Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] zu internationalen Shops (Portokosten, Bezahlmöglichkeiten, Lieferzeit,...)

Gestartet: 14 Apr 2009 15:29 - 214 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 20:56

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die liefern nicht Portofrei. Je Artikel 99 britische Cent, wie bei TheHut. Kein Wunder, gehören auch zusammen, daher gilt für die Shops dasselbe.
Zeit bis zum Versand des Artikels i.d.R. 1 bis 3 Tage (wenn auf Lager), dann noch 5 bis 10 Tage Versanddauer. Und drauf achten, dass der Warenwert nicht zu hoch wird, sonst droht ein Aufenthalt beim Zoll.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Nov 2009 21:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Die liefern nicht Portofrei. Je Artikel 99 britische Cent, wie bei TheHut. Kein Wunder, gehören auch zusammen, daher gilt für die Shops dasselbe.
Zeit bis zum Versand des Artikels i.d.R. 1 bis 3 Tage (wenn auf Lager), dann noch 5 bis 10 Tage Versanddauer. Und drauf achten, dass der Warenwert nicht zu hoch wird, sonst droht ein Aufenthalt beim Zoll.

steht aber auf deren seite das alle artikel portofrei geliefert werden. ich habe mal testweise eine blu in den warenkorb und der gesamtpreis ist der der blu aber kein porto dabei. wie hoch darf denn der warenwert sein? irgendwas knapp um die 20 euro oder?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Nov 2009 21:25

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lieferung nach Großbritannien ist versandkostenfrei, beim auschecken wirst du aber sehen, dass noch Porto berechnet wird.
Warenwert darf 22, evtl. auch 26 Euro betragen (angeblich werden Gebühren unter 5 Euro nicht erhoben). Da sowieso alles einzeln versandt wird, kann man das aber immer ganz gut einhalten.

Edit: Meine Aussagen beziehen sich auf die Abrechnung in Pfund. Keine Ahnung, ob die Versandkosten entfallen, wenn man auf Euro umstellt (und dafür evtl. einen schlechten Umrechnungskurs bekommt).

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Nov 2009 21:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann gilt das wahrscheinlich innerhalb grossbritannien's kostenfrei. ist der laden zu empfehlen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Nov 2009 22:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab da noch nie Probleme mit gehabt. Aber ich weiß ja, dass du ungeduldig bist, daher schonmal eine Warnung: Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kann es in Einzelfällen auch mal ein paar Wchen dauern, bis der versandt wird (aber die KK wird dann auch erst beim Versand belastet).

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Nov 2009 22:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich hab da noch nie Probleme mit gehabt. Aber ich weiß ja, dass du ungeduldig bist, daher schonmal eine Warnung: Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kann es in Einzelfällen auch mal ein paar Wchen dauern, bis der versandt wird (aber die KK wird dann auch erst beim Versand belastet).

ok bei dem film den ich ordern möchte wäre ich nicht ganz so ungeduldig, denn den hab ich schon auf dvd ;). die blu kostet da aber nur knapp 12 euro, was echt super günstig ist. da würde ich auch mal ein paar wochen warten können. und wenn die das erst buchen, wenn sie es versenden, dann ist das auch in ordnung...

was ich aber nicht ok finde ist, das bei der blu keinerlei angaben sind z.b. regionalcode, sprachen, ton etc. da steht rein gar nichts dabei. nicht mal ein bild...

Geschrieben: 01 Dez 2009 11:34

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe zum ersten Mal was bei amazon.com bestellt (Warenwert etwa 20€) und habe die zweite von drei möglichen Versandoptionen ausgewählt. Als mögliches Eingangsdatum wird der 29. Dezember angegeben. Handelt es sich dabei um eine "worst case"-Angabe oder dauert die Liefung tatsächlich so lange? Würde mich doch wirklich wundern, habe ich doch bereits Videospiele (etwa bei EBGames) in den Staaten bestellt und die waren immer relativ schnell, einmal sogar nach 3 Tagen, bereits bei mir.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 12 Dez 2009 00:52

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab jetzt schon mehrfach bei Amazon.com bestellt und nie länger als 7 Tage gewartet, mit der ersten Versand-Variante.. denke das sind immer Worst-Case angaben... bei der letzten BD-Bestellung vom 3.12 Stand das die vorraussichtlich am 07.01 ankommen... dagewesen sind sie aber am 10.12.. deshalb einfach die erste Variante nehmen und gut ist, das andere ist mMn Geldverschwendung. Man muss halt wie gesagt nur unbedingt auf die 22€ Grenze achten da Amazon.com den Rechnungsbetrag aussen aufs Paket schreibt und das dem Zoll ja gleich ins Gesicht springt, musste diesmal auch 9€ beim Postboten nachzahlen bzw. man kalkuliert das halt gleich mit ein.

gruß Andreas
Geschrieben: 19 Dez 2009 17:36

barracuda317

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Meinhard
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 16.10.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G.I. Joe: The Rise of Cobra (UK Import)

Habt ihr schon Erfahrungen mit gamestation.co.uk gemacht, sind die zu empfehlen?
Geschrieben: 21 Dez 2009 15:42

FlawdaBoy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
user verified

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit crazytiger.net gemacht? Haben eigentlich ganz nette Preise teilweise. Ist ein Shop in Singapore und die versenden Versandskostenfrei bei einer angegebenen Lieferzeit von ca. 7 Tagen.

Das einzige "negative" was ich dort finden konnte war eigentlich nur das eine Gebühr erhoben wird wenn Artikel (sofern nicht defekt) einfach zurück geschickt werden.

http://www.crazytiger.net/mainBR.aspx
Those who fear the darkness have no idea what the light can do

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 127 Benutzer und 470 Gäste online.