Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Erfahrungsbericht Marantz SR6003

Gestartet: 15 Apr 2009 22:38 - 85 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2010 15:02

Hannibal Lecter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Blaufelden
kommentar.png
Forenposts: 244
Clubposts: 33
seit 24.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ70EA
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
170
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer eines Marantz SR6004:D. Beim durchschauen der Bedienungsanleitung habe ich aber eine Sache nicht gefunden. Über Menü -> Preference -> HDMI Audio (Enable oder Through) kann ich wählen ob der Sound über die Boxen oder meinen angeschlossenen TV wiedergegeben wird. Ich würde das aber gerne direkt an der FB umstellen, ohne jedes Mal ins Menü zu müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist es ja bei anderen Marantz-Receivern ähnlich/gleich.
Geschrieben: 20 Feb 2010 15:47

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Marantz SR-6004 :D.
Hab allerdings den 6003er bei Hirsch+Ille bestellt, geliefert wurde aber der 6004, bezahlt habe ich mit Versand 675,-€.

Gegenüber dem alten Kennwood Stereo Receiver merkt man den unterschied im Klang sehr deutlich. Lautsprecher kommen jetzt als nächstes, bin aber immer noch auf der Suche.

Hab jetzt nur noch ein Problem mit dem HDMI-Signal, müsste aber an den Kabeln liegen. Jetzt nicht meckern: Es sind 3€ Kabel :p mit vergoldeten Anschlüssen und machen eigentlich einen guten Eindruck.
Sobald ich die PS3 durch den Marantz schleife wird das Bild total verrauscht. Einzeln funktioniert es einwandfrei.

Welches Kabel würdet ihr mir empfehlen, von der Länge brauche ich eigentlich nur 1-1,5m.

Danke und Gruß
Markus
Geschrieben: 21 Feb 2010 02:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit den Kabeln ist sicherlich ne Glaubensfrage (oder auch nicht ;)). Daran scheiden sich die Geister.

Ich hab sowohl günstige aus dem Mediamarkt (ca. 8,- €) im Einsatz, als auch was teures von Oehlbach. Von der Wertigkeit her gesehen, gefallen mir die von Amazon angebotenen Kabel von Clicktronic. M. E. ein guter Mittelweg aus Qualität und Preis.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 Feb 2010 16:35

MMario

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Flawil
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.06.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo

wisst ihr wo ich gerade einen 6003 erwerben könnte?
oder will ihn hier jemand loswerden?

Gruss
Mario
Geschrieben: 22 Feb 2010 17:07

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Dagoba denke ehr "oder auch nicht ;)" Hab ja selbst geglaubt das Kabel wäre i.O.
Geschrieben: 22 Feb 2010 23:07

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hannibal Lecter
Hallo zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer eines Marantz SR6004:D. Beim durchschauen der Bedienungsanleitung habe ich aber eine Sache nicht gefunden. Über Menü -> Preference -> HDMI Audio (Enable oder Through) kann ich wählen ob der Sound über die Boxen oder meinen angeschlossenen TV wiedergegeben wird. Ich würde das aber gerne direkt an der FB umstellen, ohne jedes Mal ins Menü zu müssen. Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist es ja bei anderen Marantz-Receivern ähnlich/gleich.
Evtl. ein Makro erstellen, wie das geht ist ab Seite 62 beschrieben.
Geschrieben: 22 Feb 2010 23:20

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MMario
Hallo

wisst ihr wo ich gerade einen 6003 erwerben könnte?
oder will ihn hier jemand loswerden?

Gruss
Mario

Schau mal hier

Es gibt noch ein paar Händler, die ihn gelistet haben.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 23 Feb 2010 15:26

MMario

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Flawil
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.06.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Danke
Hab ihn gestern bei Hirsch Ille für 680 bestellt.
wollte ihn zwar gebraucht kaufen aber nirgends find ich einen gebrauchten

gruss
mario
Geschrieben: 23 Feb 2010 15:49

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von suksten
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Marantz SR-6004 :D.
Hab allerdings den 6003er bei Hirsch+Ille bestellt, geliefert wurde aber der 6004, bezahlt habe ich mit Versand 675,-€.

Welches Kabel würdet ihr mir empfehlen, von der Länge brauche ich eigentlich nur 1-1,5m.

Danke und Gruß
Markus

Das ist ja ein Ding! Obwohl er klanglich etwas anders ist, würde ich sagen, hast Du ein gutes Geschäft gemacht. Ich nehme an der praktische Bluetooth-Empfänger ist dabei?!

Was das Kabel betrifft kann ich ebenfalls Clicktronic empfehlen. Ich selbst habe im Moment Kabel von PureLink. 1,5 m von der PS3 bzw. BD7004 zum SR6004 und dann 12m zum Beamer. Ohne Probleme. Aber im Grunde sollte jedes Kabel funktionieren, das einen Namen hat.
Geschrieben: 23 Feb 2010 16:02

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Alexius

Ja der Bluetooth-Empfänger RX101 ist mit dabei. Der SR-6004 ist sogar Ipod/Iphone kompatibel und lässt sich perfekt bedienen und gleichzeitig aufladen :p

@MMario

Hirsch+Ille verschickt aber den SR-6004 auch wenn du den SR-6003 bestellt hast, steht noch falsch auf der HP. Weiß jetzt nicht welchen du willst?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Es sind 88 Benutzer und 334 Gäste online.