Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[INFO] zu internationalen Shops (Portokosten, Bezahlmöglichkeiten, Lieferzeit,...)

Gestartet: 14 Apr 2009 15:29 - 214 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2012 18:48

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich habe mir einige Steels bei Play.com bestellt und natürlich nur Einzelbestellungen gemacht.
Jetzt habe ich heute eine Mitteilung vom Zoll bekommen, dass ich 50 € zahlen soll.
Play.com hat nämlich alle Steelbooks in ein Paket gepackt :mad:
Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht, ob Play.com die Einfuhrumsatzsteuer zurückerstattet ?
Wenn nicht, dann werde ich die Annahme verweigern...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 05 Juni 2012 11:16

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
ich habe mir einige Steels bei Play.com bestellt und natürlich nur Einzelbestellungen gemacht.
Jetzt habe ich heute eine Mitteilung vom Zoll bekommen, dass ich 50 € zahlen soll.
Play.com hat nämlich alle Steelbooks in ein Paket gepackt :mad:
Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht, ob Play.com die Einfuhrumsatzsteuer zurückerstattet ?
Wenn nicht, dann werde ich die Annahme verweigern...
Da habe ich zu Einzelbestellungen nur einen Tipp-Titel bestellen und dann die Versandmeldung Abwarten und erst --It is on the way(Postet) bei Play wird der nächste bestellt:thumb:so mache ich das auch bei Ama-CA;)
SPOILER! Inhalt einblenden

bei 50 Euro UST müssen das aber ne Menge Steels gewesen sein:)
falls du die Annahme verweigerst wirst du Vermutlich dem Bereits Bezahltem Geld hinterher rennen müssen:(
ach ja Play com erstattet UST nicht!
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 05 Juni 2012 12:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mir haben sie auch geantwortet und meinten das man an verschiedenen tagen bestellen sollte, aber selbst das klappt ja nicht und sie setzen teilweise 2 bestellungen mit 4 tage zeit dazwischen zusammen. also abwarten bis das zeug verschickt wird.. also auch wieder ärgerlich weil ich bei 4 filmen nicht unbedingt 1,5 wochen zeit vergehen lassen will mitm bestellen.

deswegen hat play.com jetzt halt immer mehr pech und ich bestelle mehrere sachen eben bei amazon.co.uk die sind sowieso etwas günstiger bei dem einen oder andern film dann kommt man am ende mit den versandkosten aufs selbe raus..

alternativ gibt es ja noch zavvi , thehut

aber eben heute wieder fehlt mir noch hellboy 1 für die sammlung (hellboy 2 im forum für 5,35 gekauft) also teil 1 bei play.com für 6,50 dazu...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Juni 2012 12:59

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

Ich kann uneingeschränkt zavvi empfehlen.Etliche Male dort bestellt,nie Probleme u.wenn sie bald international versandkostenfrei versenden,wird das meine Nr.1.Belohnt wird man dort auch mit einem Treuepunktesystem.Für Viel bzw.Sammelbesteller eine feine Sache.
Jetzt noch ein Wort zu sendit.com.Dort hatte ich mir das Jurassic Park Metal Case geordert,im Verhältnis zu anderen wie hut,zavvi,play,lange Wartezeiten u.dann war das Case verdellt,zwar nur leicht,dafür an mehreren Stellen,für solche Sachen unzureichend verpackt.Meine 2.Order von dort ging anscheinend auf dem Versandweg verloren,sie erreichte mich nie.Der Kundensupport ist zwar nicht der schnellste,aber man kümmert sich.Der Betrag wurde mir nach einer 40 Tage Frist ohne Probleme zurückerstattet.
Geschrieben: 06 Juni 2012 12:16

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Ernie44: dass mache ich in Zukunft auch nur noch so, erst dann bestellen, wenn die Versandmeldung eingegangen ist ;)
und ja, es waren eine Menge Steelbooks :D

@Mansinthe & The_Scorpion: zavvi & thehut sind ja auch ganz toll, nur bei den Play Exclusive Steelbooks wird´s da leider schwierig ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 07 Juni 2012 15:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so das erste steelbook ist da ;) muss aber sagen play.com hat nen lausigen job abgeliefert.. habe ausserdem noch 2 amarays bekommen von denen.

jetzt aber nix von wegen karton für steelbooks mit polster usw.. stink normale papiertüte !!! nichtmal luftpolster folie.
ausserdem waren alle 3 artikel in verschiedenen verpackungen

1 mal papiertüte
1 mal etwas dickerer papier/karton aber dünner wie die von amazon
1 mal luftpolsterumschlag
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juni 2012 12:44

Gumbi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gaubüttelbrunn
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 10.02.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
155
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Across the Universe

Axelmusic / Planetaxel ist seit heute Nacht Geschichte. Leider mussten sie offenbar Bankrott erklären. Details dazu finden sich auf der Startseite (https://www.planetaxel.com/).
Es ist schon schade, war Planetaxel doch ein guter Shop, der es noch dazu schaffte, US Importe garantiert ohne Zollgebühren nach Europa zu bringen.
Doch seit das Versandkostensystem geändert wurde und zusätzlich zur Versandpauschale pro Artikel eine Versand- & Zollpauschale pro Bestellung eingeführt wurde, sind vor allem kleine Bestellungen übermäßig teuer geworden. Ich denke deshalb sind ihnen die Kunden scharenweise davongelaufen.
Schade, aber nun die Frage: Kennt jemand einen ähnlichen Shop der Probleme mit dem Zoll zu umgehen weiß?
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

echt schade aber planetaxel hat doch jetzt seit gut 2 monaten alles versandkostenfrei verschickt ;(
Geschrieben: 23 Juni 2012 14:45

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 111 Danke für 49 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Frage zu Bestellung in NL:

Wo kann man denn noch bestellen. FreeRecordShop sendet nicht mehr ins Ausland und movies-blu-ray.nl ist recht unübersichtlich und nicht wirklich aktuell (Hugo 3D gar nicht im Angebot!)
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:08

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bol.com: Versandkosten sind aber sehr hoch
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 83 Benutzer und 467 Gäste online.