eine Erschütterung. Dann noch James Bond - Quantum Solace probiert, und zwar die Anfangsszene mit der Verfolgung. :thumb::thumb::thumb:
James Bond - Quantum Solace hatte ich auch schon :thumb: kann mir Filme schauen ohne den iBeam gar nicht mehr vorstellen :D
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2012 20:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Btw....M:I4 muss auch genial sein - wird morgen gleich gecheckt. :rofl:
Geschrieben: 26 Okt 2012 08:48

gelöscht

Ich freu mich heute schon wieder auf The Walking Dead ;)

Und ich glaube ich werde mir die Tage auch Band of Brothers nochmal anschauen müssen, wenn die Artillerie im Wald bei Bastogne einschlägt geht das bestimmt auch gut ab :thumb:
Geschrieben: 26 Okt 2012 11:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Probiert mal Saving Private Ryan......die Strandszene....wenn die Deutschen mit dem schweren MG42 schießen :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 26 Okt 2012 13:23

gelöscht

Ich werd ab nächster Woche glaub ich nochmal alles durch probieren dürfen, wenn mein Reckhorn A405 dann angekommen ist um zu ckecken was der iBeam wirklich so kann :-)
Geschrieben: 26 Okt 2012 14:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Interessant wäre auch The Dark Knight...im Grunde müsste man seine ganzen Filme mit einem Top-Sound nochmals gucken...Star Trek 11 zB ebenso :D:thumb:
Geschrieben: 26 Okt 2012 14:48

gelöscht

The Dark Knight habe ich mir im Laden gegeben (Heimkinoraum München) wo ich mir den iBeam gekauft habe. Die Szene mit dem Geldlaster geht echt super ab, da hat alles gewackelt ;-) und mit alles, meine ich alles :rofl:

Ja, zumindest die Favoriten, die erlebt man dann wirklich alle nochmal neu.
Geschrieben: 26 Okt 2012 16:08

blackcorvette

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 07.09.2009
display.png
LG OLED C9 77"
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mafia III

Habt Ihr bis jetzt immer alleine geschaut oder manchmal auch mit mehreren Personen auf der Couch ?
Hatte damals einen Butterkicker gehabt und alleine war der natürlich Ultra , mit 2 Personen war schon etwas leistung weg und bei 3 Personen auf der Couch musste ich die Leistung schon so dermaßen andrehen , dass das Teil angeschlagen hat.

Zudem , kann man den Ibeam auch Vertikal laufen lassen ?
Geschrieben: 26 Okt 2012 16:16

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wir sind bei mir daheim am Tag der Montage zu dritt auf der Couch gesessen, und da war keine Verringerung zu bemerken. Aber ich betreibe wie erwähnt den iBEAM mit dem Reckhorn Receiver auf einem viertel der maximalen Leistung. Wir hatte mal kurz mehr probiert, aber bekommt man derartige Schläge ab, dass das auf Dauer eines ganzen Films so glaube ich ungut wird.
Geschrieben: 26 Okt 2012 16:27

gelöscht

Wir sind auch in der Regel zu zweit auf der Couch und jeder bekommt genug Vibrationen ab. Und das obwohl der iBeam bis jetzt nur über die Zone 2 meines AV-Receivers läuft. Das Einzige was ich bei mir schade finde ist, dass meine Couch zweigeteilt ist (Eckcouch) und die Verbindung der beiden Teile anscheinend nicht fest oder direkt genug ist und so die Vibrationen nur in dem Teil ankommen an dem der iBeam montiert ist, dort aber ordentlich.

Mal sehen ob das mit dem Reckorn Verstärker anders wird, wenn ich die Leistung ein bisschen mehr aufdrehen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 23 Benutzer und 413 Gäste online.