Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Mivoc Subwoofer aktiv

Gestartet: 12 Apr 2009 11:30 - 3 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2009 11:30

freddy67

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 19.03.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

habe in meinem System einen Mivoc Subwoofer integriert, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, jedoch habe ich beim Einsatz ein leichtes Grundbrummen...

Hinten am Subwoofer, kann man einen Schalter umlegen auf 0° bzw 180°, bei mir steht er auf 180°, hat das evtl etwas damit zu tun?

Gruß aus Brühl

Freddy
Geschrieben: 12 Apr 2009 11:51

Gast

Die 0° bzw 180° Schalter sind sogenannte Phasen mehr dazu findest du hier: http://www.hifi-regler.de/subwoofer/subwoofer-faq-2.php?SID=e0e8f56f365c6bf3b75bdba78dc35005

Das Brummen wird vermutlich eher vom Strom kommen, geht das Stromkabel nahe am Signalkabel entlang ?
Geschrieben: 14 Juni 2009 20:50

Edymaan

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
neustadt
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 11.06.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
beamer.png
Mitsubishi HC-6500
player.png
Denon DVD-2500BT

ich stimme acme voll und ganz zu.

die phase hat nix mit dem brummen zu tun...

würde auch auf schlechten stromkreis tippen.

sowas kann auftreten wenn du kabel kreutz oder den sub in einer mehrfach dose steckst etc.
demo_2009_hannover_front.jpg

Grüüüße David

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."

Bibo Beutling -LOTR-
Geschrieben: 20 Juni 2009 14:03

Retro-Markus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 05.06.2009
display.png
Philips
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
Retro-Markus ...meint, dass man sich auch einen Wolf messen kann.

Ich würde eher sagen, dass das ein generelles Problem der in den Mivocs verbauten Aktiv-Module (AM 120 bzw. 80) ist. Irgendwo muss sich der günstige Preis ja niederschlagen.

Ich hatte selbst einige Monate zwei SW1500AII und bei beiden trat ein leichtes 50Hz-Brummen auf. Ich hatte sie dabei auch über eine Steckdosenleiste mit Netzfiltern und direkt an die Wandsteckdose angeschlossen. Beides brachte keine Besserung.

Das Brummen war bei meinen beiden Geräte zwar vorhanden, jedoch nicht übermäßig störend. Wenn man 2 Meter von den Subwoofern entfernt saß, hat man das Brummen schon nicht mehr gehört. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, dass die Lautstärke des Brummens einer gewissen Fertigungstoleranz unterliegt. Sollte dein Subwoofer also deiner Meinung nach zu laut brummen, dann wäre das ein Fall für den Service.

Viele Grüße
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 62 Benutzer und 372 Gäste online.