Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon Kreditkarte

Gestartet: 13 Apr 2009 15:13 - 455 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2012 14:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe meine Karte vor einigen Tagen von Amazon bekommen. Heute kam ein Brief von Amazon bzw. der LBB mit einer Einwilligungserklärung, das die LBB mich telefonisch kontaktieren darf um mich über die Leistungen ihrer Finanzprodukte zu informieren.

Ich hatte den Erhalt der KK telefonisch bestätigt, so wie es auf dem Schreiben stand. Die Mitarbeiterin meinte dann ob man mich 1-2 mal im Jahr telefonisch kontaktieren darf bezüglich Fragen. Habt ihr auch dieses Schreiben erhalten und eine Einwilligung erteilt? Ich bin an anderen Finanzprodukten gar nicht interessiert.

Meine PIN ist bis jetzt noch nicht per Post gekommen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Sep 2012 15:16

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mach das bloß nicht! Keine Einwilligung für Werbung! Von wegen 1-2 mal im Jahr - daraus werden schnell 1-2 mal wöchentlich!
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 01 Sep 2012 15:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Mach das bloß nicht! Keine Einwilligung für Werbung! Von wegen 1-2 mal im Jahr - daraus werden schnell 1-2 mal wöchentlich!

Hab ich mir fast gedacht. Ist das üblich das die LBB ständig ihre Kunden anruft? Machen andere Banken ja auch nicht. Im Schreiben steht das man das jederzeit widerrufen kann. Werde das dann nachher per Email machen.

EDIT: ich dachte es geht dabei um Fragen bezüglich der KK und nicht um Werbeanrufe.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also mich ha die LBB nie ungefragt angerufen und ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwas bestätigt zu haben, wo ich das erlaube (bzgl. Werbung). Kann aber auch sein, dass ich damals sowieso schon bei der Bestellung irgendwo angegeben habe ich will keine Infos zu anderen Produkten, habe die Karte mittlerweile nun schon fast 3 Jahre.
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:40

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also "...Informationen ... über die Leistungen ihrer Finanzprodukte ..." haben so ziemlich eindeutigen Werbecharakter;).

Ich weiß nicht, ob ich das jemals beantworten musste, ich würde es auf jeden Fall immer ablehnen. Mich belästigt jedenfalls niemand von der LBB mit Werbung - weder telefonisch/elektronisch/schriftlich.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:45

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Habe meine Karte vor einigen Tagen von Amazon bekommen. Heute kam ein Brief von Amazon bzw. der LBB mit einer Einwilligungserklärung, das die LBB mich telefonisch kontaktieren darf um mich über die Leistungen ihrer Finanzprodukte zu informieren.

Ich hatte den Erhalt der KK telefonisch bestätigt, so wie es auf dem Schreiben stand. Die Mitarbeiterin meinte dann ob man mich 1-2 mal im Jahr telefonisch kontaktieren darf bezüglich Fragen. Habt ihr auch dieses Schreiben erhalten und eine Einwilligung erteilt? Ich bin an anderen Finanzprodukten gar nicht interessiert.

Meine PIN ist bis jetzt noch nicht per Post gekommen.

Also ich habe die Karte seit seit Oktober 2010 und wurde bisher nur einmal angerufen ob ich zufrieden bin und das ich wenn ich möchte in Raten zahlen kann.
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:50

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von FredericusRex

Wie kommst du denn darauf?

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Also ich habe die Karte seit seit Oktober 2010 und wurde bisher nur einmal angerufen ob ich zufrieden bin und das ich wenn ich möchte in Raten zahlen kann.

DITO. Ein Anruf und dann hatte ich um Zusendung von Informationen gebeten, weil sich das nicht schlecht anhörte. Hat man (leider) nie gemacht.
Geschrieben: 01 Sep 2012 18:58

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dann schätz' Dich glücklich! Ich bin bei so etwas vorsichtig, und das war auch nur ein Vermutung. Doch das kann ja auch jeder halten, wie er möchte;). Erfahrungen sollte eben jeder selbst sammeln.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 01 Sep 2012 19:27

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Dann schätz' Dich glücklich! Ich bin bei so etwas vorsichtig, und das war auch nur ein Vermutung. Doch das kann ja auch jeder halten, wie er möchte;). Erfahrungen sollte eben jeder selbst sammeln.
Hast schon Recht. Bis vor 2 Wochen hat mich die LBB alle paar Tage je 1x mehr angerufen. Nachdem ich nie ran gegangen bin, haben sie wohl endlich aufgegeben. Hatte vor 1..2 Jahren schon mal so eine "Phase".

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Sep 2012 19:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte meine Karte per Post Ident bekommen und da war das gängige Schreiben drin. Auf dem einen Formular befand sich ein Aufkleber auf dem stand "bitte anrufen um den Erhalt der Karte zu bestätigen". Hab dann angerufen, da ich eben dachte das ist aus Sicherheitsgründen und wurde dann am Telefon gefragt, ob mich der Kartenservice der LBB anrufen kann bezüglich Fragen. Ich dachte das bezog sich auf die Kreditkarte. Im Schreiben stand dann etwas von Informationen zu Finanzprodukten. Habe dann heute dort angerufen und die Dame meinte das diene nur für Fragen zu meiner Amazon KK, sie könne das aber wieder aus dem Vertrag rausnehmen, was sie dann auch gemacht hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 33 Benutzer und 1021 Gäste online.