Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2010 19:46

Gast

Wer sich mit einem Film anfreunden kann, der wie ein Ganovenfilm der Marke "Ocean's Eleven" funktioniert, wie MATRIX aussieht und sich wie eine zweistündige Irrfahrt durch die eigenen Träume anfühlt, surreal aber mit enormen Wiedererkennungseffekt, sollte sich einfach auf den Film einlassen ohne die Beeinflussung durch andere.
Ich werde ihn mir auf Blu-ray zulegen, die Komplexität des Films ist so aufgebaut das man sich ihn mehr als einmal anschauen kann und man entdeckt immer was neues.
(ohne zu viel zu verraten)
Geschrieben: 20 Aug 2010 09:56

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Richtige Meisterwerke haben eben Raum fuer viele Interpretationsmoeglichkeiten. Was waeren Goethe und Shakespeare, unzaehlige Gedichte und Lieder wenn deren Sinn fuer einen jeden immer offensichtlich und bis ins Detail erklaert werden wuerde?

So aehnlich verhaelt es sich mit Inception. Wer haette noch lange ueber den Film nachgedacht wenn der
SPOILER! Inhalt einblenden

Kreisel umgefallen waere
?

Sorry, aber Leute die hier nach einem Nachfolger rufen sind fuer mich einfach solche, die verlernt haben Freude an ihrer eigene Fantasie zu haben und gerne alles ohne Kompromisse genussfertig serviert haben wollen.

Das Ende passt eben zur Geschichte von Inception wie die Faust aufs Auge. Dieses Konzept klappt aber keinesfalls immer - man stelle sich vor beim Herrn der Ringe haette der Film damit geendet das der Ring in Richtung Lava faellt. Fuer Inception aber wie gesagt perfekt.

Geschrieben: 20 Aug 2010 10:10

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Ende - wie auch den ganzen Film - genau so gut, wie es/er ist. Auch die vielen ungeklärten Fragen wirken zumindest so als wären sie gewollt. Wenn sie es tatsächlich sind, dann muss man Nolan wirklich eine sehr gute Planung anrechnen!

Genau dieser Punkt sperrt sich dann aber sowieso gegen eine Fortsetzung - da müssten diese Fragen dann nämlich beantwortet, oder zumindest behandelt werden.
Geschrieben: 20 Aug 2010 10:34

Andy187

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Herne
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 3
seit 24.04.2010
display.png
Samsung LE-37A559
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Book of Eli - Steelbook
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Notorious B.I.G.
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Andy187 ist Lost...

Zitat:
Zitat von Flops
Wo wir auch grad bei dem Thema der Blu-ray sind. Ist es wahrscheinlich, dass es eine schöne Box mit Extra (vielleicht den Kreisel) gibt, so wie in der Art bei "The Dark Knight"?
über sowas würde ich mich echt extrem freuen... am besten ein schickes steelbook mit netten extras wie nem kreisel...
cant wait...:(
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:00

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

so, war gestern auch im Film und er hat mir wirklich sehr gut gefallen, Trotz Überlänge war er mir zu keiner Zeit langweilig, da vergeht manchen 90 Minunten Film langsamer ;)
So muss ein Film sein, packend, spannend und am Ende denkt darüber nach, was man gerade gesehen hat.
Nolan hat es einfach drauf, derartig komplexe und durchdachte Filme zu drehen.
Besonders das Ende finde ich großartig, wäre es anders gewesen, so hätte man deutlich weniger darüber diskutieren können.
zumal ich mich auch irgendwie daran erinner, das am Ende des Abspanns, als dass Inception Logo kommt ein Geräusch kommt welches

klingt als würde ein Kreisel umfallen, kann mich natürlich auch irren

ganz klare 10/10 Punkten, der wird sowas von gekauft auf bd.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 22 Aug 2010 11:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von vulkan21

klingt als würde ein Kreisel umfallen, kann mich natürlich auch irren

Ich habe versucht möglichst genau aufzupassen. Aber mir ist ein derartiges Geräusch nicht aufgefallen. Wenn es wirklich so war, dann war es nicht sehr eindeutig. Dennoch würde mich das freuen. Ich habe die ganze Zeit auf eine Sequenz nach dem Abspann gezeigt, die das Beschriebene zeigt.
Geschrieben: 23 Aug 2010 09:53

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Aber sind wir doch mal ehrlich: So wirklich geändert hätte das an dem Film auch nichts mehr.
Geschrieben: 23 Aug 2010 10:04

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Saibling
Aber sind wir doch mal ehrlich: So wirklich geändert hätte das an dem Film auch nichts mehr.

Klar hätte das was geändert, so wurde diskutiert ohne Ende und es gab etlich viele Denkansätze die alle passen könnten. Wenn der Kreisel umfällt wäre lediglich die eine Variante möglich gewesen.
Geschrieben: 23 Aug 2010 10:24

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt nicht ganz. Es gibt ja imemrhin noch die Ring-Totem-Theorie, der ich auch nicht ganz abgetan bin. Sollte diese nämlich stimmen, dann spielt es überhaupt garkeine Rolle, ob der Kreisel fällt oder nicht, der ist nämlich das Totem von Mal!
Geschrieben: 23 Aug 2010 11:31

gelöscht

so, war am Samstag jetzt auch mal wieder im Kino um mir Inception anzuschauen.

Fehler 1: von morgens bis nachmittags auf´m Bau gearbeitet.
Fehler 2: am frühen Abend noch Fussball gespielt
Fehler 3: "Inception" - Spätvorstellung, 23.00 Uhr

also unter diesen Aspekten war das natürlich der absolut falsche Film!
Hab schon relativ früh gemerkt, dass man bei diesem Film fit sein muss.

Dennoch habe ich wacker durchgehalten und am Schluss hatte ich mehr Fragen als Antworten..
Aber alles in allem seit langem noch mal ein Film, der das Prädikat "besonders wertvoll" verdient.
Ein Film zum mit - und nachdenken, technisch einwandfrei gemacht!

Ich gebe 9/10 Kicks

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 381 Gäste online.