Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

geldmacherei

Gestartet: 15 Apr 2009 17:40 - 46 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2009 17:40

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

So, von mir mal ein Beitrag zum Thema Geldmacherei;

Ich finde manche übertreiben es hier im Forum ein wenig, ist ja schonmal positiv das das mit den Auktionen geändert wurde aber einige Mitglieder versuchen doch recht anständig abzusahnen...

Ich finde die Preise die für manche Steels etc. aufgerufen werden teilweise teurer als bei Ebay oder Amazon Marketplace! Ich perönlich sehe das so:

Solch ein Forum ist dazu gemacht gemeinsam die Sammelleidenschaft und das ansehen von Filmen sowie das Betreiben von Heimkinos zu genießen.

Ich sollte vielleicht nicht zu sehr von mir selbst ausgehen, ich hab hier einige Wanted Steelbooks quasi zum Einkaufspreis verkloppt und wer wollte konnte mir als Dankeschön etwas zusätzlich überweisen ( für den Aufwand).

Ich kann natürlich nicht beurteilen ob einige die hier I am Legend, Clone Wars, John Rambo etc. anbieten diese ebenfalls teuer erworben haben oder einfach ordentlich daran was verdienen wollen...
Sicherlich haben diese Produkte einen gewissen Marktwert und wenn es hier einige gibt die bereit sind den auch im Forum zu zahlen bitte sehr aber ich würde mich beispielsweise auch über solch ein Schnäppchen freuen wie es einige durch meine Wanted Steels konnten... Vielleicht sollte man sich überlegen: Biete ich es hier im Forum an um der Community was Gutes zu tun oder stelle ich es bei Ebay ein um daran zu verdienen...

Das setzt natürlich auch die Ehrlichkeit der Käufer innerhalb der Community voraus, kann ja dann wiederum auch Leute geben die es dann hier günstig abgreifen und dann anderweitig teuer verkaufen, das ist natürlich auch mist..

So, abschließende Worte:

Kehrt mal in euch worum es in dieser Community geht, sicher Geld zu verschenken hat keiner aber was meint Ihr wie man sich den Arsch abfreut wenn man etwas zu einem netten Preis bekommt ohne sich sagen zu müssen " oh mein Gott musste es dieses Steelbook für 200 DM sein oder war das quatsch?"

Gruß an alle

der dvd-chef
Geschrieben: 15 Apr 2009 17:53

elektra

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 447
seit 10.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
Bedankte sich 391 mal.
Erhielt 497 Danke für 128 Beiträge
elektra am 9.5 gehts nach Vegas *freu

symbol_daumen_hoch.jpg
Hier ist es wirklich manchmal echt teurer als auf ebay ..
Oder die Leute kaufen auf ebay und verticken es hier teurer :D
Geldmacherei auf kosten der Sammler.
Clone Wars aktuelles Beispiel 85 Euro kostet auf ebay OVP nur knappe 50 usw.

Fairplay unter sammlern gibt es leider nicht mehr :(
ganz zu schweigen von den versteckten Händlern hier im Forum..
elektra.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2009 17:59

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von dvd-chef

Ich finde manche übertreiben es hier im Forum ein wenig, ist ja schonmal positiv das das mit den Auktionen geändert wurde aber einige Mitglieder versuchen doch recht anständig abzusahnen...

Ich finde die Preise die für manche Steels etc. aufgerufen werden teilweise teurer als bei Ebay oder Amazon Marketplace! Ich perönlich sehe das so:

Solch ein Forum ist dazu gemacht gemeinsam die Sammelleidenschaft und das ansehen von Filmen sowie das Betreiben von Heimkinos zu genießen.

Ich sollte vielleicht nicht zu sehr von mir selbst ausgehen, ich hab hier einige Wanted Steelbooks quasi zum Einkaufspreis verkloppt und wer wollte konnte mir als Dankeschön etwas zusätzlich überweisen ( für den Aufwand).

Ich kann natürlich nicht beurteilen ob einige die hier I am Legend, Clone Wars, John Rambo etc. anbieten diese ebenfalls teuer erworben haben oder einfach ordentlich daran was verdienen wollen...
Sicherlich haben diese Produkte einen gewissen Marktwert und wenn es hier einige gibt die bereit sind den auch im Forum zu zahlen bitte sehr aber ich würde mich beispielsweise auch über solch ein Schnäppchen freuen wie es einige durch meine Wanted Steels konnten... Vielleicht sollte man sich überlegen: Biete ich es hier im Forum an um der Community was Gutes zu tun oder stelle ich es bei Ebay ein um daran zu verdienen...

Das setzt natürlich auch die Ehrlichkeit der Käufer innerhalb der Community voraus, kann ja dann wiederum auch Leute geben die es dann hier günstig abgreifen und dann anderweitig teuer verkaufen, das ist natürlich auch mist..

So, abschließende Worte:

Kehrt mal in euch worum es in dieser Community geht, sicher Geld zu verschenken hat keiner aber was meint Ihr wie man sich den Arsch abfreut wenn man etwas zu einem netten Preis bekommt ohne sich sagen zu müssen " oh mein Gott musste es dieses Steelbook für 200 DM sein oder war das quatsch?"

Gruß an alle

der dvd-chef

absolute zustimmung, am anfang des forums haben wir uns noch alle geholfen ... inzwischen sehe ich immer mehr "abzocker" hier! :confused:
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:02

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich sage immer "es wird jeden Tag ein dummer geboren, man muss ihn nur finden!".

Will soviel heissen, wie jeder ist seines Glückes Schmied und wer hier überteuert kauft, kann nicht den Verkäufern die Schuld in die Schuhe schieben.

Unabhängig davon , ist das wovon DVD-Chef hier redet, eine leider verloren gegangene Tugend. Geld regiert inzwischen und auch leider die Welt. Daran beist die Maus keinen Faden ab ...
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:09

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dvd-chef

So, abschließende Worte:

Gruß an alle

der dvd-chef

Tja meine Herrn es liegt an uns das zu unterbinden!
Ich denke wir sollten uns als Team ansehen wo der andere den anderen helfen sollte(oder auch kann wenn er es kann)
Beachtet so was doch gar nicht!
Das die Sachen ein Wert haben ist schon klar aber sollte nie reallität verlieren!
Ich denke wir sollten wieder ein ganzes sein!
Und das mit den besorgungen angeht eine Hand Wäschst die andere:thumb:
So sehe ich das!
venom.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:19

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Ich sehe deine Ansicht zu 100% auch so - @ dvd-chef. Man könnte jetzt viel darüber schreiben, sich aufregen und ne Welle machen, aber leider wird sich daran wohl nix ändern. Solange für manche die Gier im Vordergrund steht, muss man es leider so akzeptieren. Oder aber diese Leute boykottieren, die die Sachen hier überteuert anbieten.

Wünschenwert wären natürlich mehrere solcher User, die für andere User zum Beispiel Steelbooks MM Exklusiv oder solche Sachen besorgen und hier zum EK verkaufen. Und wenn man dann 5€ oder so als Bonus für den Aufwand oder so zahlt, ist es sicherlich noch immer günstiger, als wenn man selbst 30km One-Way zum nächsten Markt fährt. :)

Wenn ich hier in meiner Gegend einen MM hätte, würde ich es auch so machen, denn ich habe schon oft durch solch nette Gesten das ein oder andere Steel zu einem sehr guten Preis bekommen.
Allerdings habe ich hier nur einen Saturn, der höchstens 2x im Jahr eine Aktion hat, bei der man mal zuschlagen könnte. :confused:

Naja, wie immer kann man nur hoffen dass es sich in der nächsten Zeit doch mal ändert, was die Preispolitik einiger User hier angeht! :)
DENN: Nur durch sowas wie gegenseitige Hilfe zeichnet sich ein gutes Forum aus. Und das sind wir doch wohl, oder! ;)

In diesem Sinne .... Genießt euren Feierabend!
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 15 Apr 2009 18:20

Gast

Gesetz des Marktes würd ich mal sagen, meist Regelt doch die Nachfrage bzw das Angebot den Preis, es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen und wen man weis wo man es günstiger bekommt, dann holt man es dort.
Also Aufregen tut mich das gewiss nicht.
Ich muss allerdings dabei sagen das ich von Sammlerpreisen mal gar keine Ahnung habe.
Postiv bemerken möchte ich aber das es hier so etwas wie den Einkauf von User für User gibt, so etwas hervoragendes hab ich wo anders noch nicht erlebt.
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:21

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chrisor
Ich sage immer "es wird jeden Tag ein dummer geboren, man muss ihn nur finden!".

Will soviel heissen, wie jeder ist seines Glückes Schmied und wer hier überteuert kauft, kann nicht den Verkäufern die Schuld in die Schuhe schieben.
So ist es *unterstreich*.

Das erinnert mich an die DB (Deutsche Bahn) Auktionen bei eBay, vielleicht erinnert sich jemand an die Aktion(en). Dort wurden zuerst Tickets ab 1 € angeboten. Diese gingen auf über 100 €. Einige Tage später wurden die gleichen Tickets für 66 € sofortkauf eingestellt und alle haben der DB negative Bewertungen gegeben, weil sie sich betrogen fühlten, obwohl sie NIEMAND gezwungen hat so hohe Preise für die "Auktionen" zu bezahlen. ;)

Hohe Preise zu fordern finde ich absolut OK - eine Regel könnte es garnicht geben um Preise auf einem niedrigen Level zu halten. Dafür kann nunmal jeder seinen eigenen Preis "fordern". Ich kann meine PS3 auch für 500 € hier VERSUCHEN zu verkaufen. Wenn sie einer kauft freue ich mich - wenn nicht muss ich wohl mit dem Preis runtergehen. Kommt am Ende auf das oben gesagte zurück: Nicht unbedingt die Verkäufer sind Schuld an hohen Preisen von limitierten Steelbooks sondern die Käufer. Mehr Käufer auf weniger Stellbooks = höherer Preis (siehe RAMBO).

Mich würde Interessieren, wenn man schon diese Kritik bringt (die natürlich nicht grundlos ist, bitte nicht falsch verstehen): Welche Vorschläge gibt es, ausser zu sagen, das jeder "fair" sein soll (das ist dann wieder eine Sache, die jeder für sich selbst ausmachen müsste) um den hohen Preisen entgegenzuwirken? Meiner Meinung nach kann es keine Lösung dafür geben - ausser solche Angebote zu meiden.
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:27

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Es gibt halt genügend ***** die solche Preise auch bezahlen. Und wofür dann bitte? Um sich z.B ein Steelbook ins Regal zustellen ohne es auch nur zu öffnen. :( Da müsste ich ja nen Pfeil im Kopf haben.

sig.jpg
Geschrieben: 15 Apr 2009 18:36

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Benutzername
Es gibt halt genügend ***** die solche Preise auch bezahlen. Und wofür dann bitte? Um sich z.B ein Steelbook ins Regal zustellen ohne es auch nur zu öffnen. :( Da müsste ich ja nen Pfeil im Kopf haben.
Gibt nunmal Sammler die das tun - andere kaufen sich (unnötige) ÜEi Figuren und stellen sie sich in die Vitrine. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 372 Gäste online.