Blu-ray ForumForenregeln / Hilfe & Supportbluray-disc.de Feedbackbluray-disc.de Hilfe & Support

BD Live

Gestartet: 09 Apr 2009 11:23 - 10 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2019 02:01

sammler3000

Blu-ray Newbie
Blu-ray Fan
Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
Forenposts: 460
Clubposts: 1
seit 22.03.2018
LG 55EF9509
Panasonic DP-UB824EGK
Blu-ray Filme: 2090
Steelbooks: 15
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
sammler3000 Auch im Wohnwagen gehört eine 5.1 Anlage!!!!!

Hallo Leute,

ich will einmal dieses wirklich alte Thema aufgreifen (Bitte nicht stöhnen!!!).

Als die HD -DVD aufkam war es "das" Thema. Man hatte sich einen Film gekauft und konnte sich via Internet alle möglichen Infos darüber anschauen und sich mit den Usern austauschen! Zur Erinnerung: Terminator 2 hatte einen Bonus-Umfang von über 10 Stunden!!!

Und dann kam die Bu Ray mit "BD live"! Was hat man von der HD-DVD übernommen? Außer der Werbung -  n i c h t s  !!! Alles Gute, was man bei HD-DVD aufgebaut hatte, wurde ignoriert. Werbung in eigener Sache, evtl. noch Spiele und geringfügige Informationen über den gekauften Film. 

Es ist ja auch einfacher jeweils eine Bonus-Disc beizufügen und dafür den Preis heraufzusetzen (Schaut einmal: Wir geben euch so viel Infomaterial!!!)

Laut einer älteren Umfrage (vor circa 3 Jahren, aber da kann ich mich auch täuschen) liegt das Interesse bei den Usern an Bonusmaterial bei gerade mal schlappen 5 %. 

Ich gehöre also zu der Minderheit von 95 % die nicht an Bonusmaterial interessiert sind!

Warum kann man also nicht dieses in Vergessenheit geratene BD live aktivieren und diese gesamte Bonus Geschichte darüber abwickeln?
Ach ja, ich vergaß - dann kann man ja keine Disk beifügen und man müsste ja dann auch noch das Portal pflegen!!! 

Und das ist das Dilemma: Keine Disc - kein höherer Preis!
                                          ohne Disc  - BD live pflegen und höhere Kosten?

Irgendwie ein Irrsinn:  Da werden Disc's produziert, die höchstens 10 % der User interessieren und der Rest wandert "umweltverträglich" in den Müll!

Ich weiß - Blasphemie.

Aber was denkt ihr darüber?

Gruß Jens

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumForenregeln / Hilfe & Supportbluray-disc.de Feedbackbluray-disc.de Hilfe & Support

Es sind 26 Benutzer und 442 Gäste online.