Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inception (Christopher Nolan, Leonardo DiCaprio)

Gestartet: 15 Apr 2009 16:49 - 942 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2010 12:06

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

war gestern abend im Kino.
Für solche Filme gibt es das Kino. Meine Güte war das ein Film.
Bin wirklich richtig begeistert. Wird auf jedenfall gekauft. Gut das da eine Paus gab, um sich schonmal darauf einzustellen, was die nächsten 100 min auf einen zukommt.
Der war unglaublich spannend. 148 min. Einfach in einer anderen Welt. So mag ich Kino.
Lustig fand ich aber immer wieder diese kleinen Wahrheiten über Träume.
SPOILER! Inhalt einblenden

Zum Beispiel, dass man nie den anfang eines Traumes weiß, oder beim fallen sofort aufwacht.
hat jeder schonmal erlebt oder? *gg*
fand ich richtig klasse....und diCaprio,Page und Watanabe waren wirklich verdammt klasse...Nolan baut ein Kunstwerk nach dem anderen. Macht langsam Angst.

Also wie gesagt es lohnt sich so richtig!
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 18 Aug 2010 13:48

xzoccer93x

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 13
seit 16.01.2010
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Sony Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Single?
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
xzoccer93x Linkin Park Konzert war geeeeil! :)

Zitat:
Zitat von Saibling

Ehrlich gesagt habe ich da bei Nolan kein schlechtes Bauchgefühl. Er lässt seine Filme so wie sie sind, ohne sie mit einer Fortsetzung vielleicht doch noch zu zerstören.

Wäre auch wünschenswert, das Meisterwerk soll genau so stehen bleiben wie es jetzt ist.

Zuletzt angesehen: (BD/DVD/TV)
The Fast And The Furious: Tokyo Drift - 8/10, Tron Legacy - 9/10, Shutter Island - 7/10, Harry Potter 7.1 - 8/10

Zuletzt im Kino gesehen:
Hangover 2 - 10/10, World Invasion: Battle Los Angeles - 8/10, Fast Five - 9/10

Geschrieben: 18 Aug 2010 14:02

AlexVW

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 2.412
seit 18.05.2010
display.png
Sonstiges Sony KDL-55W805C
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
2012 (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von DonVito
Lustig fand ich aber immer wieder diese kleinen Wahrheiten über Träume.

Zum Beispiel, dass man nie den anfang eines Traumes weiß, oder beim fallen sofort aufwacht.

Oder dass der Traum real erscheint, wenn man ihn träumt, erst wenn man aufwacht, merkt man, dass etwas nicht stimmt ;)

Ich glaube auch nicht, dass Nolan eine Fortsetzung macht, wie xzoccer93x schon sagt:

Das Meisterwerk soll so stehen bleiben, wie es jetzt ist.
Gruß vom Alex

BAZINGA!

Kino 2012:
Ziemlich beste Freunde - 10/10, The Dark Knight Rises - 10/10, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - 10/10, The Avengers - 9/10, Verblendung - 9/10, Skyfall - 9/10, Die Tribute von Panem - 9/10, Die Frau in Schwarz - 9/10, Cloud Atlas - 8/10, The Amazing Spider-Man - 7/10, 96 Hours 2 - 7/10, Dame, König, As, Spion - 6/10

Geschrieben: 18 Aug 2010 14:41

xzoccer93x

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 16.01.2010
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Sony Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Single?
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.

Zitat:
Zitat von AlexVW

Oder dass der Traum real erscheint, wenn man ihn träumt, erst wenn man aufwacht, merkt man, dass etwas nicht stimmt ;)

Ich glaube auch nicht, dass Nolan eine Fortsetzung macht, wie xzoccer93x schon sagt:

Das Meisterwerk soll so stehen bleiben, wie es jetzt ist.

Ich hoffe es einfach.

Und diese kleinen Weisheiten haben mich auch erstaunt. Ich meine es ist halt so, aber man nimmt es nicht so war...

Was ich mich seit gestern Frage ist, wenn man wirklich aufwacht wenn man fällt bzw. stirbt, ist es dann möglich so tief und fest in einen Traum festzusitzen, das man NICHT hinauskommt?

The Fast And The Furious: Tokyo Drift - 8/10, Tron Legacy - 9/10, Shutter Island - 7/10, Harry Potter 7.1 - 8/10

Zuletzt im Kino gesehen:

Geschrieben: 18 Aug 2010 15:56

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xzoccer93x
Ich hoffe es einfach.

Und diese kleinen Weisheiten haben mich auch erstaunt. Ich meine es ist halt so, aber man nimmt es nicht so war...

Was ich mich seit gestern Frage ist, wenn man wirklich aufwacht wenn man fällt bzw. stirbt, ist es dann möglich so tief und fest in einen Traum festzusitzen, das man NICHT hinauskommt?

Naja ich finde wenn die Fortsetzung kommen sollte oder sie sich dazu entscheiden sollten, wäre das keine schlechte Sache.
Es kommt natürlich auf den Inhalt an und der jetzige Teil gibt ja die Vorlage zu einem zweiten Teil.

Der Schluss ist ja doch recht offen geblieben und die Leute im Kino haben alle gerauhnt das der Schluss so gekommen ist. Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung denn so kann es nicht stehen bleiben.
Geschrieben: 18 Aug 2010 16:10

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klar kann das so stehenbleiben. Eine Fortsetzung wäre wie Matrix 2 und 3: Einfach schlecht!
Geschrieben: 18 Aug 2010 16:22

xzoccer93x

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 16.01.2010
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Sony Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Single?
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Naja ich finde wenn die Fortsetzung kommen sollte oder sie sich dazu entscheiden sollten, wäre das keine schlechte Sache.
Es kommt natürlich auf den Inhalt an und der jetzige Teil gibt ja die Vorlage zu einem zweiten Teil.

Der Schluss ist ja doch recht offen geblieben und die Leute im Kino haben alle gerauhnt das der Schluss so gekommen ist. Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung denn so kann es nicht stehen bleiben.

Klar kann das so stehen bleiben, das Ende ist perfekt. Meisterwerke sollen nicht fortgesetzt werden.

Zuletzt im Kino gesehen:

Geschrieben: 18 Aug 2010 16:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xzoccer93x
Klar kann das so stehen bleiben, das Ende ist perfekt. Meisterwerke sollen nicht fortgesetzt werden.

Was ist daran bitte Perfekt? Nichts !!!

Das Ende finde ich nur gut, weil es Lust auf mehr macht und man wissen will was nun mit dem Kreisel passiert. Ich meine man kann es sich denken (er wird nicht umkippen) aber da kann man noch so wunderbar dieses "Meisterwerk" um so viele Ecken ausweiten das das "Meisterwerk" zu einer richtigen Meisterleistung in Sachen 3 Teiler Story werden kann. Ich habe extra Meisterwerk in "" gepackt weil er doch nicht so meisterlich geworden ist. Klar einer super ausgefeilte Story die Länge des Films fällt nicht auf aber irgendwie fehlt so ein kleiner Pfiff. Aber das ich den FIlm jetzt schlecht machen möchte auf keinen Fall. Es ist seit Jahren mal wirklich wieder ein super Film in die Kinos gekommen.
Geschrieben: 18 Aug 2010 16:34

xzoccer93x

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 16.01.2010
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Sony Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Single?
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu

Das Ende finde ich nur gut, weil es Lust auf mehr macht und man wissen will was nun mit dem Kreisel passiert. Ich meine man kann es sich denken (er wird nicht umkippen) aber da kann man noch so wunderbar dieses "Meisterwerk" um so viele Ecken ausweiten das das "Meisterwerk" zu einer richtigen Meisterleistung in Sachen 3 Teiler Story werden kann. Ich habe extra Meisterwerk in "" gepackt weil er doch nicht so meisterlich geworden ist. Klar einer super ausgefeilte Story die Länge des Films fällt nicht auf aber irgendwie fehlt so ein kleiner Pfiff. Aber das ich den FIlm jetzt schlecht machen möchte auf keinen Fall. Es ist seit Jahren mal wirklich wieder ein super Film in die Kinos gekommen.

Das Ende kann man so oder so nehmen. Klar, kann man daraus nen 2ten Teil machen, aber die Chanche dass der Film nochmal SO gut wird ist aber nicht mächtig groß. Dieses mal war es eine komplett neue Sache die mal interessiert hat und bis ins letzt Detail durchdacht war. Beim 2ten Teil wäre es schon bekannt und da gäbe es sicher den ein oder anderen der sich aufregen würde, wenn mal etwas nicht so detailiert ist.

Zuletzt im Kino gesehen:

Geschrieben: 18 Aug 2010 16:56

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu

Eine Fortsetzung würde nicht zum Film passen und dass Ende war für mich perfekt, weil jeder das Ende deuten kann wie er es für richtig hält. Das macht meiner Meinung nach auch ein Meisterwerk wie Inception aus. Wäre schade wenn der Film die kommerzielle Schiene fährt und jeden Cent mit unnötigen Fortsetzungen ausquetscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 1084 Gäste online.