Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Manta Manta

Gestartet: 16 Apr 2009 10:07 - 33 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2012 12:57

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Info finde ich jetzt klasse, ergo müsste man mal Constantin Film anstupsen, ob sie nicht mal ein paar Klassiker aus den 90ern veröffentlichen wollen.
SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2013 23:06

artist.unknown

user-rank
Blu-ray Starter

Der Film lief erst gestern wieder in der ARD. Ob das jetzt schon ein echtes HD Remaster ist lässt sich bei alten Filmen in 720p nicht immer mit Sicherheit sagen, da die originalen Bänder meist deutlich besser sind als die veröffentlichten DVDs oder TV Ausstrahlungen. Das Bild sieht jedoch stark danach aus. Hier mal paar Screenshots von einem TVRip der im Netz zu finden ist (mkv mit x264 crf20 komprimiert).

SPOILER! Inhalt einblenden

mantamanta720p.mkv_snd3ubw.png
mantamanta720p.mkv_snfnunq.png
mantamanta720p.mkv_sn4mu1d.png
mantamanta720p.mkv_snifu0s.png
mantamanta720p.mkv_sn9ru5j.png
mantamanta720p.mkv_sntcuq9.png
mantamanta720p.mkv_snq0u0a.png
Geschrieben: 17 Okt 2013 08:36

gelöscht

Hmm... auch einer der Titel, die ich jetzt nicht wirklich brauch, da gibts aus deutschen Landen wesentlich besseres, sowie zum Beispiel: Superstau.
Geschrieben: 17 Okt 2013 11:27

Gast

Für mich ist Manta Manta der Film schlechthin. Ich liebe den Film einfach und er ist auch super lustig.
Geschrieben: 18 Okt 2013 08:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alex1983
Für mich ist Manta Manta der Film schlechthin. Ich liebe den Film einfach und er ist auch super lustig.

Naja... Superlustig interpretiert nunmal jeder anders, ich fand ihn einfach nur hohl, man konnte zwar mal schmunzeln, aber das war es dann auch mit lustig, liegt vielleicht daran das ich damals zur bösen Golf Fraktion gehört hab. :p

Man spricht deutsch und Superstau sind da schon ganz andere Kaliber.
Geschrieben: 18 Okt 2013 18:51

artist.unknown

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Man spricht deutsch und Superstau sind da schon ganz andere Kaliber.

Deine von dir genannten Filme sind doch eigentlich auf dem gleichen Niveau wie Manta Manta. Aus heutiger Sicht sind das alles eher schlechte Klamaukfilme mit relativ geringm Unterhaltungswert. Aber jeder verbindet mit den Filmen auch Erinnerungen, ist halt auch eine Altersfrage. Du bist 70er Baujahr, ich und Alex1983 80er, da guckt man gern nochmal so Filme wie Voll Normal oder Ballermann. Gibt sicher auch welche die gern nochmal die Supernasen oder Zwei Nasen tanken Super gucken. ;)
Geschrieben: 18 Okt 2013 18:53

Gast

Ja da gebe ich dir recht. ;) Wie gesagt Manta Manta ist genial und Manta der Film finde ich auch super.
Geschrieben: 18 Okt 2013 19:03

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich fand die nasenfilme und die manta filme eigentlich immer recht lustig...jetzt nicht so dass man sich wegschreien muss aber sie gehoerten halt zur kindheit mancher;)
Geschrieben: 19 Okt 2013 19:08

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Solche Filme würde ich gerne in guter Blu-ray Qualität haben und jederzeit kaufen! Wenn hier einige meinen, dass ihnen die DVD reicht dann ist das deren Meinung aber ich würde mich sehr freuen wenn man auf Blu-ray noch einiges aus diesen alten Perlen rausholen würde.

Es gibt genügend Beispiele wo alte Filme auf Blu-ray toll aussehen und weshalb sollte das bei Deutschen Produktionen nicht möglich sein? Schaut man sich die alten Filme von Dieter Halervorden an, so stellt man fest, dass die auf der blauen Scheibe auch toll aussehen!

Superstau ist auf DVD leider sehr mieß im Letterboxformat umgesetzt worden. Kann man sich heute kaum mehr anschauen! Wenn alle so denken, dass DVD reicht dann befürchte ich, dass es solche Filme in Zukunft nur noch in veralteter Qualität geben wird.
Geschrieben: 20 Okt 2013 06:36

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Für mich ist jetzt Manta Manta auch nicht gerade ein Film, den ich unbedingt haben muss. Im Free-TV sehe ich mir den schon mal gerne an, aber das wars dann auch schon.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 711 Gäste online.