Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Plattenspieler

Gestartet: 08 Apr 2009 16:58 - 17 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2009 17:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich finde es vorteilhaft wenn ich einen automatik habe, diesen aber auch wenn ich will manuell bedienen kann :-)...

technics sind sicherlich sehr gute plattenspieler, die wie du schon gesagt hast Limboking sehr robust sind. aber dennoch eher für dj's oder jene die es werden wollen geeignet. ich habe mir dann doch lieber den thorens 240-2 gekauft - ein wundervolles teil. erst heute habe ich mir ein paar streng limitierte vinyl-scheiben im internet bestellt...

und jaaaaaaa - das knistern von vinyl ist schööööööööööööööööön :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Mai 2009 19:26

gelöscht

Die Thorens Laufwerke sind ja gut, nichts einzuwenden achte aber darf das du ein Gutes Abtastsystem verwendest .
Danke für die nette Mail :).
Gruß Volkmar
Geschrieben: 05 Mai 2009 21:57

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
technics sind sicherlich sehr gute plattenspieler, die wie du schon gesagt hast Limboking sehr robust sind. aber dennoch eher für dj's

Und genau dafür brauch ichs auch. Obwohl ich inzwischen auf CD umgestiegen bin. Vinyl ist mir inzwischen zu teuer. Der Sound ist trotzdem irgendwie, naja wie soll ichs sagen, cooler, stylischer, oldschool, wärmer. Vinyl halt eben.

Oh mann wenn ich dran denke wieviel Kohle ich in London in irgendwelchen Secondhand Vinylshops gelassen habe. :p

Cheers.

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 06 Mai 2009 11:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Sirvolkmar: momentan verwende ich das bereits installierte abtastsystem, da es für meine zwecke vollkommen ausreichend ist. ich würde mir aber gerne auch mal extra ein abtastsystem für schellackplatten zulegen, sofern man irgendwo noch solche platten auftreiben kann...

@Limboking: die preise sind schon der hammer - da hast du recht. ist aber im cd-bereich schon fast ähnlich. manche neuen cd's kosten ca. 18 euro. und die cd hat halt nicht den charme einer vinyl-scheibe. außerdem finde ich halt die verpackungen bei vinyl viel einfallsreicher. zum einen das bunte vinyl (clear-vinyl hat leider keinen guten klang), und dann eben die verpackung. habe beim backagainshop coole 7inches entdeckt. gibt z.b. ne single mit badekappe und einem tütchen sand. die musiker / bands / projekte lassen sich wenigstens noch was einfallen im gegensatz zu den langweiligen cd cases...

legst du denn in einem club platten auf?

schön, das es hier im forum noch ein paar vinyl-liebhaber gibt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Mai 2009 13:03

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Ich dreh eigentlich nur zu Haus und auf Privatpartys mit dem schwarzen Gold. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht so die Ambitionen in nem Club aufzulegen. Ich mein, gut wenn mich einer fragen würde, ob ich will, würd ichs schon machen. Aber so richtig mit demotapes verschicken um auf Teufel komm raus in nem Club aufzulegen, mach ich nicht.

Tjoa, Vinyl is schon sehr teuer. Wenn ich mir überlege dass ich für ne aktuelle Single 8-11€ bezahlen muss. Je nachdem ob inland oder import. Und dann ist es oft noch so das ich nur die A Seite gut finde. Nene da zieh ich mir lieber für 2€ das Lied bei Beatport und brenn mir das auf ne Scheibe. Da habe ich dann praktisch 4-5 Lieder die mir richtig gut gefallen für den selben Preis.

Schade ist es trotzdem. Wie konnte es nur soweit kommen? "Schnieef"

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 06 Mai 2009 13:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das stimmt. da ich teilweise vinyl von sehr unbekannten künstlern kaufe, sind da die preise nicht so enorm. die 7inches kosten meist 6,50 euro. sogar die speziellen auflagen. lp's liegen meist so bei 14 euro. cd's bei ca. 10 euro. das geht gerade mal noch so. ich kann mich noch erinnern, als ich mitte der 80er vinyl gekauft habe. da lagen die singles bei 6 dm, die lp's bei 14 dm. das waren noch preise...

könnt ihr euch noch an eure allererste platte erinnern? ich weiß es noch ganz genau. lacht jetzt bloss nicht *g* - aber das war 1984. damals war ich als kind fan von elvis, da seine filme zur damaligen zeit im zdf "sommerprogramm" liefen. dazu wurde dann eine doppel-lp veröffentlicht mit dem namen "32 film hits". das war meine erste selbstgekauft platte die ich damals beim fachhändler vor ort gekauft habe. die ist natürlich immer noch in der sammlung, auch wenn ich heute solche musik gar nicht mehr höre, aber die platten gehören halt irgendwie zur sammlung...

Geschrieben: 06 Mai 2009 13:17

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Jaja. Ich hoffe ja dass ich mal die Plattensammlung vom Vater erbe. Da sind noch so Sammlerstücke wie das White Album von den Beatles dabei. Also richtig wertvoller Stuff. Da lacht das Vinylherz.

Mein erstes selbsgekauftes Vinyl war so ca. 1992. Irgend ne Technoscheibe deren Name mir schon lange entfallen ist.

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 06 Mai 2009 16:19

gelöscht

Wenn ihr sehr viel über Schallplatten erfahren wollt dann schaut euch mal meinen Blog an da kann man viel erfahren, und wenn ihr wollt könnt ihr die Daten bekommen.
Gruß Volkmar

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 114 Benutzer und 1075 Gäste online.