Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2009 12:11

quicksnack

Avatar quicksnack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern durch die positive Resonanz hier beantragt
Ich hoffe mal, das sich der Sntrag lohnt, dann kann ich endlich auch selber in UK kaufen und muss nicht immer Freunde anbetteln :-D
Geschrieben: 14 Apr 2009 15:10

Setchmo

Avatar Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von quicksnack
Gestern durch die positive Resonanz hier beantragt
Ich hoffe mal, das sich der Sntrag lohnt, dann kann ich endlich auch selber in UK kaufen und muss nicht immer Freunde anbetteln :-D

du wirst es nicht bereuen!
Gruß Benny
Geschrieben: 14 Apr 2009 15:44

MajorDutch

Avatar MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge


Bleibe auch bei meiner tollen Dresdner Bank MasterCard. Die habe ich ebenfalls kostenlos und habe darüber hinaus noch nen fetten Kreditrahmen... . Bin so außerdem nicht gezwungen irgendwo vermehrt einzukaufen, wie bei amazon.

Im übrigen finde ich diese Karte echt Null attraktiv!! Für Umsätze außerhalb von Amazon gibt es pro 2 Euro einen Punkt und 1000 Punkte sind 10 Euro wert. Also 2000 Euro Umsatz für 10 Euro Gutschein??? Wow echt super. Ich gebe 2000€ aus und kriege als Dankeschönen nen 10er, den ich dann auch wieder bei amazon ausgeben darf. Dazu kommt ab dem 2. Jahr eine Jahresgebühr von 20€.

Amazon macht das schon zugegeben echt genial. Hut ab dafür. Man bekommt ja bei amazon heuzutage fast alles. Bedeutet das die Kunden vermehrt bei amazon Einkaufen und die Umsätze gewaltig steigern. Und was bekommen die dafür als Dankeschön?? "Fast" nix!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 14 Apr 2009 15:49

Rigo

Avatar Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von MajorDutch
Im übrigen finde ich diese Karte echt Null attraktiv!! Für Umsätze außerhalb von Amazon gibt es pro 2 Euro einen Punkt und 1000 Punkte sind 10 Euro wert. Also 2000 Euro Umsatz für 10 Euro Gutschein??? Wow echt super. Ich gebe 2000€ aus und kriege als Dankeschönen nen 10er, den ich dann auch wieder bei amazon ausgeben darf. Dazu kommt ab dem 2. Jahr eine Jahresgebühr von 20€.

Amazon macht das schon zugegeben echt genial. Hut ab dafür. Man bekommt ja bei amazon heuzutage fast alles. Bedeutet das die Kunden vermehrt bei amazon Einkaufen und die Umsätze gewaltig steigern. Und was bekommen die dafür als Dankeschön?? "Fast" nix!
Auch wenn du es versuchst: Diese Punkte kann man garnicht schlecht reden, weil sie nicht schlecht sind. Im Gegenteil. Ausserdem bleibt es ja nicht beim Vorteil der Punkte. Hohe (Guthaben)Zinsen, relativ günstiger Kartenpreis (ja, da gibt es durchaus teurere Anbieter), 20 € Einmaliger Nachlass beim ersten Einkauf bei Amazon und wie von vielen berichtet ein hoher Verfügungsramen - und sicher noch einige mehr...

Gezwungen bist du auch nicht für den "10er" bei Amazon einzukaufen. Den könnte man ebenso auf den Kartenpreis verrechnen lassen.

Also bitte nicht, nur weil man etwas anderes hat/mag/gut findet, die anderen Anbieter (grundlos) schlecht reden. Wenn einem das Angebot selbst nicht passt dann heisst das nämlich nicht, das es grundlegend schlecht ist. Evtl. für seine eigenen Zwecke nicht OK, schlecht deswegen aber noch lange nicht!


Noch uwei Vorteile:

Zitat:
Bezahlen Sie Ihre elektronischen Geräte bei Amazon.de® mit Ihrer Amazon.de® Visa Karte, verlängert sich die gesetzliche Garantie automatisch um ein zusätzliches Jahr.

Nebenbei ist Ihr Einkauf auch gegen Raub und Diebstahl versichert. Mehr.
Geschrieben: 14 Apr 2009 15:50

Shibu

Avatar Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge


Naja Einkäufe über amazon: 2 Punkte für 1 Euro -> 500€ = 1000 Pkte => 10€ Gutschein
Außerhalb amazon: 1 Punkt für 1 Euro -> 1000€ = 1000 Pkte => 10€

Außerdem glaub ich, kann man mit der Karte seine Amazonkäufe auf Raten kaufen, wobei wieder Gebühren anfallen.

Ich hab meine KK momentan bei comdirect, mal gucken ob ich die von amazon für ein Jahr teste.


PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:14

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich habe die Amazon KK und bin damit bis jetzt zu frieden. Startguthaben 20 € und einmalig 30 % auf ausgwählte Blu Ray Filme. Hab damals 5 Filme gekauft und nur 50 € bezahlt.

Bei unserer anderen KK von der Sparkasse hatten wir nur ein fünftel unseres jetzigen Verfügungsrahmens.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:16

Shibu

Avatar Shibu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 2
seit 05.01.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge


Zählen die 30% nicht nur für einen Artikel?


PS3 80GB [Kaufdatum]: 02.05.2009
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:18

MajorDutch

Avatar MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge


Nein, verstehe mich nicht falsch. Will die Karte auf keinen Fall schlecht reden, wer es machen will der soll es tun. Ich finde es aber halt keineswegs so attraktiv wie es dargestellt wird.
Es ist einfach nur ein stink normales Lockangebot, nicht mehr und nicht weniger. Klar sind diese Punkte da wie du es sagst. Will jetzt nicht großkotzig oder übermütig klingen, aber wen interessiert ein 10€ Geschenk bei 2000€ Umsatz.

Um auf deinen Text einzugehen:

Günstiger Kartenpreis?? Ich weiss ja nicht was für Preise du so kennst, aber bei jedem bekannten Kreditinstitut kostet eine ganz normale MasterCard/Visa 20€ bis max. 30€ im Jahr. Bei einigen Banken sogar wirklich kostenlos. Die 19,99€ für die amazon.de Karte ist aber ein ganz normaler Preis.

Hoher Verfügungsrahmen?? Das kann man so wohl leider nicht sagen. Wie hoch der Kreditrahmen ist, hängt an der persönlichen Liquidität ab. Glaube kaum das irgendein Schüler 5000€ Kreditrahmen bekommt. Ansonsten ist das Institut, egal welches es ist, unseriös.

Hohe Guthabenzinsen???
Du bekommst bis zu 3%, jedoch ab 25.000€ :D. Darunter sind es stinknormale 1% - 2,5%, so wie es echt überall anders auch üblich ist.

Der Rest ist auch nichts aussergewöhnliches, da es fast überall so ist, daß es mit MasterCard/Visa irgendwo irgendwelche kleinen Ermäßigungen gibt.

Ein jeder hat seine Bank und ich hätte einfach nur keinen Bock wegen dieser Karte einen Vertrag mit der Landesbank Berlin abzuschließen. Denn zwangsläufig bekommt man da auch andere tolle Produkte angeboten.

So wie ich das gelesen habe, muß man bei der Landesbank Berlin ein Girokonto eröffnen?? Wird ja immer besser, ne danke. Und als ich dann noch so Sachen wie Festplan Kredit gelesen habe.

Sorry, will es wie gesagt nicht schlecht reden, aber das ist definitiv kein Angebot für das es sich lohnt überhaupt den Finger zu rühren. Wie ich schon gesagt habe, reiner Kundenfang...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:23

Rigo

Avatar Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von MajorDutch
Sorry, will es wie gesagt nicht schlecht reden, aber das ist definitiv kein Angebot für das es sich lohnt überhaupt den Finger zu rühren. Wie ich schon gesagt habe, reiner Kundenfang...
Im ersten Satzteil versuchst du noch klarzumachen, das du es nicht schlechtreden willst und im zweiten Absatz tust du es schon wieder :rofl:

Kundenfang ist für mich etwas anderes. Nämlich dann, wenn mit etwas "gelockt" wird, was am Ende nicht so ist oder nur so ähnlich ist und/oder der Kunde eigentlich keine Vorteile hat. Für Leute, die viel bei Amazon kaufen (ich habe z.B. 20.000 € Umsatz gehabt im letzten Jahr) gibt es keine bessere Alternative.

Das man ein Girokonto eröffnen muss habe ich noch nirgens gelesen - und ob du / man / jemand einen Festplan abschliesst ist ja jedem selbst überlassen, dafür hat man ja verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl...
Geschrieben: 14 Apr 2009 16:24

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Shibu
Zählen die 30% nicht nur für einen Artikel?

Nein, die 30 % zählen einmalig auf alle gekauften BDs des Angebotes, gibts aber nicht immer - glaube ich . Mußt mal kuckn.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 1812 Gäste online.