Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2012 19:25

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Theoretisch ja. Die LBB geht ja zunächst für Dich in Vorkasse und Du zahlst irgendwann am Monatsende (oder so, wie Du es vertraglich angegeben hast). Diese Rechnung kannst Du aber auch in Raten bezahlen. Schließlich würden die dann noch mehr an Dir verdienen ... Natürlich ist der %-Satz für diese Raten entsprechend den Vertragsbedingungen (siehe Kleingedruktes!)

Somit hast Du effektiv die Monatsrechnung - und damit auch den einen Artikel - in Raten bezahlt.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 11 Sep 2012 19:25

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Mit der Karte kannst du eine "Ratenzahlung" vereinbaren. Dann zahlst du 16,99 % eff. Jahreszins zurück. Die KK wird aber immer mit der kompletten Summe belastet.
Geschrieben: 11 Sep 2012 21:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Die erhaltenen Punkte stehen in der KK-Abrechnung hinter dem jeweiligen Betrag.

Danke für die Info.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Sep 2012 00:00

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fluffyberlin
ich hätte auch mal eine frage. ist es zum bsp. möglich, wenn der warenwert ca. 600€ beträgt, 200 anzuzahlen und den rest dann per monatsraten abzuzahlen oder kann nichts angezahlt werden?

Zusätzlich zu dem was die anderen schon gesagt haben. Du kannst die genannten 200 € auch vorher auf das Kartenkonto überweisen. Dann ist der Kontostand 200 minus die 600 wären dann Minus 400. So gesehen geht das mit der "Anzahlung" und du finanzierst nur die 400.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 13 Sep 2012 15:40

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 136 mal.

Hätte mal eine Frage zum monatlichen Rechnungsausgleich, nicht das ich da beim Antrag doch irgendwas falsch verstanden habe.

Man kann sich ja aussuchen ob prozentuale Rate oder fester Betrag.

Zum festen Betrag steht ja ne kleine Info dabei. Wenn ich da also die maximalen 250€ wähle als Betrag, über die Karte aber nur 100€ ausgebe werden auch nur die 100€ vom Girokonto abgebucht. Wie ist das bei Ausgaben über den 250€ Festbetrag ?

Zitat:
Liegt der monatliche Rechnungsbetrag unter dem gewählten Festbetrag, wird nur der Rechnungsbetrag eingezogen.
Bei der prozentualen Rate kann man zwischen 10, 20, 30, 40, 50 und 100% wählen. Bei den 100% wird ja dann wohl auch der komplette fällige Betrag, welcher über die Karte ausgegeben wurde abgebucht oder ? Wie ist das wenn man da weniger, zB 50% angibt ? Werden dann in 1 Monat 50% des ausgegeben Betrags abgebucht und im darauf folgenden Monat die restlichen 50% ?

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Geschrieben: 15 Sep 2012 20:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von Borste
Hätte mal eine Frage zum monatlichen Rechnungsausgleich, nicht das ich da beim Antrag doch irgendwas falsch verstanden habe.

Man kann sich ja aussuchen ob prozentuale Rate oder fester Betrag.

Zum festen Betrag steht ja ne kleine Info dabei. Wenn ich da also die maximalen 250€ wähle als Betrag, über die Karte aber nur 100€ ausgebe werden auch nur die 100€ vom Girokonto abgebucht. Wie ist das bei Ausgaben über den 250€ Festbetrag ?

Bei der prozentualen Rate kann man zwischen 10, 20, 30, 40, 50 und 100% wählen. Bei den 100% wird ja dann wohl auch der komplette fällige Betrag, welcher über die Karte ausgegeben wurde abgebucht oder ? Wie ist das wenn man da weniger, zB 50% angibt ? Werden dann in 1 Monat 50% des ausgegeben Betrags abgebucht und im darauf folgenden Monat die restlichen 50% ?

Genauso siehts aus: Bei 100% wird der gesamte Betrag fällig, bei 10, 20, 30, etc. entprechend dem prozentualen Anteil. Wobei Du das aber auch noch nachträglich ändern kannst, sprich wenn Du das LBB/Amazon Konto hast, kannst Du das dann auch monatlich variieren.
Geschrieben: 20 Sep 2012 08:42

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hab auch ne Frage: Man kann doch mit der KK auch Geld abheben oder? Dafür braucht man ne PIN. Habe aber keine PIN erhalten bis jetzt. Es gibt aber so eine Wunsch-PIN. Muss ich die Wunsch-PIN beantragen oder bekomme ich auch so eine PIN irgendwann per Post?
Geschrieben: 20 Sep 2012 08:52

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kam die PIN automatisch mit der Post, recht bald nach der Karte selbst. Habe ich aber noch nie gebraucht, der Umschlag ist noch zu.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Sep 2012 14:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Hab auch ne Frage: Man kann doch mit der KK auch Geld abheben oder? Dafür braucht man ne PIN. Habe aber keine PIN erhalten bis jetzt. Es gibt aber so eine Wunsch-PIN. Muss ich die Wunsch-PIN beantragen oder bekomme ich auch so eine PIN irgendwann per Post?

Bei mir mußte ich das glaube ich beim Antrag der KK mit angeben, ob ich eine PIN will oder nicht. Habe ich dann angeklickt und einige Zeit später kam ein Brief mit einem Code. Da mußte dann die angegeben Nummer anrufen, den Code eingeben, Geburtsdatum und dann einfach deine gewünschte PIN eingeben. Diese nochmal bestätigen und dann kannst Du sie nutzen.

Habe auch noch eine Frage: bekommt man bei Online-Shops wie OFDB.de, CeDe.de usw. sowie beim Einkauf beim MM, expert etc. auch Punkte?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Sep 2012 14:38

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Habe auch noch eine Frage: bekommt man bei Online-Shops wie OFDB.de, CeDe.de usw. sowie beim Einkauf beim MM, expert etc. auch Punkte?

Ja. Nur nicht so viele wie bei Amazon.
Amazon: 1 € Umsatz = 2 Amazon.de Punkte
Alles Andere: 2 € Umsatz = 1 Amazon.de Punkt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 103 Benutzer und 1350 Gäste online.