Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

geldmacherei

Gestartet: 15 Apr 2009 17:40 - 46 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2009 09:25

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist so alt wie die Menschheit.

Wenn es Menschen gibt die hohe Preise bezahlen wollen weil ihnen was wert ist, ist es doch sinnlos uns unsere Köpfe zu zerbrechen, oder?

Es ist doch ganz einfach:
Wenn jemand hohe Preise verlangt und einen Abnehmer findet, ist er glücklich.
Wenn jemand hohe Preise verlangt und keinen Abnehmer findet hat er zwei Möglichkeiten:
1. runter mit den Preisen im höchstfall bis zu Einkaufspreis + Versand
2. auf den Preis beharren und auf seinem Einkaufpreis sitzen bleiben.

bei 2. haben dann gerade solche Anbieter probleme die ein Steelbook zum Beispiel nicht nur 1x sondern 10x gekauft haben.

Es zwingt uns doch keiner solche "überteuerten" Angebot zu kaufen wenn man den Straßenpreis oder andere Marketplace-Preise kennt.
und wenn jemand von uns nicht gerade direkt beim MM oder Saturn wohnt gibt es immer noch Leute wie Frank die selbstlos handeln. und das hat meines Erachtens den größten Respekt verdient. 3 Daumen hoch :thumb::thumb::thumb:

so, wenn ich mich unbeliebt gemacht habe, dann habt ihr zwei Möglichkeiten :rofl:

1. Steinigen, aber dann nur mit einer Tüte Kies und ein paar Spitzen
2. Kreuzigen, dann aber nur 1 Kreuz und 1. Türe links
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 16 Apr 2009 09:54

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich gebe meinen Vorrednern recht. Man muss bei diesen Angeboten ja nicht zuschlagen. Ich selbst zahle sicherlich keinen 3stelligen Betrag für ein Steelbook. Wofür? So groß ist meine Sammlerleidenschaft dann doch nicht. Klar würde ich mir auch ein Rambo Steelbook ins Regal stellen, aber nur, wenn mir das Steel für 20 Euro in die Hände fällt. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Da behalte ich lieber meine DVD. Die reicht mir da auch aus. :)

Sicherlich wäre es schön, hier richtig gute Preise zu bekommen. Aber leider weiß man nicht, welche Händler sich hier verstecken und sofort zuschlagen, wenn es ein Schnäppchen gibt. Diese Schnäppchen verkaufen sie dann wieder für teures Geld weiter.

Wenn es mir möglich ist, bringe ich BDs aus dem MM oder Saturn mit und verkaufe diese für die Community zum Einkaufspreis + Porto + Aufwandsentschädigung. Solche User gibt es hier zum Glück einige, so dass man auch mal an ein Schnäppchen kommt, welches es nicht im lokalen Laden gibt.

Klar kribbelt es mich in den Fingern, besondere Schnäppchen lieber bei eBay zu verticken. Letztens habe ich hier in Berlin bei einer MM Eröffnung 4x die Prison Break Staffel 1 für die Community besorgt. Bezahlt habe ich dafür 29,99€ und bekommen hab ich immer so um die 35€. Im Saturn hatte ich diese für 120€ in den Händen gehalten und selbst bei Amazon.de kostete die Staffel knapp 90€. Meine Freundin hat mich gefragt, warum ich so dumm bin und dafür nur 35€ nehme. Darauf hab ich ihr gesagt, dass es mir in diesem Fall nicht darum geht, reich zu werden, sondern den Leuten hier aus der Community einen Gefallen zu tun. Vielleicht kann mir dann eben auch mal ein User einen solchen Gefallen tun und mir ein Schnäppchen mitbringen. Leider hat man dabei aber immer etwas Angst, dass man so ein Schnäppchen dann an einen vermeintlichen Händler verkauft. Der bezahlt dann nur die 35€ und stellt den Artikel sofort bei eBay rein und bekommt das Dreifache... Aber ich glaube, dass mir das bisher noch nicht passiert ist. Ich denke, dass ich bisher nur für den Eigenbedarf verkauft habe.

Es wird immer wieder solche überteuerten Angebote (wie z.B. das Rambo Steelbook oder das I am Legend Steelbook) geben. Aber solange sich ein Käufer dafür findet, gibt es für den Verkäufer keinen Grund, etwas an der Preisschraube zu drehen. Zumal man das Rambo Steelbook ja nicht bei eBay anbieten darf. Hier ist das wiedrum möglich - was auch gut so ist. :)

Das war mal mein Senf zu diesem Thema. ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 16 Apr 2009 11:48

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Frank_Castle/Timber/PoooMukkel

Ich denke vom Grundgedanken sind wir da alle auf einem Nenner.

Es ist super, dass sich manche User für andere einsetzen und hier teils zum EK wieder verkaufen. Und ja, man sollte überteuerte Angebote einfach ignorieren...

(...auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, der Verkäufer könnte sich diese Angebote dann gleich sparen ;))

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 16 Apr 2009 13:27

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

die grundsätze von angebot und nachfrage sind mir sehr wohl bekannt, mir ging es darum auszudrücken, das meiner meinung nach einige den sinn solch eines forums verfehlt haben. das problem sehe ich aber auch bei mir selbst, ich will immer die welt verbessern und versuche von mir auf andere zu schließen, was sich aber sehr oft als enttäuschung herausstellt. beispiel: man lässt jemandem die vorfahrt im straßenverkehr und das gegenüber bedankt sich noch nicht einmal durch ein freundliches handzeichen...

ich sehe mein verhalten einfach als lebenseinstellung die sich durch alle bereiche hindurchzieht, deshalb werde ich nicht versuchen mich an anderen forenmitgliedern zu bereichern, aber da es hier zu viele befürworter dieser leute gibt oder zumindest viele die der meinung sind " lasst sie doch " werde ich mich nun auch nicht weiter bemühen, bedanke mich aber auch bei den befürwortern meiner meinung
Geschrieben: 16 Apr 2009 13:33

emti

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 149
seit 18.04.2008
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BDT310
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Klar wäre es schön wenn du Community sich gegenseitig hilft. Doch ich sehe wie PoooMukkel die Gefahr das man dann "Schnäppchen" an Wiederverkäufer abtritt die diese dann für einen viel höheren Preis bei Ebay einstellt.
Geschrieben: 16 Apr 2009 13:34

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

@dvd-chef:
Dieses "jedem alles recht machen" feeling hatte ich auch mal. Mein alter Ausbilder und Freund Chris hat zu mir mal gesagt: "Micha, denk dran dass du als einzelner nicht jeden Tag die Welt retten kannst" und das ist hängen geblieben. Klar versuche ich es auch überall und versuch zu animieren, aber sowas schafft nur die Masse, und so wie hier von dir angesprochen gar keiner, da es immer welche geben wird, die den schönden Mammon den Tugenden vorziehen. (ich glaub ich hab zuviel Ultima gespielt). Hör aber deshalb nicht auf damit. Vielleicht läßt sich durch solche Threads der ein oder andere "bekehren". Dann ist zumindest schon mal was erreicht.

in diesem Sinne: Amen, Brüder und Schwestern
Signatur 2.jpg

- Clive Barker -
Geschrieben: 16 Apr 2009 14:40

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also für die jenigen die hier mit Steels oder andere Blu Ray Geschäftlich hier den dicken Geldbeutel füllen möchten, da sollte doch evt. bei der Regestrierung ggf. eine agb. beigefügt werden, das es evt. heißt : bereichern durch verkäufen untersagt, durch wiederhandlungen wird der Acc gelöscht :D

ne mal im ernst da sollte eine Riegel vorgeschoben werden
Geschrieben: 16 Apr 2009 14:44

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von DjGalaxy
also für die jenigen die hier mit Steels oder andere Blu Ray Geschäftlich hier den dicken Geldbeutel füllen möchten, da sollte doch evt. bei der Regestrierung ggf. eine agb. beigefügt werden, das es evt. heißt : bereichern durch verkäufen untersagt, durch wiederhandlungen wird der Acc gelöscht :D

ne mal im ernst da sollte eine Riegel vorgeschoben werden

nette idee, aber welcher Admin oder Mod setzt sich den ganzen Tag hin und beobachtet nur die Verkäufe? wenn ich mir den Bewertungsthread ansehe sind das wohl mehr als 10 täglich ... Zudem gehen viele Anfragen über PN was Admins schon wegen datenschutzrechtlichen Gründen nicht einsehen dürfen. Stelle ich mir also sehr schwer vor da einen vernüftigen Mechanismus zu implementieren. Aber warten wir mal den neuen Markplatz ab. Vielleicht gibts ja die eine oder andere Überraschung für uns :thumb:
Signatur 2.jpg

- Clive Barker -
Geschrieben: 16 Apr 2009 20:40

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Timber
nette idee, aber welcher Admin oder Mod setzt sich den ganzen Tag hin und beobachtet nur die Verkäufe?

ich hebe einfach mal meine beiden arme. ich schaue in jeden thread, jeden tag und mir entgeht übrigns nix ;)

Zitat:
Aber warten wir mal den neuen Markplatz ab. Vielleicht gibts ja die eine oder andere Überraschung für uns :thumb:
da werden ein paar überraschungen dabei sein, wird nicht mehr lange dauern. es sind halt die kleinigkeiten
die noch gemacht werden müssen und ich denke mal ihr wollt lieber später einen fertigen marktplatz anstatt
ihn jetzt schon online zu stellen und nur einen halbfertigen zu haben!

lg
schakal

MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 17 Apr 2009 10:57

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
ich hebe einfach mal meine beiden arme. ich schaue in jeden thread, jeden tag und mir entgeht übrigns nix ;)

ich hätte es wissen sollen ..... ;)

wenn nicht du, wer dann *sing nach der Melodie wenn nicht jetzt, wann dann* :rofl::rofl::rofl:

ich freu mich jedenfalls wie Sau auf den neuen Marktplatz
Signatur 2.jpg

- Clive Barker -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 365 Gäste online.