Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2014 18:20

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, danke. Ich dachte nämlich, wenn das schon bei den angefragten Umsätzen steht, dann folgt auch kurz danach die Abbuchung. Ich habe mir ein Handy mit Vertrag bei der Telekom bestellt und ca. 4 Tage danach storniert. Durch die Feiertage wurde die Stornierung noch nicht bearbeitet. Die Ware ist jedoch zur Zeit nicht lieferbar, weshalb ich mich jetzt frage, erfolgt die Abbuchung in den nächsten Tagen oder zieht die Telekom die anstehende Abbuchung wieder zurück? Wäre natürlich besser die KK wird nicht belastet, denn ich habe extra am Monatsende bestellt, damit der Betrag erst im Februar abgebucht wird. Aber nun ist das ja schon vorgemerkt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Jan 2014 15:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe zu dem geschilderten Problem noch mal eine Frage. Die 99,95 Euro hat T-Mobile am 12.01.13 aus den vorgemerkten Abbuchungen gelöscht, weil ich ja den Artikel storniert habe. Nun teilte mir Amazon mit, das T-Mobile erneut den gleichen Betrag angefordert hat und zwar einen Tag später. Amazon bzw. die Landesbank kann da nichts machen wurde mir gesagt - das müsse T-Mobile veranlassen. T-Mobile sagte mir heute am Telefon, das müsse die Bank löschen. Wer kennt sich da aus? Wieso fordern die den Betrag nun noch mal an?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 März 2014 22:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Neuerdings bekommt man nicht mal mehr seinen 10 Euro Gutschein von Amazon, wenn man denen 1000 Euro Umsatz verschafft hat. Ich habe Anfang März die 1000 Punkte mal wieder erreicht. Während ich im letzten Jahr ohne Probleme drei Gutscheine erhalten habe, hat weder Amazon noch die Landesbank eine Ahnung, warum ich keinen Gutschein bekommen habe. Unter "Kontoumsätze" steht "1000 Amazon-Punkte Gutschein". Unter "Bonusprogramm" stehen die drei Gutschein vom letzten Jahr jedoch nicht der von März 2014.

Zweimal habe ich die Landesbank diesbezüglich angerufen. "Da können wir leider nicht weiterhelfen, denn wir können nicht auf ihr Bonusprogramm zugreifen". Jedesmal die gleiche Aussage. Ich solle mich doch per Kontaktformular an die Bank wenden. Inzwischen ebenfalls zweimal geschehen. Keine Antwort - keine Reaktion.

Dann brauche ich auch keine Punkte sammeln, spare mir die 20 Euro Jahresgebühr und verwende nur noch die Karte meiner Bank zur Zahlung. Wie unfähig ist eigentlich die Landesbank?

Amazon selbst verweist immer wieder auf die LBB, sie können da nichts tun. Danke Amazon für diesen tollen 08/15 Service!

Geschrieben: 12 März 2014 23:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Komisch, ich habe da nie Probleme. In diesem Jahr schon 31 Gutscheine bekommen. Die Gutscheine werden manchmal zeitverzögert versandt.. wie wäre es einfach mal mit Abwarten? :o

Schon auffällig, dass immer nur jene Leute solche merkwürdigen Probleme haben, denen man, gemessen an dem, was man anhand anderer Postings dieser Leute aus dem Forum hier weiß, genau solche "Probleme" zutrauen würde.

PS: In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt, mittels generierten Amazon-Gutscheinen die 20,-€ Grundgebühr zu begleichen. Hat man diese Option in seinem Kundenkonto ausgewählt, fließen die ersten 2 Gutschein ab Jahres-Abrechnungsbeginn direkt in die Finzanzierung der VISA. Ich würde (mal wieder) mit den Augen rollen, wenn das hier der Fall ist. Wie gesagt, es passt, gemessen an dem, wie man sich hier gibt.

PS2: 1000€ Umsatz sind nur sehr bedingt 1000 Punkte und damit ein 10€-Gutschein. In der Regel genügen deutlich weniger Punkte, da Einkäufe bei Amazon.de mit 2 Punkten pro € berechnet werden.

etc. pp.

Bitte nicht aufregen. ;)
Geschrieben: 12 März 2014 23:31

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@BlaueScheibe24
Amazon kann dir da auch nicht helfen, weil das die Bank ausführt.
Amazon hat dich in dem Sinn ja nur geworben und kriegt dafür von der Bank wie du einen Anteil am Umsatz mit der Karte.
Also ist dein Ansprechpartner in allen Fragen auch die Bank.

Das mit der Gutschrift an sich ist schon etwas undurchsichtig.
Aber bei mir taucht er zu mindestens in der Rechnung(oberhalb) immer als Bargutschrift auf, es gibt noch zusätzlich den Post 1000 Punkte amazon, der allerdings keinen Betrag ausweist.
Bischen unglücklich gelöst in meinen Augen.

Wo man noch stolpern könnte ist, der Tag des Vermerkes und der wirklichen Buchung.
Z.b. bei mir 19.12, aber am 20.12 gebucht.

Ach und die reagieren manchmal etwas lahm 3-4Tage auf Anfragen.

Aber bis jetzt kann ich mich da nicht beklagen.
Alles wurde einwandfrei beantwortet.
signatur_1.jpg
Geschrieben: 13 März 2014 11:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

also bei mir funzt das mit den Gutschriften ohne Problem, hab zuletzt noch letzten Monat meine 10 Euro Gutschrift gekriegt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 März 2014 12:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@darshu666: nach ca. einer Woche kam heute eine Email. Es ist ein Fehler aufgetreten, sie arbeiten mit Hochdruck daran und die Zusendung der Email mit dem Gutscheincode erfolgt etwas verspätet. Das Amazon da weiter gar nicht beteiligt ist, wußte ich nicht - danke für's erklären. Die Dame bei der Hotline der LBB wusste da wohl auch nicht so genau darüber bescheid, denn sie meinte ich möge mich mal an den Amazon Kundenservice wenden. Naja, egal - Hauptsache ist ja, das der Gutschein noch nachgereicht wird :).

Geschrieben: 13 März 2014 13:11

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es ist ein Fehler aufgetreten, sie arbeiten mit Hochdruck daran
Heute 2 Gutscheine erhalten, gestern 1 und vorgestern auch 2. Hmm, muss dann ein Problem in diesem besonderen Fall sein, aber kein generelles.

Ich bleibe dabei: Statt irgendwelche Leute in zehnfacher Ausführung zu nerven, sollte man sich vielleicht etwas in Geduld üben. Zumal es sich hier um kein schwergewichtiges Problem handelt.
Geschrieben: 13 März 2014 13:24

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ab dem 01.04. gibts 6 Monate lang statt 2 Punkte, 5 Punkte pro 1€ Umsatz!

Aber nur bei einem Einkauf auf amazon.de mit der amazon VISA Karte.
Schaut mal in eure e-Mail Postfächer ;):thumb:
Man muss sich nur mit einem Klick anmelden.
Geschrieben: 13 März 2014 13:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Ab dem 01.04. gibts 6 Monate lang statt 2 Punkte, 5 Punkte pro 1€ Umsatz!

Aber nur bei einem Einkauf auf amazon.de mit der amazon VISA Karte.
Schaut mal in eure e-Mail Postfächer ;):thumb:
Man muss sich nur mit einem Klick anmelden.
Haha, no shit? Das wäre ja ober krass :eek:

Hab diese E-Mail nicht bekommen. Naja, wundert mich bei meinen Umsätzen auch nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 65 Benutzer und 1196 Gäste online.