Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Erfahrungsbericht Marantz SR6003

Gestartet: 15 Apr 2009 22:38 - 85 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 13:50

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von t-error
weiß jemand warum ich im display immer nur multi-ch 5.1 stehen hab??
ich hatte grade mal dark knight am laufen. wenn ich von der deutschen 5.1 spur auf die englische dolby tru hd spur wechsel, bleibt die anzeige am marantz die selbe....

Zuspieler ist die PS3? Diese gibt die HD-Tonspuren nur als PCM aus - sprich die PS3 übernimmt das Dekodieren und gibt das Signal an den AVR weiter. Dieser übernimmt somit keine Dekodierungsaufgaben mehr und stellt das eingehende Signal folgerichtig als Multi-CH 5.1 im Display dar.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 14:08

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

richtig, zuspielung kommt von der ps3. der deutsche ton ist aber nicht in hd. also müsste da nur dolby 5.1 stehen:eek:
Geschrieben: 06 Dez 2009 14:12

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt, wenn du die PS3 auf PCM einstellst, übernimmt sie immer die Dekodierung. Mit der Einstellung auf PCM wirst du immer Multi-CH 5.1 am Display stehen haben, wenn ein Mehrkanalsignal eingeht.

Kannst ja mal alternativ probieren bei einer DD-Spur die PS3 auf Bitstream zu stellen, dann müsste auch Dolby Digital 5.1 im Display des Marantz stehen...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 14:22

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

super danke, du bist mein hero of the day:rofl:
Geschrieben: 07 Dez 2009 09:18

djfranky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 28.08.2009
display.png
Sony KDL-46V5500
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Oppos BDP-103EU und BDP-105EU - Informationen zum neuen Blu-ray Player Line-up
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dorothy Mills
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von t-error
könnt ihr mir mal tipps geben wie ihr folgende sachen anschließt.

1 ps3
2 hd sat reciever
3 dvd player
4 wii
5 pc

denke mal das es am besten ist wenn die geräte 1-3 an den hdmi eingänge dranhängen. wie stell ich es denn ein das ich die 4 ( wii ) per componeten kabel und die 5 ( pc) nur mit chinch anschließe???

Die Video Eingänge haben doch alle Nummern. Von daher kannst du alles anschliessen wie du möchtest. Danach musst du nur noch im Menü deine Anschlüsse richtig zuweisen. Als Beispiel:

2 HD SAT an HDMI 1 -> Auf "TV". Sonst nichts.

Beim 6004er kann man auch mehrere Geräte auf einen Kanal zuweisen, das müsste beim 3er aber auch schon gehen.
Ich habe z.B. die X-Box 360 und die Wii beide an DSS hängen. Die X-Box per HDMI und die Wii per Comp. Den Eingang habe ich auf Auto gestellt im Menü. Geht einwandfrei.
Geschrieben: 07 Dez 2009 09:58

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von djfranky
Die Video Eingänge haben doch alle Nummern. Von daher kannst du alles anschliessen wie du möchtest. Danach musst du nur noch im Menü deine Anschlüsse richtig zuweisen. Als Beispiel:

2 HD SAT an HDMI 1 -> Auf "TV". Sonst nichts.

Beim 6004er kann man auch mehrere Geräte auf einen Kanal zuweisen, das müsste beim 3er aber auch schon gehen.
Ich habe z.B. die X-Box 360 und die Wii beide an DSS hängen. Die X-Box per HDMI und die Wii per Comp. Den Eingang habe ich auf Auto gestellt im Menü. Geht einwandfrei.

wenn ich aber was an dvd per hdmi anschliessen will, hat der hdmi eingang z.b. die nummer 2. möchte ich die wii nun per componenten kabel anschliessen und das auch an componenten eingang nummer 2 ist der eingang dvd ja zweifach besetzt.
kling jetzt irgendwie kompliziert, ist es auch, kann ich denn irgenwie sagen das z.b. dvd nur mit hdmi eingang 1 funktioniert ??
ohh man ....:eek:
Geschrieben: 07 Dez 2009 10:19

djfranky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
Sony KDL-46V5500
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dorothy Mills
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von t-error
wenn ich aber was an dvd per hdmi anschliessen will, hat der hdmi eingang z.b. die nummer 2. möchte ich die wii nun per componenten kabel anschliessen und das auch an componenten eingang nummer 2 ist der eingang dvd ja zweifach besetzt.

Ja schon, aber diese Eingänge kannst du alle zuweisen. Und es ist völlig egal welche Nummer der Eingang hat.

Schau mal in mein Profil. Da ist ein Bild von der Menüstruktur des 6004er. Dein Menü müsste ziemlich genau so aussehen. bei mir sind es 4 HDMI (1-4), 3 Comp.(1-3) und 4 Analoge (1-4) (Composite) Videoeingänge.
Diese Eingänge kannst du, klingt jetzt blöd, dahin verschieben wo du sie brauchst. Du kannst also auch HDMI 2 und/oder Comp. 3 und/oder Analog 2 auf den Kanal CD legen, egal wie die Eingänge heißen oder wie sie vorbelegt sind.
Geschrieben: 10 Dez 2009 15:54

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

so hab ein neues problem was mir tierisch auf die eier geht:sad:

ich wollte grade meinen beamer ( mitsubishi hc 5500 ) am hdmi ausgang nummer 2 ranhängen, als zuspieler nutze ich die ps3. leider hatte ich dann kein bild. nach mehrmaligen hin und her stecken hab ich heraus gefunden das ich nur bild habe wenn ich der film läuft. in der anleitung vom marantz 6003 steht dazu nur drinne das ich kein bild habe wenn der beamer nicht hdcp unterstützt...
was nun?? weiss irgendwer rat?? ich bin am verzweifeln:pray:
Geschrieben: 11 Dez 2009 08:39

djfranky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
Sony KDL-46V5500
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dorothy Mills
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

HDCP ist doch nur ein Kopierschutz. Wenn du den Film siehst dann kann das dein Beamer.
Hast du gleichzeitig ein Bild auf deinem TV, also von HDMI Out 1?
Geschrieben: 11 Dez 2009 12:53

t-error

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ja bild hatte ich auch auf dem tv. hatte noch ein 5 m hdmi kabel und siehe da, es klappt. brauch nun ein verstärker für das 20m hdmi kabel ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Reviews: AV−Receiver / Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 331 Gäste online.