Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

geldmacherei

Gestartet: 15 Apr 2009 17:40 - 46 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2009 18:42

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Mich hat die Preistreiberei in letzter Zeit so genervt das ich meine Steelbooks fast alle verkauft habe. Ich werd mir wohl auch keine mehr kaufen weil es mir keinen Spaß mehr macht und der mehrwert einfach nicht mehr da ist. Ich kauf in nächster Zeit nur noch Sammlereditionen und Amaray Hüllen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider überlagert da bei Einigen sicherlich der Sammlertrieb den gesunden Menschenverstand und es werden die aufgerufenen Wucherpreise bezahlt.

Dennoch finde ich, dass solch ein Abzockerverhalten nichts in einer derartigen Fan-Community verloren haben sollte. Vielmehr sollte man sich doch gegenseitig helfen, wo man kann - vllt. sucht man ja selbst mal irgendwas für die eigenen Sammlung...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Apr 2009 19:30

Gast

Aber ist es nicht auch so das Sammler erst die "Sammlerpreise" machen.
Geschrieben: 15 Apr 2009 19:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich kann dazu sagen, das es hier sehr wohl recht faire angebote gibt, als auch völlig überteuerte. ich bekomme desöfteren auf meine suchanfragen pn's mit angeboten, wo man eindeutig merkt, das hier ne abzocke geplant ist. es liegt an jedem selbst, ob er solche angebote annimmt oder nicht. bevor ich einen thread mit einer suchanfrage ins forum stelle, schau ich mir immer die angebote bei ebay, amazon und der erdbeere an. gerade wenn es um ps3 spiele geht, sind die angebote hier teilweise sowas von überzogen. da werden spiele für 60 euro angeboten, die ich bei der erdbeere neu und in folie für den halben preis bekomme. deshalb mache ich immer vorher entsprechende vergleiche. wenn der preis fair ist, dann kauf ich, ansonsten kaufe ich dann lieber anderswo...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2009 20:24

Frank_Castle

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.663
Clubposts: 3.895
seit 09.11.2008
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
310
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2685 mal.
Erhielt 1495 Danke für 759 Beiträge
Frank_Castle Happy New Year

hm also ganz ehrlich weiss ich gar nicht worüber ihr euch aufregt, es wird niemand gezwungen die teile zu den geforderten preisen abzunehmen. ich denke es ist völlig legitim das man für seine blus soviel geld wie möglich rausholen will, immerhin is der aufbau einer sammlung ja kostspielig genug. ob jemand bereit ist mehr oder weniger geld auszugeben ist doch gesetz des marktes bzw von angebot und nachfrage.

ich selber vertrete die ansicht das sich alles die waage halten muss, heisst im klartext: ich bin gerne bereit für member dieser community bds zum selbstkostenpreis zu besorgen (wie ich es ja auch schon gemacht habe) auf der anderen seite möchte ich aber auch das recht haben bzw so egoistisch sein, das ich für meine eigenen gesammelten bds, die ich hier verkaufe, soviel wie möglich bekomme. ob die von mir gewünschten preise auch bezahlt werden sei da hingestellt, aber "versuch macht kluch"

genauso sehe ich das wenn sich leute mit steels eindecken und die dann hier teuerer verkaufen. wenn die preise von euch gezahlt werden, kann man dem verkäufer doch wohl keinen vorwurf machen. ich persönlich würde es boykottieren, aber wenn der verkäufer leute findet die das geld zahlen, dann kann man doch nicht von abzocke oder preistreiberei reden!? es ist lediglich ein angebot, ob man drauf einsteigt ist jedem selber ueberlassen... wenn man nicht auf die angebote eingeht, dann wird der verkäufer früher oder später die preise schon anpassen.... also kann hier wirklich nicht von preistreiberei oder abzocke gesprochen werden, jeder weiss was er zahlen muss und kann es sich selbst überlegen... das ist meine bescheidene meinung dazu.

gruss zusammen

Frank Castle ( 248/0/0 )

EintrachtFrankfurt.png

Geschrieben: 15 Apr 2009 22:36

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich gebe euch recht.
Aber die Sache ist doch eigentlich einfach: man kauft einfach nichts was überteuert ist. Für ein paar Minuten Recherche bzgl der Preise hat man doch immer Zeit.

Klar ist es traurig das es solche Leute hier gibt, aber da wird man wohl nichts dran rütteln können, also wie gesagt, einfach nichts bei Abzockern kaufen
Geschrieben: 15 Apr 2009 22:46

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Teuer ist immer so ein langziehbares Gummi!
Die Frage ist halt immer.. ist mir die Sache für den angebotenen Preis auch wert!
Setze mir immer ein Limit..... was die Scheiben kosten dürfen!
Klar, es gibt hier einige viele, die mit überhöhten Preisen im Marketplace die BD´s anbieten!
Einige BD´s bekommt bei ebay oder auf anderen Plattformen günstiger!
Sage nur, hab letztens das John Rambo Steelbook für 75 € auf der DVD Börse erstanden!
Aber die Kaufentscheidung muss jeder mit sich selbst ausmachern!
Ich bezieh´die meisten Bluray´s..wie schon einige wissen, von meinem Kumpel ( DVD Händler ) auf´m Trödelmarkt!

In diesem Sinne
Gruss Ucki

Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 16 Apr 2009 00:50

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

anscheinend wurde der thread auch kommentarlos in einen weniger beachteten thread verschoben... gespenstisch
Geschrieben: 16 Apr 2009 06:59

elektra

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 447
seit 10.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 391 mal.
Erhielt 497 Danke für 128 Beiträge
elektra am 9.5 gehts nach Vegas *freu

Zitat:
Zitat von dvd-chef
anscheinend wurde der thread auch kommentarlos in einen weniger beachteten thread verschoben... gespenstisch

Mach Dir keine Gedanken, hier verschwinden auch Beiträge ab und zu ohne Kommentar.
Einfach mal " oben " anrufen .
elektra.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2009 08:48

Gast

Zitat:
Zitat von dvd-chef

Wenn jemand einen Thread in einen falschen Bereich startet werden wir den verschieben. Die meiste Zeit wird das auch von uns so kommentiert

Zitat:
Mach Dir keine Gedanken, hier verschwinden auch Beiträge ab und zu ohne Kommentar.
Einfach mal " oben " anrufen .

Guck dir mal die Forenregeln in Ruhe an. ;) Kein Beitrag verschwindet ohne Grund.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 376 Gäste online.