Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wie fing alles an?

Gestartet: 10 Apr 2009 20:13 - 9 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2009 20:13

blsmyfvrtclr

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Boxberg
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 18.02.2009
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Wie seid Ihr zum Film-Fan geworden?
Ich selbst habe mich früher nicht so besonders für Filme interresiert, war zwar ab und an im Kino und hab hin und wieder mal n Video angeschaut aber Musik war für mich immer viel wichtiger. Dann war ich mit ein paar Bekannten im Kino in L.A. Confidential und der Film hat mich schlichtweg umgehauen. Spannende Geschichte, interresante Charactere perfekt besetzt, tolle Musik und Ausstattung einfach ein in jeder Beziehung perfekter Film. Seitdem habe ich mir die Filme viel bewußter angesehen und sorfältiger ausgewählt was ich mir ansehe.
Klar kann das wohl nicht jeder an einem bestimmten Ereigniss oder Film festmachen, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Geschichte.
Geschrieben: 10 Apr 2009 20:25

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Ich hatte schon immer sehr gerne Filme bzw. allgemein TV geschaut. Früher war es mit meiner Oma zusammen immer "Die Wochenshow", die Adriano Celentano-Filme oder die Bud Spencer-Filme. Dabei hatte ich immer sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht. Das dürfte so Mitte bis Ende der 90er gewesen sein.
Dann habe ich mir Anfang des neuen Jahrtausends (war es 2001?2002?) einen DVD-Player bei Quelle gekauft. Der lebt heute auch noch und zwar bei meiner Freundin. Leider hat der jetzt kürzlich komplett seinen Geist aufgegeben.
Naja und zu meinem neuen "Spielzeug" brauchte ich gleich auch noch das passende Zubehör und habe mir zwei James Bond-Filme gekauft. Welche das genau waren, weiß ich allerdings nicht mehr.
An diesem Tag wurde meine Sammelleidenschaft geweckt und sie ist bis zum heutigen Tage nicht mehr eingeschlafen ;).
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 10 Apr 2009 20:45

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Also ich hab mich schon immer für gute Filme interresiert und fing deswegen an DVD´s zu Sammlen.. nach und nach kaufte ich auch die richtigen Komponenten(LCD,5.1 etc.) Doch mit der Blu ray hat es mitte 08 angefangen als ich bei meinem Onkel zu besuch war! Dort schaute ich einige Blu rays an und seit dem an bin ich der Blu ray verfallen!

Aber nicht nur Filme interresieren mich sondern auch Unterhaltungselektronik!! Mein Hobby eben (Heimkino+Filme)
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 10 Apr 2009 20:59

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bin als Film-Fan geboren worden :D
Als kleines Kind wurden mir auf VHS die alten Walt Disney Klassiker gezeigt und ich saß immer fasziniert vor der Flimmerkiste.
Im Laufe der Jahre wurde mein Interessere für Filme immer größer und so durfte ich mir in der Videothek jede Woche ein Film aussuchen, wobei viele Martial-Arts und Asia Filma dabei waren, denn ich war von Kampfsportfilmen begeistert. Ja, ich weiß, böse Eltern, die einem Kind solche Filme erlauben, geschadet hat's nicht :D

Tja, der erste Videorekorder wurde gekauft sowie ein 37cm Fernseher :D
Die Ära hatte also ein Anfang und so kaufte ich mit meinem Geld für's Zeitung austragen eine VHS nach der anderen ;)
Als ich 1999 auf die DVD-Technik umgestiegen bin war ich natürlich hell begeistert, endlich einen Film auf mehreren Sprachen anschauen zu können + interessante Extras über den Film und Gott was für eine Bildqualität ;)
Die erste 5.1 Anlage wurde nach kurzer Zeit gekauft und natürlich auch ein neuer SONY Fernseher und die Filmsucht wurde immer größer durch die Möglichkeiten der Technik.
Nun haben wir 2009 und meine Begeisterung für Filme hatte kein Abbruch, ganz im Gegenteil ;)
Und mit 70 Jahren werde ich mich immer noch für Filme begeistern :D
Geschrieben: 10 Apr 2009 21:14

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Naja was soll ich sagen, ich liebe Filme anzuschauen. Ist ja auch ein netter Zeit vertreib. Es fing alles damit an das ich irgendwann die Schnauze voll hatte von lästigen Werbungen in TV, die alle 30 min. stattfinden. Habe ich mich damals dazu entschlossen Filme zu Sammeln, um sie dann in aller Ruhe und wann es einen passt sie anzuschauen. Heute schau ich fast ausschließlich nichts in Fernsehen, höchstens selten. Und durch die Jahre hat sich es zur Sucht entwickelt. Ich muss im Monat mindestens 3-4 neue Filme anschauen. Zum Beispiel habe ich heute The Air I breathe angeschaut, kann auch den weiter empfehlen.
Geschrieben: 11 Apr 2009 14:25

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ich war schon seit meiner frühestens Jugend TV-Serien Fan und Kinogänger. Angefangen hat alles mit so Serien wie Miami Vice, Knight Rider, Colt für alle Fälle, Die Profis und die Strassen von San Francisco. Ich bin schon als Kid gerne ins Kino gegangen und hatte glücklicherweise einen Dad, der das mit mir öfters gemacht hat. Irgendwann war dann die Sonntagsmorgens Jugendvorstellung quasi Pflichtprogramm... das war aber alles noch bevor es die großen Megapley-Kinos gab, wie sie heute meiste Gang und Gebe sind. Wir hatten damals so ein zwei schnuckelige kleine Theater hier in der Stadt, die waren toll (zumindest damals)
Geschrieben: 12 Apr 2009 11:28

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Interessiere mich von jeher für alles was mit Filmen zu tun hat, bin ein eingefleischter Kino Freak, besonders Horror und Action Filme haben es mir angetan. schaue mir auch regelmässig Dreh Berichte zu Filmen an. Wenn ich allerdings ins Kino will , fahre ich bis ins benachbarte Aachen, weil das Kino bei uns gerade über die neueste Sound Anlage verfügt.
Geschrieben: 12 Apr 2009 11:51

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 502
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
932
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ich habe schon immer gerne Filme in Fernsehen gesehen als kleines Kind und mit 14 Jahren (ca 1985-1986) habe ich mir mein ersten VHS Recorder gekauft und habe sehr viele Filme darauf gesehen und bin auch schon immer gerne ins Kino gegangen.Danach kam die DVD und Jetzt die Blu-ray wo ich mir auch sehr viele Filme kaufen werde und anschaue.Aber in Kino gehe ich nicht mehr so gerne man bekommt fast nur noch geschnittene Filme für teures Geld zu sehen und das werde ich nicht mehr unterstützen.
LG Thorsten
Geschrieben: 12 Apr 2009 14:20

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 440 mal.

Auch bei mir fing es sehr früh an. Im TV habe ich mich immer sehr auf 007, Bud Spencer/Terrence Hill-Filme, Jack Arnold's s/w-Gruselfilme wie Tarantula und Der Schrecken vom Amazonas, sowie die alten 60er-Jahre-Godzilla-Streifen aus Japan gefreut. Dann kam der erste eigende Video-Recorder. Fast wöchentlich sah ich mir Kino-Filme an. Erst wurden VHS gesammelt, dann kamen die DVDs, und jetzt bin ich bei den Blu-rays gelandet. Eins steht auf jeden Fall fest: Die Begeisterung für Filme wird bei mir NIE enden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 14 Apr 2009 15:03

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Ich weiss nicht genau wann, aber irgendwie habe ich Filme schon immer geliebt, interessiere mich auch für alle möglichen Hintergründe usw zu Filme. Werde von meinen Freunden gerne als "lebende Filmdatenbank" bezeichnet, was mir natürlich schmeichelt;-)
Mit dem ersten DVD-Player ca. im Jahre 1999 wurde meine Sammelleidenschaft geweckt und hat sich jetzt bis zur BD gehalten und sogar, durch höheres Gehalt, ein wenig verschlimmert.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1662 Gäste online.